(ots) - Der internationale
Kommunikationsdienstleister PR Newswire hat sein neuestes Event der
Reihe "Meet the Media" mit besonderen Gästen vom Social-News- und
Unterhaltungsriesen BuzzFeed veranstaltet.
Zur Multimedia-Pressemitteilung gelangen Sie hier: http://www.mul
tivu.com/players/uk/7890151-pr-newswire-meet-the-media-buzzfeed-uk/
Ailbhe Malone, Head of Life, und Ryan Broderick, Deputy Global
News Director, verschafften dem Publikum einen Einblick in die Art
und Weise, wie BuzzFeed UK seine Inhalte auswählt. Des Weiteren
präsentierten sie die beste Methode, um auf News-Beiträge aufmerksam
zu machen, und zeigten den Teilnehmern, wie man bessere Beziehungen
zu Journalisten aufbaut. Neben ihren Tipps für PR- und
Kommunikationsfachleute gaben sie Beispiele für Features, an denen
sie gearbeitet haben, sowie für Arten von Beiträgen, die ihre
Aufmerksamkeit erzeugen.
Die Teilnehmer der Veranstaltung, die in dem neogotischen Anwesen
Two Temple Place im Herzen von London stattfand, waren außerdem dazu
eingeladen, Malone und Broderick im Rahmen einer lebhaften Fragerunde
Fragen zu stellen. Hierauf folgte Essen, Trinken und Networking mit
anderen Gästen.
Als es darum ging, wie Malone und Broderick Beiträge und Features
auswählen, sagten beide, dass nur rund fünf bis zehn Prozent ihrer
Inhalte derzeit aus dem Bereich Public Relations stammten und man
hoffe, diesen Anteil in Zukunft zu erhöhen. Beide gaben Beispiele für
das, was sie gerne erhalten, wie z. B. einfache, gut recherchierte
Rohinformationen, aus denen man ein komplettes Feature machen kann,
oder amüsante, innovative Inhalte, die sich von der Masse abheben.
Weitere Highlights ihrer Vorträge:
Malone über das Leitbild von BuzzFeed: "Wir bieten unseren Lesern
leidenschaftlich gerne realistische, hilfreiche und witzige
Lifestyle-Inhalte an - sei es das beste Make-up bei Poundland oder
die Antwort auf die Frage, wie man am Wochenende am günstigsten einen
Ausflug vor die Tore Londons macht. Wir sprechen niemals herablassend
mit unseren Lesern und stellen auch keine Vermutungen über ihre
finanzielle Lage an. Wir nehmen uns ihre Vorschläge zu Herzen und
versuchen, sie ständig zu amüsieren und einzubeziehen."
Malone über unterschiedliche Darstellungen: "Wir veröffentlichen
niemals Beiträge, ohne vorher Expertenmeinungen einzuholen. Es ist
uns wirklich sehr wichtig, dass unsere Leser nicht nur eine Stimme
hören, sondern mehrere. Und das muss ausgearbeitet werden. Es muss
eine ausgewogene Sichtweise entstehen. Wir haben unseren Lesern
gegenüber die große Verantwortung, ihnen die bestmöglichen
Informationen bereitzustellen."
Malone über die Beschaffung von Beiträgen: "Obwohl wir
Pressemitteilungen entgegennehmen, veröffentlichen wir eher Beiträge,
bei denen es sich um eine Kombination aus Nutzerempfehlungen und
persönliche Favoriten handelt. Wir veröffentlichen nur sehr selten
Pressemitteilungen, die wir nicht mindestens dreimal ausprobiert
haben, und selbst dann kann es sein, dass wir sie nicht
veröffentlichen."
Broderick über Videoinhalte: "BuzzFeed versucht, nach dem
Riesenerfolg von BuzzFeed Motion Pictures in Los Angeles, verstärkt
in den Videomarkt einzusteigen. Im Vereinigten Königreich waren das
Interview mit David Cameron und die EU-Debatten äußerst erfolgreich.
Daher soll es hiervon mehr geben. Alle Videoproduktionen entstehen in
New York, doch dank der "Magie des iPhones" kann man auf der ganzen
Welt Videos drehen."
Broderick über die Demografie von BuzzFeed: "Junge Frauen - darauf
liegt unser Schwerpunkt. Junge Frauen nutzen Social Media mehr als
Männer, und ich glaube, dass BuzzFeed so erfolgreich ist, weil es
junge Menschen ernst nimmt und sie ihre eigenen Geschichten erzählen
lässt."
Broderick über die Frage, nach was BuzzFeed sucht: "Wenn man
wissen will, wonach Buzzfeed-Reporter wirklich suchen, muss man sich
vermutlich vor allem eine wichtige Frage stellen: Was lässt sich
dabei gut mit anderen teilen? Und damit ist nicht der News-Faktor
gemeint, sondern das, was Leute sagen und wie sie darauf reagieren."
Als Head of Life ist Ailbhe Malone für die Lifestyle-Inhalte im
Vereinigten Königreich zuständig. Sie war ein Gründungsmitglied von
BuzzFeed UK und arbeitet seit der Gründung im Jahr 2013 beim
Unternehmen. Davor arbeitete sie als Kulturredakteurin und
Kolumnistin für NYLON, The Irish Times, WIRED, Guardian und NME.
Außerdem war sie als Gastdozentin für digitale Medien an der
University for the Creative Arts (UCA) und als Beraterin für
Digitalstrategie bei zahlreichen Agenturen tätig.
Als Deputy Global News Director ist Ryan Broderick in der
chaotischen Welt der Breaking News tätig und hat sich dort auf die
außergewöhnlichen, exzentrischen Beiträge spezialisiert. Broderick
stieß 2012 zu BuzzFeed und wechselte im vergangenen Jahr von der
Niederlassung in New York zu Buzzfeed UK. Davor war er für Vice
Magazine, Hofstra Chronicle und Gawker Media tätig.
BuzzFeed.com hat mehr als 200 Millionen Unique Visitors im Monat,
verzeichnet weltweit über 7 Milliarden Klicks pro Monat und gibt elf
internationale Ausgaben heraus, und zwar in den USA, im Vereinigten
Königreich sowie in Deutschland, Frankreich, Spanien, Indien, Kanada,
Mexiko, Brasilien, Australien und Japan. BuzzFeed UK wurde 2013 ins
Leben gerufen. Seine Leserschaft besteht derzeit zu 60 % aus Frauen
und zu 40 % aus Männern. Rund 80 % der geteilten Beiträge werden von
weiblichen Nutzern verbreitet. BuzzFeed legt großen Wert auf die
Anzahl der geteilten Beiträge und nutzt diese Größe zur Messung
seines Erfolgs.
Die Eventreihe "Meet the Media" hat es sich zur Aufgabe gemacht,
Kommunikationsfachleute und führende Medienunternehmen
zusammenzubringen, damit Erstere erfahren, wie die Unternehmen
arbeiten, was ihre Spezialgebiete sind, welche Ratschläge sie für den
Erfolg der Berichterstattung geben können, wie sie effektiv auf
Journalisten in ihren Sektoren abzielen und wie sie für beide Seiten
vorteilhafte Beziehungen aufbauen.
Die nächste Ausgabe von "Meet the Media" findet in London statt.
Genaueres wird noch bekannt gegeben.
Um sich anzumelden und Infos zu zukünftigen Events zu erhalten,
schreiben Sie eine E-Mail an marketinguk(at)prnewswire.co.uk.
Oder halten Sie sich über Twitter auf dem Laufenden:
http://www.twitter.com/meetthemedia.
Imogen Powell-Shaw
Marketing Manager
PR Newswire
Telefon: +44 (0) 20
7454 5335
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