(ots) -
G2A.COM, der wachstumsstärkste digitale Marktplatz der Welt, hat
im Zuge des ersten polnisch-amerikanischen Kongresses Forum Polonii
Amerykanskiej außerhalb der Vereinigten Staaten eine Schlüsselrolle
gespielt.
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Bartosz Skwarczek, der CEO und Mitgründer von G2A.COM, vertrat das
Unternehmen im Congress Exhibition Centre im polnischen Rzeszow am
vergangenen Dienstag. Die Teilnehmer der Veranstaltung wusste er mit
der Geschichte von G2A zu beeindrucken: In aller Ausführlichkeit
berichtete er von den kleinen Anfängen des Unternehmens bis zum
Aufstieg zu einer ausgezeichneten internationalen Marke. Darüber
hinaus sprach er über die Ziele, Zukunftspläne und Chancen zur
Weiterentwicklung von G2A sowie über den Grundsatz des Unternehmens,
einer Kooperation mit Partnern und Entwicklern jederzeit offen
gegenüberzustehen.
Bedeutende US-amerikanische Entscheidungsträger aus der Wirtschaft
brachten Näheres über die führenden weltweiten Marken in Erfahrung,
die schon jetzt mit G2A kooperieren
(https://g2a.co/presentation/#partners). Zudem lernten sie, dass
Monat für Monat über eine Million Transaktionen auf dem G2A
Marketplace (http://www.g2a.com) abgewickelt werden. Ãœberdies bestand
reges Interesse an der Geschichte der Firma, die ihre Mitarbeiterzahl
innerhalb von nur fünf Jahren von einigen wenigen Mitarbeitern auf
mittlerweile über 640 Fachkräfte aus 31 verschiedenen Ländern
gesteigert hat.
Dies ist das erste Mal, dass sich das polnisch-amerikanische Forum
an dieser Veranstaltung in Polen beteiligt hat. Zu den
Kongressteilnehmern zählten auch die polnisch-amerikanische
Contractor Builders Association und die polnisch-amerikanische
Handelskammer. G2A präsentierte zudem seine 3D-Drucklösung G2A 3D+
und sein Virtual-Reality-Projekt G2A Land (https://land.g2a.com/),
das neben einer atemberaubenden Achterbahnfahrt auch einen
Schießstand, ein Kino und eine Unterwasserwelt zu bieten hat. Das
damit verbundene Erlebnis wird durch die Oculus Glasses für
zusätzliche 3D-Wirkung weiter verbessert.
Der letzte Teil der Veranstaltung war die offene Podiumsdiskussion
zum Thema: "How to make Poles leaders in the digital revolution" (z.
Dt.: Wie Polen in der digitalen Revolution eine Vorreiterrolle
spielen kann). CEO Bartosz Skwarczek erklärte: "Wenn wir uns mit der
nahen Zukunft befassen, so sind wir insbesondere im Hinblick auf die
Digitalisierung nicht in der Lage vorherzusehen, was in den kommenden
fünf bis zehn Jahren passieren wird. Der Grund hierfür ist, dass das
Internet in rasantem Tempo exponentiell wächst. Deshalb müssen wir
neuen Entwicklungen offen gegenüberstehen und uns Technologie
aneignen, mit ihr interagieren und uns aktiv mit ihr befassen."
"G2A vertritt die Auffassung, dass mit dem polnisch-amerikanischen
Kongress großes Potenzial verbunden ist, insbesondere im Hinblick auf
die immense Tragweite der Organisation. Als wir vor sechs Jahren
anfingen, mussten wir unseren Weg erst finden. Mittlerweile steht
polnischen Menschen, die ein globales Unternehmen aufbauen möchten,
jedoch viel Beistand und Hilfe zur Verfügung - ob in den USA oder
jedem anderen Land, in dem eine polnische Minderheit lebt."
Sabina Klimek vom Generalkonsulat der Republik Polen in New York
wies auf die immense Größe und Popularität des digitalen
Gaming-Markplatzes hin und erklärte: "Das Spiel The Witcher macht
fünf Prozent der polnischen Exporte in die USA aus."
G2A beteiligt sich umfassend an polnisch-amerikanischen
Initiativen und bezieht dabei auch die Jugend mit ein. Dies belegt
etwa der große Erfolg der Nachwuchswissenschaftler der staatlichen
polnischen Franciszek-Leja-Schule aus dem Karpatenvorland, die sich
im Zuge des von der NASA (https://www.nasa.gov/) gesponserten
Robotik-Bildungsprogramms BotBall (http://www.botball.org/) einen
Platz in den Top Ten sichern konnten. Das aus Grodzisko Gorne (Polen)
stammende und von G2A.COM (https://www.g2a.co/) gesponserte und
unterstützte talentierte Team wurde in zwei getrennten Kategorien
ausgezeichnet: Herausragendes Engineering und Herausragende
Kooperation/Synchronisation im Bereich Robotik.
Die Finalrunde des Wettbewerbs fand im US-Bundesstaat Florida
statt. Für die Teilnehmer zählte die Finanzierung der Reisekosten in
die USA zu den größten Herausforderungen. G2A ergriff jedoch die
Gelegenheit und unterstützte die Initiative. Bartosz Skwarczek
erklärte hierzu: "Geld sollte bei der Erreichung der eigenen
Zielsetzungen niemals ein Hindernis darstellen.
G2A.COM ist der wachstumsstärkste digitale Gaming-Marktplatz der
Welt und ein mehrfach ausgezeichnetes internationales Unternehmen,
das allein 2016 bereits sieben internationale Auszeichnungen gewonnen
hat.
http://www.gbeawards.com http://www.stevieawards.com
http://f-x-a.co.uk/
Kontaktinfo: Jacqueline Purcell, jpurcell(at)g2a.com
Pressekontakt:
+48535699695