moebel.de (www.moebel.de) holt sich im März 2016 drei neue Mitarbeiter ins Unternehmen:
Mit Martina Kurniawan, Martin Ivanovs und Michael Eberlin konnte man hervorragende Strategen für die Bereiche CRM, Social Media und Business Development gewinnen.
(firmenpresse) - Um das kundenzentrierte Marketing und das Nutzungserlebnis durch eine individuelle Ansprache auszubauen, ist Martina Kurniawan als Senior CRM Managerin neuer Profi für das strategische Beziehungsmanagement. Ihr Handwerk erlernte sie beim Pure Player ElitePartner und betreute anschließend bei Tchibo den wachstumsstarken Onlinekanal im E-Mail- und Dialog-Marketing. Zuletzt war sie bei der Agentur Yours Truly Leitung der CRM Unit und arbeitete dort unter anderem für Nivea.
Bei moebel.de wird der neue Senior Social Media Manager Martin Ivanovs die Strategie für die verschiedenen sozialen Netzwerke von moebel.de weiterentwickeln. Martin Ivanovs hat als Social Media Projektmanager und Berater freiberuflich und auf Agenturseite (u.a. Scholz & Volkmer) langjährige Erfahrung im Markenaufbau im Social Web. Er beriet und betreute unter anderem IKEA Deutschland und USM Modular Furniture im Social Media Management und in der Strategie, baute Marken-Communities und Influencer Relations auf und setzte integrierte Kampagnen um.
Für die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle unter dem Fokus Multichannel wurde Michael Eberlin als Senior Business Development Manager an Bord geholt. Er kommt vom Buchgroßhändler Libri, wo er maßgeblich als Projektleiter an der Entwicklung des größten Whitelabel-Shopsystems im Buchhandel beteiligt war. Weitere Erfahrungen im E-Commerce sammelte er vorher als Projektmanager bei eBook.de. Durch seine beruflichen Stationen kennt Michael Eberlin also nicht nur die Herausforderungen des Online-Business, sondern auch die des stationären Handels. Genau hier liegt deshalb der Fokus seiner Tätigkeit: Denn moebel.de möchte lokalen Händlern bei ihrem Schritt ins Online-Business mit passenden Paketen unterstützen.
„Ich freue mich über unsere drei neuen Team-Mitglieder, die mit ihrem jahrelangen Know-how neue Lösungen für unsere Geschäftspartner entwickeln werden“, so Vorstand Arne Stock.
Die erste Adresse fürs Einrichten: Als Deutschlands größtes Möbel- und Einrichtungsportal bündelt moebel.de Produkte verschiedenster Anbieter, Marken und Onlineshops und präsentiert dieses Sortiment auf der eigenen Internetplattform. Rund 3 Millionen Besucher lassen sich jeden Monat schnell, einfach und effektiv zum Lieblingsmöbel führen. Vom günstigen Topseller bis zum maßgefertigten Unikat – über 1 Million Produkte in mehr als 250 Online-Shops, rund 10.000 stationäre Händler, über 2.000 Marken¬seiten sowie über 1.000 Designer und Einrichtungsexperten können auf moebel.de gefunden werden.