(ots) - Varitrip, ein in Peking ansässiges
Reisetechnologieunternehmen mit 10 Jahren Erfahrung als Anbieter von
Reisen & Aktivitäten sowie Pauschalreisen in China für
Reisevertriebsdienste, hat das erste Global Distribution System (GDS)
Chinas für Reisen und Aktivitäten speziell für die betrieblichen
Abläufe und Anforderungen bei On-Demand- und Live-Buchungen der
Reisebranche herausgebracht. GDS bietet Rund-um-die-Uhr-Service und
Produkte, die für Last-Minute-Vertrieb optimiert sind.
China verzeichnet einen starken Ausreiseverkehr, aber auch in
China befinden sich der Markt und die Technologie im Bereich des
Einreiseverkehrs im Aufschwung. Dank der jüngsten Berichterstattung
in den Medien erwartet die nationale chinesische Tourismusverwaltung,
dass 2016 über 137 Millionen Touristen China besuchen werden. Dies
entspricht einem Anstieg der internationalen Besucherzahlen von 9,0 %
gegenüber 2015. Die Einnahmen durch den Einreiseverkehr werden
voraussichtlich um 6,5 % auf 121 Milliarden US-Dollar wachsen. Laut
Ctrip, die führende Online-Reisebörse in China, konnte man allein im
ersten Quartal 2016 einen Anstieg der ausländischen Besucherzahlen
von 10,9 % verzeichnen.
Nach Aussage von Dylan Zhang, CEO von Varitrip, konnte das
Unternehmen in diesem Jahr ein zweistelliges Umsatzwachstum
verzeichnen. Vor dem Hintergrund des beachtlichen Wachstums und der
Öffnung des Landes in den vergangenen Jahren wird China immer mehr
als Reiseziel beworben. Ein Visum für China ist jetzt leichter zu
bekommen, der Wert des Yuan ist gefallen und China ist ein sicheres
Ziel für Touristen. Zhang meint, dass es der Mehrzahl der Geschäfts-
und Vergnügungsreisenden, die Varitrip bedient hat, um das
einzigartige kulturelle und historische Erlebnis geht, das man von
einem Besuch in China erwartet.
Mit dem demografischen Wandel im Tourismus verlangt die Branche
nach mehr Angeboten, die für die neue Nachfrage optimiert sind. Es
wird allgemein erwartet, dass dieser Wandel den neuen Wachstumspunkt
für China darstellt. Das Land bereitet sich auf den Anstieg im
Einreiseverkehr durch verbesserte mehrsprachige Beschilderung, die
Aufwertung von Hauptattraktionen, die Reparatur von Toilettenanlagen
sowie die Verbesserung von Restaurantcatering und Reiseangeboten vor.
"Traditionelle Reiseveranstalter laufen der neuen Nachfrage
hinterher", sagte Zhang. "Die Technologie von Varitrip ist mit den
Vertriebspartnern, Reiseveranstaltern und allen möglichen Ressourcen
vernetzt und integriert, um die neue steigende Nachfrage zu
bedienen."
Die Produkte von Varitrip sind so ausgelegt, dass sie über die
GDS-Plattform die neue Nachfrage von Reisevertriebsdiensten erfüllen
und Partnern wie Airlines, Kreuzfahrtveranstaltern oder dem
Beherbergungsgewerbe Möglichkeiten für Upselling bieten.
Zu diesen Produkten und Upsells zählen beispielsweise einzigartige
und kulturelle Erlebnisse wie ein Picknick auf der Chinesischen
Mauer, was mit anderen Anbietern nicht so einfach möglich war.
Pressekontakt:
Dylan Zhang
+86-176-0088-0020
hi(at)Varitrip.com