eCommerce-Softwarehaus prĂ€sentiert intelligente Lösungen fĂŒr digitale Strategien und automatisierte Verkaufsprozesse fĂŒr Kfz-Teile, Reifen, Zubehör & Services
(firmenpresse) - Altenstadt, 05.08.2016: Die Digitalisierung wird die Automobilbranche und den Automotive Aftersales-Market verĂ€ndern. In der Branche steigt der Stellenwert intelligenter IT-Lösungen. Auf der Messe Automechanika in Frankfurt ist die Digitalisierung ein wichtiges Thema und Leitgedanke des Auftritts von Speed4Trade. Der Softwarehersteller zeigt, wie Hersteller und HĂ€ndler sie fĂŒr ihren Verkaufserfolg nutzen können.
BranchenfĂŒhrer-Know-how fĂŒr den Automotive Aftersales-Market
Zur internationalen Leitmesse der Automobilbranche, der Automechanika, werden 4.000 Aussteller und tausende Besucher vom 13. bis 17.09.2016 in der Mainmetropole Frankfurt erwartet. Ein groĂes Thema in diesem Jahr: Die fortschreitende Digitalisierung. Elektroautos, Augmented Reality, erweiterte Carsharing-Modelle & Co. stellen die Automotive-Branche in den nĂ€chsten Jahren vor neue Herausforderungen. Anbieter des automobilen Aftermarkets reagieren, indem sie IT-Innovationen stĂ€rker in ihr Business integrieren. Denn die HĂ€ndler, die es vor ihren Mitbewerbern schaffen, funktionierende technische Prozesse aufzubauen, werden die entscheidenden Wettbewerbsvorteile erzielen.
Genau fĂŒr diese Herausforderungen gibt es die âAutomotive eCommerce Expertsâ von Speed4Trade. Der BranchenfĂŒhrer fĂŒr den Automotive Aftersales-Market entwickelt seit mehr als 10 Jahren digitale Lösungen fĂŒr den internationalen Omni-Channel-Commerce. Speed4Trade stellt in Frankfurt flexible Softwarelösungen fĂŒr den Vertrieb von Kfz-Teilen, Reifen, Zubehör & Services im B2C- und B2B-Umfeld vor. Der eCommerce-Integrationsspezialist spricht damit Ersatzteile- und ReifenhĂ€ndler, Autohausgruppen, Werkstattketten, Filialisten und Hersteller an.
Ăber alle KanĂ€le automatisiert verkaufen: Online, Mobile und am POS
Speed4Trade sieht in der Digitalisierung das Potenzial, Kunden ĂŒber neue Verkaufswege zu erreichen und sich mit vernetzten, kundenorientierten Softwarelösungen einen Wettbewerbsvorsprung zu verschaffen. Mit Blick auf die Zukunft gilt es, Kunden dort zu erreichen, wo sie sich aufhalten â online, mobile, und ĂŒber Touch Terminals am Point of Sale in Filiale oder Werkstatt. Immer mehr Kunden suchen im Internet nach Kfz-Ersatzteilen zu gĂŒnstigen Preisen. Hier bieten Ersatzteile- und ReifenhĂ€ndlern vor allem die MarktplĂ€tze eBay, Amazon und DAPARTO zusĂ€tzliche Besucherfrequenz und Reichweite. Die Multi-Channel-Integrationsplattform emMida bereitet Produktdaten fĂŒr Online-Shops und MarktplĂ€tze auf und automatisiert die gesamte Prozesskette. Die effiziente Datenanreicherung löst Speed4Trade fĂŒr TeilehĂ€ndler durch die Integration bewĂ€hrter Teilekataloge wie TecDoc, der fĂŒhrenden Datenbasis an Kfz-Teile-Informationen renommierter Hersteller. Die Enterprise Shoplösung aus dem Hause Speed4Trade ist speziell auf datengetriebene GeschĂ€ftsmodelle des automobilen Aftermarkets zugeschnitten. Ein hochflexibles Frontend und variable IntegrationsfĂ€higkeit liefern die ideale Basis fĂŒr individuelle B2B-Portale oder B2C-Shop.
Mehr als Shopping: Mobiler Service & Beratung
Ăber die letzten Jahre hat der âMobile Commerceâ durch die technische Weiterentwicklung der EndgerĂ€te neue Impulse erhalten. Ăber reine Shopping-Funktionen hinaus gibt es heute viele Möglichkeiten, Nutzer ĂŒber Smartphone und Tablet zu KĂ€ufern zu machen. Via Service- und Beratungs-Apps können sie etwa Kundenservice- oder Montagetermine vereinbaren oder Informationen ĂŒber eine Reifenberater-App einholen. Online-Shop-Extras wie die beliebte âClick & Collectâ-Funktion (online bestellen und in der Filiale abholen) holen Kunden in WerkstĂ€tten oder Filialen und stĂ€rken so die Bindung an den HĂ€ndler. Die neuen digitalen Errungenschaften sind WerkstĂ€tten und Autohausgruppen zudem bei der Vereinfachung interner Prozesse dienlich, beispielsweise im Form von mobilen Fahrzeugdiagnostik-Applikationen oder Flottenmanagementsystemen.
FĂŒr weitere Informationen lohnt sich ein Besuch am Stand der âAutomotive eCommerce Expertsâ von Speed4Trade auf der Automechanika. Zusammen mit Partner wolk after sales experts gmbh sind sie in Halle 9.1, Stand F08 an allen fĂŒnf Tagen vor Ort. Unter dem folgenden Link können Interessenten einen Termin am Messestand in Frankfurt vereinbaren: goto.speed4trade.com/automechanika
Speed4Trade liefert erstklassige digitale Lösungen fĂŒr den internationalen Omni-Channel-Commerce im Automotive Aftersales-Market. Das Softwarehaus mit 90 Mitarbeitern und einschlĂ€giger Automotive-Expertise versteht sich als Integrationsspezialist fĂŒr Verkaufsprozesse auf allen KanĂ€len: Online, Mobile und am Point of Sale. Seit mehr als 10 Jahren vertrauen dem etablierten BranchenfĂŒhrer renommierte Ersatzteile- und ReifenhĂ€ndler, Autohausgruppen, Werkstattketten, Filialisten und Hersteller. Diese profitieren von einem Gesamtpaket aus Beratung, Konzeption, Umsetzung und Integration in die bestehende Systemlandschaft. Speed4Trade-Kunden erhalten damit ein solides Fundament fĂŒr deren profitable plattformgestĂŒtzte B2C- und B2B-Handelsstrategien.
www.speed4trade.com
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