(ots) - Stromnetz Hamburg GmbH und Dataport AöR arbeiten
künftig beim Client-Support zusammen. Der IT-Dienstleister Dataport
übernimmt umfassende Betriebs-und Supportleistungen inklusive
Software-Verteilung, Störungsannahme und First-Level-Support für die
1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Stromnetz Hamburg. Der
Vertrag wurde vergangene Woche unterzeichnet.
Die Neuausrichtung des PC-Betriebs bei der Stromnetz Hamburg GmbH
war notwendig geworden, nachdem die Freie und Hansestadt Hamburg das
Stromnetz von der Vattenfall Gruppe in 2014 zurückgekauft hatte.
Stromnetz Hamburg ist der erste vormals privatwirtschaftliche
Großkunde, dessen Computer-Arbeitsplätze in den Betrieb durch
Dataport überführt werden.
Dazu Christian Heine, kaufmännischer Geschäftsführer der Stromnetz
Hamburg GmbH: "Die Herauslösung der IT aus dem Vattenfall Konzern und
der Aufbau einer eigenen IT-Infrastruktur war ein sehr komplexes und
zeitkritisches Projekt, das von Dataport zu unserer vollsten
Zufriedenheit mit unterstützt wurde. Die bisherige Zusammenarbeit
lässt uns daher positiv in die Zukunft mit Dataport als unseren
zentralen IT-Dienstleister blicken."
Dr. Johann Bizer, Vorstandsvorsitzender von Dataport, zum
Vertragsabschluss: "Wir freuen uns, Stromnetz Hamburg als Kunden
gewinnen zu können. Dataport betreut bereits 30.000 PC-Arbeitsplätze
in der Verwaltung von Hamburg und Bremen. Stromnetz Hamburg greift
somit bei uns auf etablierte und eingespielte Prozesse zurück. Beste
Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit."
www.dataport.de
Pressekontakt:
Britta Heinrich
Pressesprecherin
E-Mail: Britta.Heinrich(at)dataport.de
Telefon: 040 42846-3047
Mobil: 0171 3342284