(firmenpresse) - (Mynewsdesk) Der Konstanzer CRM-Spezialist cobra und der Hamburger Anbieter von Backup- und Restore-Software NovaStor gehen zukünftig eine Kooperation zum sicheren Umgang mit Unternehmensdaten ein. Der CRM-Pionier legt schon seit Jahren großen Wert auf Datenqualität, während sich die Hamburger Experten der Datensicherung und ?wiederherstellung verschrieben haben. Mit NovaBACKUP Business Essentials können Kundendaten unter einer Benutzeroberfläche noch zuverlässiger geschützt werden.
?Es gibt heute schon eine Überlappung, da cobra auf eine SQL Datenbank setzt, die NovaBACKUP optimal sichern kann. An diesem Punkt wollen wir ansetzen, um mithilfe der Zusammenarbeit das ganze Spektrum der potentiellen Möglichkeiten auszuschöpfen. Die Kooperation mit den Hamburger Backup Software Experten ist für uns der nächste Schritt auf dem konsequenten Weg, unseren Kunden optimale Werkzeuge zur Organisation und zur Sicherung der wertvollen Kundendaten an die Hand zu geben?, erklärt Jürgen Litz, Geschäftsführer der Firma cobra.
Für eine lauffähige IT-Umgebung ist die Weiterentwicklung und Verzahnung aller Anwendungen essentiell, das wissen auch cobra und NovaStor. Deswegen sollen die cobra Kunden von den Vorteilen einer professionellen Backup-Lösung profitieren können. Die Datensicherung kann lokal erfolgen (zum Beispiel auf ein NAS) oder als Hybrid Cloud Backup auf einen ausgelagerten Server oder ein Rechenzentrum in Deutschland.Â
?Gerade die in den letzten Jahren stark angestiegene Zahl von Angriffen durch Ransomware und Locky macht die Datensicherung umso wichtiger. Oftmals sind gerade die Kundendatenbank das wichtigste Gut von Unternehmen. Unsere Anwender sollen jederzeit die Möglichkeit haben, die Daten in einer Notsituation schnell und einfach wiederherzustellen. Daher freuen wir uns sehr in diesem Bereich zukünftig auf das gegenseitige Know-How vertrauen zu können?, verkündet Stefan Utzinger, CEO von NovaStor.
cobra Kunden können NovaBACKUP Business Essentials für rund EUR 500 netto direkt bei cobra beziehen. Dazu gibt es ein Jahr NovaCare, welches als inbegriffene Leistungen unter anderem die Setup Assistance, den Installations-Service von NovaStor sowie technischen Telefon-Support aus Hamburg und regelmäßige Upgrades enthält. Für 672? erhalten die Käufer die Software direkt mit 3 Jahren NovaCare Wartung statt einem.
Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/cobra/pressreleases/novabackup-business-essentials-als-erweitertes-backup-fuer-cobra-crm-loesungen-1515509) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im cobra GmbH (http://www.mynewsdesk.com/de/cobra).
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/4aclrs
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/it-hightech/novabackup-business-essentials-als-erweitertes-backup-fuer-cobra-crm-loesungen-19755
Das Konstanzer Softwarehaus cobra ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Kunden- und Kontaktmanagement. Als Pionier für CRM entwickelt und vertreibt cobra seit 30 Jahren erfolgreich innovative CRM-Lösungen made in Germany. Ob in Vertrieb, Marketing, Service oder Geschäftsleitung: cobra stellt Kundeninformationen abteilungsübergreifend in den Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns und unterstützt bei Kundenbetreuung, Kampagnen- und Leadmanagement sowie der Optimierung von Geschäftsprozessen. Auch mobil ist cobra via Smartphone, Tablet oder Laptop im Einsatz. Ein eigenes Hosting-Angebot sowie Mietmodelle bieten maximale Flexibilität. Im Jahr 2014 gelang cobra als einem der ersten Anbieter für professionelle CRM Software die Verbindung von Business Intelligence mit CRM. Umfangreiche Analysefunktionen, visuell dargestellt in Form von Dashboards mit zeitlicher Komponente und Drill-Downs zeigen Potenziale und Schwachstellen auf. Diese bilden die Grundlage für die Führung und Steuerung von Unternehmen jeder Branche und Größe. Neben einer einfachen und gut verständlichen Bedienung ermöglicht cobra CRM BI über Data Mining auch predictive und prognostic analytics neben den klassischen prescriptive und expost Analysen.
Mit rund 280 Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz berät cobra kleine, mittelständische und große Unternehmen in allen Belangen rund um das Thema CRM. Zu den 18.000 Kunden zählen Unternehmen wie Continental, die Unimog Sparte der Daimler AG, Creditreform oder Ergo direkt
cobra GmbH
Falko Müller
Weberinnenstraße 7
78467 Konstanz
falko.mueller(at)cobra.de
07531/ 8101 37
http://shortpr.com/4aclrs