PresseKat - SOS-Kinderdorf und Sportdeutschland.TV starten gemeinsame Initiative "Wir stärken Kinder"

SOS-Kinderdorf und Sportdeutschland.TV starten gemeinsame Initiative "Wir stärken Kinder" (FOTO)

ID: 1389552

(ots) -
SOS-Kinderdorf und der digitale Sportsender Sportdeutschland.TV
rufen eine Initiative ins Leben. "Wir stärken Kinder" ermöglicht
Kindern aus deutschen SOS-Kinderdorfeinrichtungen, gemeinsam mit
Profisportlern und Olympiahelden Sport zu treiben. So können sie von
den Besten ihres Fachs lernen, was Teamgeist, Motivation und
Begeisterung bedeuten. Damit schafft die Initiative Anreize für die
Kinder, in Zukunft auch weiterhin sportlich aktiv zu sein. Ideengeber
und Unterstützer der Initiative ist 7Sports, die Sportbusiness-Marke
der ProSiebenSat.1 Group.

Ziele von "Wir stärken Kinder"

Sport ist für Kinder und Jugendliche ein essentieller Bestandteil
des Aufwachsens. Sport macht nicht nur Spaß und hält fit. Sport
bereitet Kinder auf wichtige Herausforderungen im Leben vor: sich
Ziele zu setzen, mit Niederlagen umzugehen oder Verantwortung für
sich und andere zu übernehmen.

Sport spielt auch in SOS-Kinderdörfern in Deutschland eine große
Rolle. Sei es bei sportlichen Aktivitäten auf dem Dorfgelände oder
wenn die Kinder und Jugendlichen sich regional in Sportvereinen
engagieren. Umso mehr freuen sich jetzt schon die Kinder und
Jugendliche aus den SOS-Kinderdörfern, dass deutsche Profisportler
wie Julius Brink (Beachvolleyball), Tobias Strobl (Fußball), Jana
Teschke (Hockey), Maya Lindholm (Rollstuhlbasketball) und Matyna
Trajdos (Judo) die Initiative "Wir stärken Kinder" unterstützen und
ihnen bei Besuchen und gemeinsamen Aktionen in den SOS-Kinderdörfern
ihre Sportarten vorstellen, Tipps und Tricks verraten und aus ihrem
Alltag berichten.

Julius Brink, Olympiasieger 2012 im Beachvolleyball, sieht die
neue Kampagne auch als persönliche Bereicherung: "Ich freue mich
schon darauf, in Zukunft noch öfter in einem SOS-Kinderdorf zu sein
und dort gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen aktiv zu sein.




Das stärkt die Kinder und ist auch für mich jedes Mal wieder eine
große Motivation."

Oliver Beyer, Geschäftsführer Sportdeutschland.TV: "Es ist
großartig zu sehen, wie unsere Sportbotschafter mit ihren Erfolgen
und Erfahrungen Kinder für Sport begeistern. Wir hoffen, dass wir
neben unseren Sportbotschaftern viele weitere Unterstützer gewinnen
und die Initiative weiter ausbauen können."

Dr. Kay Vorwerk, Geschäftsführer SOS-Kinderdorf: "Sport bringt
Bestätigung und Freude an der Leistung, fordert heraus und verbindet
Menschen über alle Grenzen hinweg. Wir wissen bei SOS-Kinderdorf aus
unserer Erfahrung, wie wichtig Sport gerade für Kinder und
Jugendliche ist. Es gibt ihnen Selbstvertrauen, hilft beim Austoben
und spielt eine wichtige Rolle im sozialen Miteinander. Gerade die
Profisportler, die unsere Kinder und Jugendlichen in den
SOS-Kinderdorfeinrichtungen besuchen, werden das nochmal auch mit
ihren Tipps und Tricks verstärken."

Zeljko Karajica, Geschäftsführer 7Sports: "Kinder und Sport
zusammenzubringen ist uns eine Herzensangelegenheit. Wir lassen der
Initiative gemeinsam mit Sportdeutschland.TV und unserem gesamten
ProSiebenSat.1-Netzwerk die volle Unterstützung zukommen, um die
Kinder der deutschen SOS-Kinderdörfer bestmöglich und langfristig zu
fördern. Wir danken allen Sportlern, die uns bereits zum Start ihr
Engagement zugesichert haben, und sind sehr gespannt auf die Projekte
vor Ort, die daraus entstehen."

Sportdeutschland.TV stellt die Initiative ausführlich auf seiner
Website www.wirstärkenkinder.de vor und wird dort auch über geplante
und ausgeführte Sportprojekte mit den Kindern und den Sportlern
berichten. Ein TV-Spot, die Vernetzung mit ran.de und anderen
ProSiebenSat.1-Plattformen im TV und im Internet werden zusätzlich
auf die Initiative aufmerksam machen.

Internet:
Homepage "Wir stärken Kinder": http://www.wirstärkenkinder.de
Homepage Sportdeutschland.TV: http://sportdeutschland.tv
Homepage SOS Kinderdorf: http://www.sos-kinderdorf.de
Facebook / Twitter: #wirstaerkenkinder

Mehr Informationen zu den Partnern der Initiative:

Ãœber SOS-Kinderdorf:

SOS-Kinderdorf bietet Kindern in Not ein Zuhause und hilft dabei,
die soziale Situation benachteiligter junger Menschen und Familien zu
verbessern. In SOS-Kinderdörfern wachsen Kinder, deren leibliche
Eltern sich aus verschiedenen Gründen nicht um sie kümmern können, in
einem familiären Umfeld auf. Sie erhalten Schutz und Geborgenheit und
damit das Rüstzeug für ein gelingendes Leben. Seit der Gründung des
ersten deutschen SOS-Kinderdorfs am Ammersee vor fast 60 Jahren sind
über 10.000 Kinder bei SOS-Kinderdorf aufgewachsen. Auch in
zahlreichen anderen sozialen Einrichtungen betreut, berät und fördert
der SOS-Kinderdorf e.V. Kinder, Jugendliche und Familien. In
Deutschland helfen insgesamt etwa 3.500 Mitarbeiter in 41
Einrichtungen mehr als 95.000 Menschen. Darüber hinaus unterstützt
der deutsche SOS-Kinderdorfverein 119 SOS-Einrichtungen in 36 Ländern
weltweit.

Ãœber Sportdeutschland.TV

Sportdeutschland.TV (www.sportdeutschland.tv) ist 2014 als
Online-Sportsender des DOSB gestartet. Der digitale Sender hat das
Ziel, den deutschen Sport in seiner ganzen Vielfalt zu zeigen. Durch
das Engagement der Freien und Hansestadt Hamburg wird seit Anfang
2015 auch der lokale Sportsender SportHamburg.TV betrieben. Das
Angebot umfasst neben nationalen und internationalen Großereignissen
diverse Bundesligen sowie Highlights, Zusammenfassungen und
Hintergrundberichte rund um Sport, sportliche Leistungen und die
Menschen und Geschichten dahinter.

Ãœber 7Sports:

7Sports vereint das gesamte innovative und digitale Sportportfolio
der ProSiebenSat.1 Group. Die Dachmarke für das Sportbusiness des
Medienkonzerns setzt auf den Aufbau digitaler Sportplattformen, den
Ausbau und die 360°-Vermarktungsstärke bei exklusiven
Sportproduktionen, dem Management von Nachwuchs- und Profisportlern
und hochklassigen Sport-Events. 7Sports profitiert von der
langjährigen Erfahrung der ProSiebenSat.1 Group mit beliebten
Sportmarken wie ran.de und der erfolgreichen Akquise von neuen
Plattformen wie Sportdeutschland.TV, 90min.com oder EverSport.tv. Das
ermöglicht ideale Synergien zwischen den einzelnen Sport-Segmenten.
Mit der Marketing-Power von ProSiebenSat.1 im Sportumfeld zählt
7Sports zu einer der profitabelsten Plattformen für sport-affine
Werbetreibende, Kooperations-Partner, Co-Investoren und
Profi-Sportler im deutschsprachigen Raum.



Pressekontakt:
Pressekontakt 7Sports:

Andrea Specht
Kommunikation Sales & Diversifikation
Tel.:+49 [89] 95 07-8922
Andrea.specht(at)
prosiebensat1.com

www.7sports.de

Pressekontakt SOS-Kinderdorf:

SOS-Kinderdorf
Carolin Mauz
Pressesprecher
Tel. +49 [89] 89 12606-441
carolin.mauz(at)sos-kinderdorf.de

Pressekontakt Sportdeutschland.TV:

DOSB New Media GmbH
Herr Oliver Beyer
Tel.: +49 [0]221 677793-20
presse(at)dosbnewmedia.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zu Lukas Podolski: Typen wie Poldi, von Andreas Allacher Hannover 96-Medienservice:  Einladung zur Projektpräsentation am 18.08.2016
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.08.2016 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1389552
Anzahl Zeichen: 7760

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Unterföhring



Kategorie:

Fussball



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SOS-Kinderdorf und Sportdeutschland.TV starten gemeinsame Initiative "Wir stärken Kinder" (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

7Sports wirstaerkenkinder-botschafter-julius-brink.jpg logo-wirstaerkenkinder (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von 7Sports wirstaerkenkinder-botschafter-julius-brink.jpg logo-wirstaerkenkinder