(ots) - Gruner + Jahr festigt Marktführerschaft im
Living-Segment mit Ausbau der Marke SCHÖNER WOHNEN um eigenes
eCommerce Business
Heute eröffnet unter shop.schoener-wohnen.de der Online-Shop von
SCHÖNER WOHNEN. Als größte Wohn- und Lifestyle-Zeitschrift Europas
genießt die Marke seit über 50 Jahren höchstes Vertrauen bei seinen
Lesern und steht für 100 Prozent guten Geschmack. Mit dem eigenen
Online-Shop bietet SCHÖNER WOHNEN ergänzend zu Inspiration und
Beratung in Print und digital ab sofort auch die Möglichkeit zum Kauf
von Wohnaccessoires und Kleinmöbeln.
Gruner + Jahr baut mit dem SCHÖNER WOHNEN-Shop seine
Marktführerschaft im Living-Segment weiter aus: "Der Markt im Bereich
Wohnen ist sehr wettbewerbsintensiv, große eCommerce-Pure-Player
erweitern ihr Angebot zunehmend um Content. Mit der Transformation
unseres Kerngeschäfts und der Erweiterung um den SCHÖNER WOHNEN-Shop
wollen wir unsere marktführende Stellung festigen, indem wir unsere
Zielgruppe über die gesamte Customer Journey begleiten. Mit der
Glaubwürdigkeit der Marke SCHÖNER WOHNEN und der Kompetenz unserer
Living-Experten wagen wir nun den großen Schritt ins eCommerce
Business", sagt Matthias Frei, Publisher 'Living'.
Shop-Sortiment wird von Europas größtem Wohnmagazin kuratiert und
redaktionell inszeniert
Das Besondere des SCHÖNER WOHNEN-Shops ist die einzigartige
Auswahl, Zusammenstellung und Präsentation des Sortiments: Alle
Produkte werden von den SCHÖNER WOHNEN-Experten sowie von
ausgewählten Gastkuratoren ausgesucht und empfohlen. In exklusiven
Fotoproduktionen für den Shop werden Wohnaccessoires und
Dekorationsobjekte in inspirierenden Stil- und Bildwelten,
sogenannten "Looks", inszeniert und mit redaktionellem Content wie
zum Beispiel Styling-Tipps begleitet.
"Unsere potentiellen Kunden erwarten von einem SCHÖNER WOHNEN-Shop
nicht nur ganz besondere Produkte, sondern auch die Gestaltungsideen
dazu: wie man die Deko-Objekte zu Hause einsetzt, wie sie am besten
zur Geltung kommen, was dazu passt. Wir geben unser ganzes
Wohn-Wissen in den Shop, unser Gespür für Trends und unsere Liebe zu
Design-Klassikern. Mit immer neuen redaktionellen Themen möchten wir
die Kunden für unser wachsendes Sortiment begeistern. Die Möglichkeit
zum Kauf der vorgestellten Produkte verstehen wir als zusätzlichen
Service an unsere Leser und User - die sich genau das übrigens schon
seit Jahren von uns wünschen", erklärt Bettina Billerbeck,
Chefredakteurin SCHÖNER WOHNEN.
Start mit über 1.000 Produkten / Sortiment umfasst Wohnaccessoires
und Kleinmöbel
Der Shop startet mit einem Angebot von über 1.000 Artikeln in den
folgenden Kategorien: Dekoration, Textilien & Teppiche, Tisch &
Küche, Leuchten, Möbel und Bad. Darüber hinaus wird es (saisonale)
Specials geben. Junge skandinavische Trendmarken wie ferm Living,
&tradition oder Hay treffen auf Traditionsunternehmen wie Georg
Jensen, Iittala oder Alessi. Die SCHÖNER WOHNEN-Experten präsentieren
ausgewählte Design-Klassiker neben Neuentdeckungen und Produkten
großer Brands, um Kunden den richtigen Mix aus Wohnaccessoires und
Möbeln für ihr Zuhause anzubieten. Die SCHÖNER-WOHNEN-Kollektion, die
u.a. Tapeten, Stoffe und Teppiche umfasst, soll in Zukunft ebenfalls
im Shop erhältlich sein.
"Wir bieten ein nach Ästhetik und Relevanz in Sachen Interior
Design ausgewähltes Angebot - Klasse statt Masse. Man erhält im Shop
ausschließlich Produkte, die von SCHÖNER WOHNEN ausgewählt sind, kein
anderer Online-Shop bietet diese Expertise. Insofern bekommt man nur
im SCHÖNER WOHNEN-Shop Produkte mit 'Geschmacksgarantie'", ergänzt
Bettina Billerbeck.
Pressekontakt:
SCHÖNER WOHNEN Shop
Mandy Rußmann
PR / Kommunikation
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 05
E-Mail: russmann.mandy(at)guj.de
www.guj.de