(ots) -
- Die neue Sportsbar "Mit Schmackes" zeigt Live-Sport von Sky
- Maurice Schulte, Sky: "Durch die Kommunikation mit den Gastronomen
schon während der Entwicklung des Gastronomiekonzepts, konnten wir
eine bestmögliche Integration von Sky in der Sportsbar ermöglichen"
- Kevin Großkreutz, Mit Schmackes: "Live-Sportberichterstattung ist
ein Muss für jede Sportsbar. So war es für uns selbstverständlich Sky
in unser Gastronomiekonzept zu integrieren"
Unterföhring, 4. August 2016 - Dienstagabend wurde die Sportsbar "Mit
Schmackes" von den beiden Gesellschaftern Kevin Großkreutz und
Christopher Reinecke in Dortmund eröffnet. Von Beginn an setzt das
Team dabei auf die Live-Sportübertragungen von Sky und integriert das
Sky Gastronomie-Abonnement in das Konzept des Gastronomiebetriebs.
So werden Gäste der "Mit Schmackes"-Bar in Zukunft unter anderem
sämtliche Spiele der Fußball-Bundesliga und der 2. Bundesliga, der
UEFA Champions League und des DFB-Pokals sowie alle Spiele der UEFA
Europa League mit deutscher Beteiligung sehen. Darüber hinaus die EHF
Champions League, die Formel 1, die Major-Golf- und
Grand-Slam-Tennisturniere sowie Sky Sport News HD.
Zahlreiche TV-Screens ermöglichen den Gästen des "Mit Schmackes"
beste Unterhaltung von jedem Sitzplatz. Zwei in das Rückbuffet der
Theke verbaute Screens gewährleisten auch den Gästen am Tresen beste
Sicht auf das Live-Sportgeschehen. Neben den klassischen
TV-Ãœbertragungen integriert das Gesellschafter-Duo Sky in weitere
Bereiche: Das gesamte Personal des "Mit Schmackes" wird mit Sky
T-Shirts und Schürzen ausgestattet, drinnen weisen stilvolle Sky
Aufkleber, von außen zwei Leuchtkästen auf die Sky Sportsbar hin.
Maurice Schulte, Head of Regional Sales B2B bei Sky Deutschland:
"Durch die enge Abstimmung schon während der Entwicklung des
Gastronomiekonzepts, konnten wir den Gastronomen mit unserer
Expertise beratend zur Seite stehen und so bei der bestmöglichen
Integration von Sky in der Sportsbar unterstützen. Dies hat für
unseren Partner den Nutzen, dass alle Gäste unsere Inhalte in bester
Form und Qualität sehen können. Somit bietet sich für ,Mit Schmackes'
die Chance zur Umsatzmaximierung. In Kevin Großkreutz als aktivem
Bundesliga-Spieler haben wir einen Partner in der Gastronomie
gewonnen, der nun gemeinsam mit Fans und Sky die Leidenschaft Fußball
in seiner Sportsbar lebt."
Kevin Großkreutz, Spieler des VfB Stuttgart und Gesellschafter der
Sky Sportsbar "Mit Schmackes": "Live-Sportberichterstattung ist ein
Muss für jede Sportsbar. So war es für uns selbstverständlich, Sky in
unser Gastronomiekonzept zu integrieren. Neben der klassischen
Ausstrahlung von Sky werden wir die Ausstattung marketingseitig
begleiten. So wird es zu bestimmen Sporthighlights beispielsweise
gesonderte Speisekarten geben und an Bundesliga-Spieltagen wird das
gesamte Personal Sky T-Shirts und Schürzen tragen."
Sky in der Gastronomie
Das Sky Gastronomie-Abonnement ermöglicht es Betrieben, ihren Gästen
rund um die Uhr an sieben Tagen die Woche spannenden Live-Sport zu
präsentieren. Damit erwirtschaftet die Gastronomie jährlich
Zusatzerlöse in Höhe von einer Milliarde Euro.*
Sky Business Solutions
Darüber hinaus bietet Sky auch für weitere Branchen vielfältige
Möglichkeiten, das Premium-TV-Angebot für Kunden und Mitarbeiter im
eigenen Unternehmen zu nutzen. Einsatz findet das Portfolio von Sky
im öffentlichen und halböffentlichen Raum, wie beispielsweise in der
Hotellerie, in Fitnesscentern oder in Bürohäusern. Der
Sportnachrichtensender Sky Sport News HD liefert darüber hinaus
aktuelle Sport-News aus aller Welt im Digital-Signage-Format für den
Handel sowie für öffentliche Wartebereiche wie beispielsweise S- und
U-Bahnhöfe.
* Quelle: Die III. Säule - Wirtschaftsfaktor Pay-TV: Die
volkswirtschaftliche Bedeutung von Sky
Ãœber Sky Deutschland:
Mit über 4,6 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2 Milliarden
Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das
Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien,
Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz
in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender
Unterhaltungsgruppe Sky plc. 21,8 Millionen Kunden in fünf Ländern
sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie
wollen (Stand: 30.6.2016).
Pressekontakt:
Alexandra Fexer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. 089 9958 6034
alexandra.fexer(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland