(ots) - Tretorn, eine ikonische schwedische
Lifestylemarke verkündete heute die Einführung einer komplett neuen
Schuhkollektion für den Herbst 2016, in der das saubere, frische und
verspielte schwedische Design mit urbaner Zweckmäßigkeit verschmilzt.
Tretorn entwickelt sich stets weiter, um innovative Produkte
hervorzubringen, die zum sich stets wandelnden Lifestyle des modernen
Konsumenten passen.
Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160804/395723
Die Herbst-Schuhkollektion wird mit einer Linie neuerfundener und
weiterentwickelter Tretorn-Styles eingeführt, einschließlich Sneaker
und Boots für Herren und Damen, die Funktion, Komfort und Design für
einen aktiven Alltag vereinen. Inspiriert von den Klassikern wurden
die Styles Match, Marley und Camden neuerfunden und zeichnen sich
durch überzeugende Materialien und kräftige Herbsttöne aus. Der
ikonische Nylite wurde mit neuen Materialien wie Veloursleder, Jersey
und Leder aufgepeppt und ist jetzt sowohl in knöchelhoher Ausführung
als auch als flacher Sneaker erhältlich.
DIE WICHTIGSTEN EIGENSCHAFTEN:
EcoOrtholite: Ausgewählte Schuh-Styles einschließlich des
Klassikers Nylite verwenden Ortholite in einem maßgeschneiderten
Fußbett, eine Schaumstoff-Einlegesohlen-Technologie und biobasierte
Formulierung, die die Optimierung von Dämpfung, Feuchtigkeitsklima,
Leistung und Atmungsaktivität ermöglichen.
Sympatex: Ausgewählte Wetter-Styles bestehen aus Sympatex, das für
höchste Leistungsfähigkeit und mit umweltfreundlichen Materialien
hergestellt wurde. Sympatex-Außenmaterialien bieten Komfort und
Schutz in allen Wetterbedingungen, sind zu 100 % wasserfest und zu
100 % recycelbar sowie optimal atmungsaktiv.
Thermal Sock: Anders als traditionelle Produkte aus Gummi bieten
die Gummi-Schuhmode von Tretorn wärmeisolierende Socken für
langfristige Dämpfung und Wärme. Durch das ultraleichte Design bieten
die Thermosocken eine stoßdämpfende Form, schmiegen sich an die
Fußform an und ermöglichen maximalen Komfort.
Zur Unterstützung der Einführung der Herbstkollektion 2016 startet
Tretorn eine 360-Grad-Marketingkampagne einschließlich printbasierter
als auch digitaler Werbung und einer Influencer-Kampagne: #Tretorn125
feiert den 125. Geburtstag der Marke. #Tretorn125 präsentiert
Markenbotschafter, die 125 Meilen zu ihrem Lieblingsziel reisen und
dabei ihren Alltag im Freien - in Städten und der Natur - und ihren
Tretorn-Style zeigen. In der Woche vom 22. August startet #Tretorn125
eine Saison-umspannende Aktivierung von Star- und
Influencer-basiertem Seeding zentraler Styles.
Weiterführende Informationen: Tretorn.com
(http://www.tretorn.com/)
Folgen Sie (at)Tretorn auf Facebook, Instagram und Twitter.
Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160804/396047
Ãœber Tretorn
Tretorn ist eine schwedische Outdoor-Lifestyle-Marke, die sich
zwischen Outdoor, Fashion und Sport etabliert hat. Dank der
Verschmelzung von Funktionalität und Style eignen sich die einfachen
und sauberen Designs der Marke hervorragend für den
Alltags-Lifestyle. Tretorn bietet Gummistiefel, Schuhe,
Oberbekleidung und Reitstiefel für Herren, Damen und Kinder sowie
Tennisausrüstung an. Tretorn ist in Kaufhäusern und bei
spezialisierten Händlern in Europa, Nordamerika und Japan und online
weltweit unter Tretorn.com erhältlich. Tretorn ist eine Marke von
ABG-Tretorn, LLC.
Ãœber Marc Fisher Footwear
Das im Jahr 2005 gegründete Unternehmen Marc Fisher Footwear ist
ein führender Hersteller der heute begehrtesten Marken einschließlich
Tretorn, Kendall + Kylie, Ivanka Trump, GUESS, Tommy Hilfiger und
Sigerson Morrison sowie der namensgleichen Marken - Marc Fisher und
Marc Fisher LTD. Dank der Führung seines erfahrenen Managementteams
ist das Unternehmen ein produktgesteuertes
Full-service-Schuhmodeunternehmen mit Talenten und Erfahrung in den
Bereichen Design, Vertrieb, Produktion, Distribution und Marketing -
all das wird mit engagierter und strategischer Richtungsweisung für
jede Marke im Portfolio umgesetzt. Marc Fisher Footwear mit Hauptsitz
in Greenwich, Connecticut und Showrooms in New York City wird
weltweit in Kaufhäusern, bei spezialisierten Händlern und bei
Online-Händlern angeboten.
Ãœber Authentic Brands Group
Authentic Brands Group ist ein Brand-Development-Unternehmen, das
langfristige Werte durch den Besitz immaterieller Güter im
Zusammenhang mit vorherrschender Unterhaltung, Fashion und
Sportmarken aufbaut. ABG mit Hauptsitz in New York City vergrößert
den Markenwert durch Partnerschaften mit den besten Lizenznehmern und
Einzelhändlern. Das globale Portfolio weltweit bekannter Marken von
ABG umfasst Marilyn Monroe®, Mini Marilyn®, Elvis Presley®, Muhammad
Ali®, Shaquille O'Neal®, Michael Jackson® *managed brand*, Juicy
Couture®, Jones New York®, Judith Leiber®, Frederick's of Hollywood®,
Adrienne Vittadini®, Taryn Rose®, Misook®, Hickey Freeman®, Hart
Schaffner Marx®, Bobby Jones®, Spyder®, Tretorn®, Tapout®, Prince®,
Airwalk®, Vision Street Wear® und Hind®. www.abg-nyc.com
Pressekontakt:
Tretorn Footwear - Elizabeth Banach
Public Relations Manager
Marc Fisher Footwear
elizabeth.banach(at)fisherfootwear.com
212-600-1722