(ots) - Ob das Sommerkleid von "Jasmin Flemming", die
modische Taillenhose mit passendem Crop Top von "Emily Badak" oder
der schicke Anzug von Deutschlands bestem Anwalt "Jo Gerner", die
beliebten Serien-Rollen sind in Sachen Mode oft Trendsetter. Wer die
Outfits seiner Lieblings-Charaktere nachkaufen möchte, ohne sich bei
der Suche nach den einzelnen Kleidungsstücken mühsam durch etliche
Shoppingportale zu klicken, für den bietet SPARWELT, ein
Tochterunternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland, ab sofort das
richtige Angebot. Der Marketing-Allrounder im Connected Commerce
stellt jeden Donnerstag auf
http://www.sparwelt.de/kategorien/mode-und-accessoires/gzszlooks
Serien-Outfits zum Nachkaufen zusammen - mit einer garantierten
Preisersparnis von bis zu 20 Prozent.
Um die Ãœbereinstimmung der Rollen-Outfits mit dem Online-Angebot
zu gewährleisten, stimmen die GZSZ-Stylisten der Produktionsfirma UFA
SERIAL DRAMA, ein Schwesterunternehmen der Mediengruppe RTL, und die
Mode-Redaktion von SPARWELT jede Woche gemeinsam ihr
GZSZ-Lieblingsoutfit ab. Aktuell lässt sich das Serienoutfit der
GZSZ-Rolle "Sophie Lindh" nachkaufen, anschließend ist der Style von
"Emily Badak" geplant. Der Kampagnenhashtag lautet #GZSZlooks.
In einem eigens von CBC, einem Unternehmen der Mediengruppe RTL,
bereitgestellten Video wird das Outfit anhand ausgewählter
Serienausschnitte auf der SPARWELT-Angebotsseite noch einmal
detailliert präsentiert. Durch enge Zusammenarbeit mit führenden
deutschen Shoppingportalen und exklusiven Gutscheinen kann der
Zuschauer das GZSZ-Outfit dann zum bestmöglichen Preis nachkaufen.
Die Lizenzvermittlung und Steuerung der Kooperation übernimmt das
Licensing-Team von RTL interactive, ebenfalls ein Unternehmen der
Mediengruppe RTL.
Marc Schröder, Geschäftsführer von RTL interactive und Mitglied
der Geschäftsleitung der Mediengruppe RTL: "Durch die eng vernetzte
Zusammenarbeit der Mediengruppe RTL und UFA SERIAL DRAMA wird dem
Zuschauer ein innovatives Einkaufserlebnis ermöglicht. Das Angebot
liefert GZSZ-Fans eine einfache und preisgünstige Möglichkeit, das
Outfit ihrer Lieblings-Rollen nachzukaufen."
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ist die Nummer 1 der täglichen
Serien und wird seit über 6000 Folgen um 19.40 Uhr bei RTL gesendet.
Ãœber Sparwelt.de: SPARWELT liefert nutzerorientierte,
bedarfsdeckende und bedarfsweckende Marketingprodukte in Form von
Kampagnen, die zur richtigen Zeit über den richtigen Kanal am
richtigen Ort ausgesteuert werden. Als Marketing- und
Kampagnen-Allrounder im Connected Commerce löst SPARWELT die
Herausforderungen seiner Kunden online, mobil und stationär. Diese
Reichweite wird targetiert und personalisiert eingesetzt, um
Merchants bei der Erfüllung ihrer Marketingziele zu unterstützen.
SPARWELT besitzt eine umfangreiche Toolbox an Produktlösungen zur
Warenkorbsteigerung, zur Frequenzerhöhung im Online-Shop zur Hebung
von Cross-/ Upselling Potentialen oder zur Unterstützung der
CRM-Strategie des Kunden.
Pressekontakt:
Thomas Bodemer
Unternehmenskommunikation Mediengruppe RTL Deutschland
Telefon: +49 221-456-743-14
thomas.bodemer(at)mediengruppe-rtl.de