(ots) - Die renommierte Agentur WWP und Lyoness haben im Juli
eine strategisch ausgerichtete Kooperation vereinbart.
Diese richtungsweisende Zusammenarbeit verknüpft gekonnt die
Strategie von Lyoness, Kooperationen im Breitensport einzugehen, mit
der langjährigen Erfahrung von WWP im Bereich des Sportmarketings und
der Eventorganisation.
Das erste Projekt konnte im Rahmen der MotoGP-Serie gemeinsam mit
Dorna Sports umgesetzt werden. Die Agentur für internationales
Sportmanagement, Marketing und Medien unterhält sowohl mit Lyoness
als auch mit WWP eine Kooperation.
"Lyoness möchte sein Engagement im internationalen Breitensport
weiter ausbauen. Mit einer renommierten Agentur wie WWP
zusammenzuarbeiten war für uns der nächste konsequente Schritt in
diese Richtung", so Lyoness CEO Hubert Freidl.
"WWP freut sich, mit Lyoness einen neuen Kunden bei der Expansion
seiner internationalen Sportsponsoring-Aktivitäten unterstützen zu
dürfen", betont Philipp Radel, WWP CEO. "Als erster Schritt wurde
eine strategische Kooperation mit einem unserer langjährigen Partner,
Dorna Sports, geschlossen, die den Startschuss für weitere globale
Maßnahmen gesetzt hat."
Zwtl.: Über WWP:
1987 gründeten die erfolgreichen Skirennfahrer Harti Weirather und
Hanni Wenzel die Sportmarketingagentur WWP. WWP zählt heute zu den
renommiertesten Agenturen im Bereich Sportmarketing und
Eventorganisation. Ein Team von 100 Sport- und Kommunikationsexperten
kümmert sich an 9 Standorten um ein Kundennetzwerk, bestehend aus
internationalen Unternehmen und erfolgreichen Athleten.
Zwtl.: Über Lyoness:
Die Lyoness Unternehmensgruppe teilt ihre Geschäftsbereiche auf
zwei Marken auf: Die Marke Lyoness umfasst Shopping Community und
Loyalty-Programm. Ihre Zielgruppen sind Konsumenten, die beim
Einkaufen mit Lyoness Geld sparen (Cashback), und Händler, die ein
branchen- und länderübergreifendes Kundenbindungsprogramm nutzen
möchten. Die Marke Lyconet richtet sich an selbstständige
Unternehmer, die ein eigenes Shopping Network aufbauen möchten. Die
Lyoness Unternehmensgruppe ist derzeit in 47 Märkten auf allen
Kontinenten vertreten. 6 Millionen Mitglieder nutzen bei rund 70.000
Partnerunternehmen weltweit die Lyoness Vorteile. Mehr auf
www.lyoness.com
Rückfragehinweis:
Silvia Kelemen Weihs
Head of Public Relations
Lyoness Group AG
Tel.: +43 (0) 664/85 55 241
E-Mail: silvia.kelemen(at)lyoness.ag
Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/7120/aom
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***