Sie kennen und sie schätzen sich: So holte der neue Hoteldirektor Christian Schmidt, der seit April die Geschicke des Mercure Hotel Düsseldorf Hafen leitet, einen „alten“ Weggefährten wieder an seine Seite. Ab sofort zeichnet Tobias Koch für die kulinarischen Genüsse im Restaurant „Brasserie la vie“ verantwortlich, um den bereits hohen Anspruch der Hotelgäste weiter zu übertreffen.
(firmenpresse) - „Längst ist der Gast der überzüchteten Küche überdrüssig“, betont Christian Schmidt. „Vor allem dann, wenn die Gerichte nicht wirklich exzellent gekocht sind.“ Der Gast von heute wünscht, so der Direktor des Mercure Hotel Düsseldorf Hafen, frisch zubereitete Speisen aus guten Zutaten, die von qualifizierten Produzenten aus der Region kommen. „Das hört sich simpel an, ist aber in Wahrheit hohe Kochkunst.“
Sein neuer Küchenchef Tobias Koch möchte sich auf Gerichte aus Deutschland, Frankreich, Italien und der Schweiz konzentrieren: „Raffinierte, bodenständige Küche heißt bei uns: beste Produkte unverfälscht und kreativ gekocht auf den Teller zu bringen“, legt der 32-Jährige die Leitlinie seines kulinarischen Weges offen.
Sein Handwerk erlernte Tobias Koch im Seaside Hotel Leipzig. Nach dem Abschluss zog es den Koch aus Leidenschaft ins Rheinland, wo er im Jahr 2004 als Commis de Cuisine im Courtyard Marriott Düsseldorf Hafen startete. Dort wurden seine Talente auch von seinem jetzigen Chef Christian Schmidt rasch erkannt und mit zahlreichen Weiterbildungen gefördert. So darf er sich zum Beispiel seit dem Jahr 2013 „Qualitätscoach für Service Qualität Deutschland“ nennen. Mit seiner kreativen Küchenkunst ist Tobias Koch für den Direktor ein Glücksfall. „Unser neues Genuss-Konzept wird sicher manchen in der Düsseldorfer Gastro-Szene überraschen“, sagt Christian Schmidt.
Mercure Hotel Düsseldorf Hafen
Das 4-Sterne Mercure Hotel Düsseldorf Hafen befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Medienhafen und liegt verkehrsgünstig zur Altstadt und zur Messe mit S- und Straßenbahnhaltestelle vor dem Hotel. Alle 160 Hotelzimmer sind klimatisiert und bieten kostenloses Wi-Fi, LCD-TV, Kühlschrank, Safe, Kaffee/Tee-Set und einen komfortablen Arbeitsbereich. Drei Veranstaltungsräume für bis zu 150 Personen sowie zwei Tagungssuiten bieten Platz für Tagung und Meetings. Im angrenzenden Sportclub trainieren die Gäste kostenfrei.
Ãœber Mercure
Mercure ist die nicht standardisierte Mittelklassen-Marke von AccorHotels. Durch ihre lokale Verankerung sind die Mercure Hotels jeweils sehr individuell geprägt. Bei der Qualität sind sie jedoch einheitlich den hohen Mercure Ansprüchen verpflichtet. Sie werden von passionierten Hotelfachleuten geführt. Jedes dieser Hotels, ob in Innenstadtlage, am Meer oder in den Bergen, vermittelt sowohl Geschäfts- als auch Freizeitreisenden immer ein ganz besonderes Erlebnis. Mit über 730 Hotels in 55 Ländern bietet Mercure eine echte Alternative zur standardisierten Hotellerie und zu den unabhängigen Hotels.
Ãœber die Wolfgang vom Hagen Unternehmensgruppe
Das Mercure Hotel Düsseldorf Hafen ist ein inhabergeführtes Hotel, das zur Unternehmensgruppe der Wolfgang vom Hagen Management Consulting GmbH gehört und als Franchisebetrieb der Marke Mercure geführt wird. Die Wolfgang vom Hagen Management Consulting GmbH ist die seit mehr als 40 Jahren bestehende Dachgesellschaft einer Unternehmensgruppe mit Unternehmen aus den Branchen Hotellerie, Gastronomie, Catering und Seniorenresidenzen. Zur Unternehmensgruppe gehören die Management Consulting GmbH, die Culinaria Catering Gastronomiebetriebsgesellschaft mbH, die MEDEOR Seniorenresidenzen GmbH sowie die Wolfgang vom Hagen Hotelbetriebsgesellschaft mbH.
ÃœBER ACCORHOTELS
Als führende Reise- und Lifestylegruppe bietet AccorHotels weltweit einzigartige Erlebnisse in mehr als 4.000 Hotels, Resorts und Residences sowie über 2.500 exklusiven Privatwohnungen. Mit doppelter Kompetenz als Investor (HotelInvest) und Hotelbetreiber (HotelServices) ist der Konzern in 95 Ländern vertreten – in Deutschland mit rund 340 Hotels der Marken Fairmont, Sofitel, MGallery by Sofitel, Pullman, Swissôtel, Novotel, Novotel Suites, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles, ibis budget und Adagio access. Weltweit ergänzen die Marken Raffles, Sofitel Legend, SO Sofitel, Grand Mercure, The Sebel, Mama Shelter und hotelF1 das Portfolio.
Mit seiner Markenkollektion und Erfolgsgeschichte über fünf Jahrzehnte gibt AccorHotels unterstützt vom globalen Team – bestehend aus mehr als 240.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – ein Versprechen: Feel Welcome. Jeder Gast ist eingeladen, am weltweiten Treueprogramm Le Club AccorHotels teilzunehmen. Das Konzernprogramm PLANET 21 – gesellschaftliches Engagement, nachhaltiges und solidarisches Verhalten – setzen alle Hotels gemeinsam mit Gästen und Partnern an den jeweiligen Standorten um. AccorHotels gilt zudem als innovativer Vorreiter für seine Digital-Strategie.
Accor SA ist an der Euronext in Paris (Code ISIN: FR0000120404) und am OTC-Markt in den USA (Code ACRFY) notiert.
AccorHotels Central Europe
Corporate Communications & Social Responsibility
Central Europe
Eike Alexander Kraft
Liv Böing
Tel: +49 (0) 89/63002 111
E-Mail: newsroomCE(at)accor.com
AccorHotels Presse Service
Claudia Wingens
Tel: +49 (0) 2234-988225
E-Mail: accor-presseservice(at)cwingens.de
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.mynewsdesk.com/de/accorhotels-deutschland