PresseKat - Fahrrad-PR.de sucht Hidden Champion der Eurobike

Fahrrad-PR.de sucht Hidden Champion der Eurobike

ID: 1388659

Vom spannenden Marktneuling bis zum alten Hasen – Gewinner winkt umfangreiches Marketing- und PR-Paket – Dreiköpfiges Scouting-Team macht sich während der Eurobike auf die Suche

(firmenpresse) - Bad Nauheim, den 11. August 2016 – Der Redaktionsdienstleister Fahrrad-PR.de macht sich während der Leitmesse Eurobike vom 31. August bis 4. September in Friedrichshafen mit einem dreiköpfigen Scouting-Team auf die Suche nach dem Hidden Champion unter den Ausstellern. Den Gewinner erwartet ein umfangreiches Marketing- und PR-Paket der für den Service verantwortlichen Agentur ITMS, die seit mehr als zehn Jahren in der Fahrradbranche tätig ist.

Die Fahrradindustrie charakterisiert eine große Hersteller- und Markenvielfalt. Zudem gibt es unzählige Anbieter von Produkten und Dienstleistungen rund ums Fahrrad. Die Aufmerksamkeit von Verbrauchern wie auch dem Handel zu gewinnen, fällt vielen Unternehmen daher schwer. Zu stark ist die Marktpräsenz einiger Weniger, die sich über Jahrzehnte etabliert haben. „Mit der Suche nach dem Hidden Champion wollen wir einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass der Verbraucher merkt, dass da draußen mehr Marken und Anbieter sind als die, die er bereits kennt“, erklärt George S. Pascal, Geschäftsführer der ITMS, die Idee zur Suche nach dem Hidden Champion. „Außerdem wissen wir aus unserer Erfahrung und engen Kontakten zum Handel, dass hier nach attraktiven Alternativen stetig Ausschau gehalten wird. Das Potential für einen unbekannten Marktteilnehmer ist vor allem in Deutschland, aber auch in ganz Europa, sehr groß.“

Auswahlprozess und Ablauf des Wettbewerbs

Interessierte Unternehmen haben die Möglichkeit, ihre Presseunterlagen über Unternehmen und Produktneuheiten bereits im Vorfeld der Eurobike an das Team von Fahrrad-PR.de zu senden. Zur Einreichung von Material steht die E-Mail Adresse hiddenchampion(at)fahrrad-pr.de zur Verfügung. Zusätzlich entsendet die Agentur ein dreiköpfiges Scouting-Team auf die Messe, das gezielt nach unbekannten und spannenden Produkten und Projekten Ausschau halten wird. Dabei richtet sich das Augenmerk ebenso auf bereits länger am Markt agierende Unternehmen wie auf Neueinsteiger aus dem In- und Ausland.





Direkt im Anschluss an die Eurobike wird der Gewinner per Jury-Entscheid gekürt. Das Unternehmen erhält ein attraktives Marketing- und PR-Paket der ITMS bestehend aus zwei Elementen. Zum einen werden die Presseinformationen zu Unternehmen und Produkt an die über 1.500 weltweit bestehenden Medienkontakte der international agierenden Agentur übermittelt. Außerdem erhält der Gewinner eine digitale Vorstellung der Produktneuheit gegenüber dem eigens von der Agentur gepflegten Händlernetz in Deutschland von mehr als 6.000 angeschlossenen Betrieben, was eine in dieser Form einmalige Bühne für Marke und Produkt darstellt, um neue Kontakte zu generieren und auszubauen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Fahrrad-PR.de
Fahrrad-PR.de ist ein Angebot von ITMS, eine der international führenden PR- und Werbeagenturen in der Fahrradindustrie. Der Redaktionsservice bietet Neueinsteigern und etablierten Unternehmen die Möglichkeit, ihre Pressemeldungen samt begleitenden Unterlagen schnell und bequem den relevanten Fachjournalisten der Branche weltweit zur Verfügung zu stellen. Mit mehr als 1.500 täglich gepflegten Redaktionskontakten sowohl auf B2B als auch B2C Ebene ist Fahrrad-PR.de durch individuell anpassbare Leistungspakete ein idealer Service für Unternehmen auf einfachstem Weg, Redakteure weltweit auf sich aufmerksam zu machen.

Ãœber ITMS
ITMS ist ein erfahrener Lösungsanbieter für ganzheitliche Kommunikation und wurde 1991 vom New Yorker George S. Pascal gegründet. Die Agentur berät nationale wie internationale Unternehmen und Marken. Das rund 30-köpfige Team besteht aus jungen Kreativen und erfahrenen Strategen für die Bereiche Werbung, Public Relations, Events und Sponsoring. Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt in der Etablierung von internationalen Marken auf dem deutschen und europäischen Markt. Seit Bestehen ist die Agentur im Sport auf höchstem Niveau aktiv, betreut Weltklasse-Athleten und Sportorganisationen.



PresseKontakt / Agentur:

Mathias Mandler
Senior Public Relations Manager
T: +49 6032 / 34 59 - 282
E: Mathias.Mandler(at)itms.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Ralph Schroers leitet Remarketing HUBER+SUHNER und Bombardier Transportation unterzeichnen fünfjähriges Partnerschaftsabkommen
Bereitgestellt von Benutzer: ITMS
Datum: 11.08.2016 - 15:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1388659
Anzahl Zeichen: 2909

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mathias Mandler
Stadt:

Bad Nauheim


Telefon: +4960323459282

Kategorie:

Fahrzeuge


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fahrrad-PR.de sucht Hidden Champion der Eurobike "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ITMS Marketing GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

DRUTEX erhält weiteren Branchenpreis ...

Bei der 14. Ausgabe der Gala „Builder Awards“ wurden Firmen und Personen ausgezeichnet, die im polnischen Bauwesen besonders hervorstechen. Ähnlich wie in den vergangenen Jahren befand sich unter den Preisträgern die Firma DRUTEX, einer der fü ...

Alle Meldungen von ITMS Marketing GmbH