PresseKat - Evonik Industries AG beauftragt CSC mit globalen Service-Desk- und End-User-Services

Evonik Industries AG beauftragt CSC mit globalen Service-Desk- und End-User-Services

ID: 1387532

(ots) - CSC (NYSE: CSC) hat heute die Unterzeichnung
eines Fünf-Jahres-Vertrags mit der Evonik Industries AG bekannt
gegeben. Der Vertrag beinhaltet die Bereitstellung von Service-Desk-
und End-User-Services an allen Standorten und für die 33.500
Mitarbeiter von Evonik weltweit.

Das Ziel von Evonik, einem der weltweit führenden Hersteller von
Spezialchemie mit Sitz in Deutschland, ist die Konsolidierung seiner
unterschiedlichen Service-Desk-Services und deren Outsourcing an
einen globalen Dienstleister. Das Unternehmen hat CSC damit
beauftragt, die bestehenden Service-Desk-Services mit einer globalen
Lösung aus einer Hand umzustellen und zu übernehmen. Die wesentlichen
Bestandteile der Lösung sind Global Service & Remote Support,
Kunden-Support und Logistik-Services sowie die unterstützenden
Governance-Strukturen.

"Unser Ziel ist die Bereitstellung eines weltweit einheitlichen
Service Desk, der den höchsten Qualitätsstandards entspricht, eine
einfache Handhabung ermöglicht sowie die Produktivität unserer
Mitarbeiter unterstützt", sagt Dr. Bettina Uhlich, CIO, Evonik. "Das
ist ein wichtiger Baustein in der Transformation unserer globalen
Administration. Mit CSC haben wir einen innovativen und weltweit
tätigen Partner an unserer Seite, dem wir vertrauen."

"Wir freuen uns einen der weltweit führenden Hersteller von
Spezialchemie dabei zu unterstützen, seine führende Marktposition zu
stärken und zu erweitern. Mit unserer globalen
Service-Integration-Lösung wird Evonik von mehr Effizienz und
Flexibilität profitieren und seine Position als eines der
innovativsten Unternehmen weltweit weiter stärken", sagt Claus
Schünemann, Vorsitzender der Geschäftsführung von CSC in Deutschland.
"Unsere Lösung ist ideal für weltweit tätige Konzerne mit hohen und
komplexen Service-Anforderungen."





Ãœber CSC

CSC (NYSE: CSC) begleitet Kunden auf ihrem Weg in die digitale
Transformation. Das Unternehmen bietet innovative
Next-Generation-IT-Dienstleistungen und -Lösungen sowie umfassende
Branchenexpertise, globale Reichweite, Technologie-Unabhängigkeit und
ein weitreichendes Partner-Netzwerk. CSC unterstützt führende
Organisationen aus der Privatwirtschaft sowie dem internationalen
öffentlichen Sektor auf der ganzen Welt. CSC gehört zu den
Fortune-500-Unternehmen und zählt als einer der besten "Corporate
Citizens". Weitere Informationen finden Sie auf der CSC-Website unter
www.csc.com/de.



Pressekontakt:
CSC
Doris Mauer
External Communications Central & Eastern Europe
Abraham-Lincoln-Park 1
65189 Wiesbaden
Telefon: 0611.142.23780
E-Mail: dmauer2(at)csc.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  EyeLock führt weltweit einzige Iriserkennung auf Distanz von 60 cm ein - auch mit Brillen oder Kontaktlinsen und bei Tageslicht Copyrobo stellt einen Copyright-Service der neuen Generation vor, der die neue EU-Verordnung eiDAS erfüllt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.08.2016 - 07:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1387532
Anzahl Zeichen: 2976

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Wiesbaden



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Evonik Industries AG beauftragt CSC mit globalen Service-Desk- und End-User-Services"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CSC (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von CSC