(ots) - In der vergangenen Staffel von "Germany's next
Topmodel" saß Michael Michalsky in der Jury neben Thomas Hayo und
Heidi Klum. In der neuen InTouch (Nr. 33/2016, EVT 11.08.) spricht
der Designer darüber, woher seine Leidenschaft für Mode kommt, was er
von Heidi Klums Modegeschmack hält und wie er wirklich über GNTM
denkt. "Die Show hat mich nachhaltig beeinflusst, aber Gott sei Dank
nicht negativ. Ich bin durch 'GNTM' nicht zu Madonna geworden." Aber
ein wenig hat sich sein Leben schon verändert. "Ich werde jetzt
häufiger auf der Straße erkannt und von Menschen nach einem Selfie
gefragt, aber das ist o.k. Es ist schon erstaunlich, was Popularität
bewirken kann und wie mir die Menschen mittlerweile begegnen."
Und was hält der Mode-Experte von Heidi Klums Modegeschmack? "Bei
einer Heidi Klum ist es offensichtlich, dass sie einen Stylisten hat.
Bevor sie ein Superstar wurde, war ihr Look durchwachsen, sie hatte
gute, aber auch sehr viele schlechte Tage. Heute ist es egal, ob sie
auf dem roten Teppich steht, mit ihrem Vito am Strand rumkuschelt
oder ihre Kinder beim Fußball anfeuert. Sie sieht immer top aus." Wie
erklärt sich Michael Michalsky so einen Wandel? "Bei Stars wie Heidi
läuft es so: Man trifft sich alle drei Monate mit einem
Top-Stylisten, der dir 200 Outfits präsentiert. Das wird dann 'ready
to wear' fein säuberlich abgehängt. Das ist für einen internationalen
Star wie Heidi völlig o. k. Sie ist Teil der Pop-Kultur, eine
Mode-Ikone, die wöchentlich zigfach fotografiert wird. Wer möchte da
schon etwas dem Zufall überlassen?"
Die Inspiration, Designer zu werden, hat Michael Michalsky von
keinem anderen als Karl Lagerfeld bekommen. "Als ich 14 war, habe ich
eine lange Reportage über ihn im 'Stern' gelesen. Das war der
Augenblick, wo mir klar wurde: Was Karl Lagerfeld macht, das möchte
ich später auch mal machen. Von dem Moment an, als mir klar wurde,
dass ich Designer werden möchte, habe ich die Tage bis zu meinem
Abitur gezählt. Ich wollte nur noch weg. Ich bin aus Bad Oldesloe
geflohen und habe mir geschworen, nie wieder zurückzukehren." Ob das
GNTM-Jurymitglied dem TV treu bleibt, weiß er noch nicht. "Ich bin
immer offen für spannende Projekte. Allerdings bin ich in erster
Linie Designer, und mein Haupt-Job steht für mich an erster Stelle.
Ich muss nicht mit aller Macht im Fernsehen stattfinden."
Hinweis an die Redaktionen:
Der vollständige Bericht erscheint in der aktuellen Ausgabe von
InTouch (Nr. 33/2016, EVT 11.08.). Auszüge sind bei Nennung der
Quelle InTouch zur Veröffentlichung frei. Für Rückfragen wenden Sie
sich bitte an die Redaktion InTouch, Tim Affeld, Telefon: 040/3019-17
61.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Ãœber 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und
über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um
den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Natja Rieber
T +49 40 30 19 10 34
natja.rieber(at)bauermedia.com
www.bauermediagroup.com
https://twitter.com/bauermediagroup