(ots) - Mit über 2,4 Millionen Followern ist Pamela Reif
DIE deutsche Instagram-Queen. In der neuen InTouch (Nr. 34/2016, EVT
18.08.) spricht die 22-Jährige exklusiv über ihre Arbeit, Beauty-OPs
und den perfekten Mann.
Als die hübsche Blondine mit 16 Jahren ihre ersten Fotos
hochgeladen hat, ahnte sie noch nicht, dass sie eines Tages ein
Instagram-Star sein würde. Heute hat Pamela Reif genauso viele
Anhänger wie etwa Hollywood-Star Gwyneth Paltrow. Ihr Erfolgsrezept:
" Mit Fitness, Beauty und Fashion bediene ich auf jeden Fall Themen,
die viele interessieren - ich glaube, das ist sehr wichtig. Und dann
muss natürlich eine Persönlichkeit dahinterstecken, die absolut kein
Problem damit hat, viel von ihrem Leben öffentlich zu machen." Zu
ihrem Job gehört nicht nur das Fotografieren, sondern auch das
Schreiben von Blogartikeln, Interviews geben und das tägliche
Training. "Mit acht bis neun Stunden am Tag ist die Arbeit nicht
getan. Es ist mehr als das, ich muss immer auf Abruf sein", sagt die
Social-Media-Ikone. Spaß hat Pamela Reif trotzdem an ihrem Job: "Ich
habe das große Glück, dass ich meine Hobbies zum Beruf machen konnte.
Ich kann inzwischen von meiner Arbeit als Instagram-Star leben, auch
wenn ich noch keine Millionärin bin." Den ein oder anderen
Luxus-Artikel gönnt sie sich aber doch, "besonders Handtaschen."
Pamela Reif hat sich schon immer für Mode und Beauty interessiert:
"Meine Mama hat ein Modegschäft. Ich war also schon als Säugling bei
irgendwelchen Fashion Weeks. Make-Up fand ich auch schon immer
spannend. Deshalb mache ich auch mein Styling immer komplett selbst."
Und was sagt die Internet-Schönheit zum Thema Beauty-OPs? "Ich finde
es total okay, wenn jemand Kleinigkeiten an sich machen lässt.
Allerdings finde ich es schade, wenn man das ganze Gesicht total
verändert. Aber am wichtigsten ist natürlich, dass man sich selber
wohlfühlt. Ich selbst kann auch nicht ausschließen, dass ich
irgendwann einmal etwas machen lasse. Aber bisher war das noch nie
ein Thema für mich."
Auf ihrem Instagram-Account findet man jeden Tag neue Posts, ihr
Privatleben versucht Pamela Reif allerdings, komplett aus Instagram
und den Medien rauszuhalten: "Ich finde zum Beispiel, dass man
ansonsten einfach zu viel Druck verspüren kann, 'das perfekte Paar'
zu sein." Wie ihr Traummann sein muss, verrät der Instagram-Star
trotzdem: "Er muss kein Fitness-Freak sein, aber mit einem totalen
Couch-Potato könnte ich auch nicht zusammen sein. Ganz wichtig ist
Vertrauen. Durch meinen Job bin ich viel unterwegs, reise oft allein
und lerne viele Menschen kennen. Zu viel Eifersucht wäre da einfach
anstrengend."
Hinweis an die Redaktionen:
Der vollständige Bericht erscheint in der aktuellen Ausgabe von
InTouch (Nr. 34/2016, EVT 18.08.). Auszüge sind bei Nennung der
Quelle InTouch zur Veröffentlichung frei. Für Rückfragen wenden Sie
sich bitte an die Redaktion InTouch, Tim Affeld, Telefon: 040/3019-17
61.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Ãœber 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und
über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um
den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Natja Rieber
T +49 40 30 19 10 34
natja.rieber(at)bauermedia.com
www.bauermediagroup.com
https://twitter.com/bauermediagroup