(ots) - Warenkörbe, welche im Supermarkt auf Sonderangebote
aufmerksam machen, vibrierende Bürostühle, die an die korrekte
Sitzposition erinnern - das Internet of Things (IoT) revolutioniert
die Welt. Welchen Einfluss hat IoT auf Marketing, Sales und
Kommunikation? Auf dem Event-Marktplatz "MarkeThing" am 28. September
in Berlin geht es heiß her.
Mit drei internationalen Keynote Speakern holt MarkeThing echte
Exoten auf dem Gebiet innovativer Technik in die Alte Teppichfabrik
in Berlin. Bre Pettis, Mitbegründer des 3D-Druck-Unternehmens
MakerBot, wird vor dem Hintergrund seiner Rolle als Unternehmer,
Vlogger und Multi-Artist seine Vision auf dem Technik-Marktplatz
herausschreien. Hacken kann er auch: Neben seinen Auftritten als
TV-Moderator und Produzent von Video Podcasts gründete Pettis den New
Yorker Hacker Space "NYC Resistor". Mit seiner Vielseitigkeit will
der bekannte Entrepreneur die Besucher in seinen Bann ziehen.
Wird Hiroshi Ishiguro selbst vor Ort sein oder sein technisches
Double? Der für seine Studien mehrfach ausgezeichnete japanische
Wissenschaftler ist der zweite Keynote Speaker des Tages und
konzentriert seine Forschung auf die Bereiche dezentrale
Sensorensysteme, interaktive und intelligente Robotertechnik und
Android-Wissenschaften. Ishiguro lebt seine Leidenschaft und hat die
perfekte Kopie seiner selbst erschaffen - in Form eines Androids.
Der dritte Keynote Speaker im Bunde ist Josh Valman, der bereits
im Alter von zehn Jahren Roboter baute. Später brachte er sich selbst
via Google Ingenieurswissenschaften bei und designte komplexe
Komponenten - noch vor seinem 14. Geburtstag. Als Teenager begann er
damit, die Komponenten in China herzustellen und Unternehmen in
Sachen Produktionskostenreduzierung zu beraten. Heute, mit 21 Jahren,
ist Josh Valman CEO von RPD International, ein Unternehmen, welches
an weltweit mehr als 100 korporativen Forschungs- und
Entwicklungsabteilungen operiert. Bei MarkeThing macht er die Zuhörer
mit seiner Speech "Making Innovation Happen" zu einem Teil seiner
Story.
Frische IoT-Waren liegen in den drei Tracks "Sell!", "Pimp!" und
"Think!" für die Besucher bereit. Nationale und internationale
Speaker werden in Slots wie "Virtual Reality & Co. - Hype oder
Revolution?", "Die Evolution des Programmatic Marketing" und "Do more
with Locations - Location Based Services and Applications" die
Auslage des Technologie-Marktgeschehens füllen. Knackig rückt der
Track "Sell!" Anwendungen, Gadgets und Ideen für die persönliche
Kommunikation auf Messen, Kongressen und im Retail-Sektor in den
Mittelpunkt. "Pimp!" will den Gemischtwarenladen an intelligenten
Zusatzfunktionen und Mehrwerten öffnen, die Produkten verliehen
werden, damit sie sich besser verkaufen (lassen). Bei "Think!" dreht
sich alles um Künstliche Intelligenz, Machine Learning, Programmatic
Advertising und die Automatisierung des Marketings - in feinen
Häppchen. Infos und Tickets gibt's unter www.markething.de.
Pressekontakt:
antwerpes ag
Nicole Tappée
Public Relations
Vogelsanger Str. 66, 50823 Köln
Telefon: +49-221-92053-318
E-Mail: presse(at)antwerpes.de
http://www.antwerpes.de