(ots) -
Die Tele München Gruppe (TMG) organisiert das Produktmarketing
neu, um die Wertschöpfung im Lizenzhandel zu optimieren und durch
übergreifende, innovative Kampagnen einen Mehrwert für den gesamten
Lebenszyklus aller Film- und Serien-Produktionen zu generieren. Ziel
dieser Maßnahme ist es darüber hinaus, das Wachstum der TMG zu
sichern und ihr Profil als Anbieter erstklassiger Programme weiter zu
schärfen.
Stefan Ladwig wird zum 1. Oktober 2016 die neu geschaffene
Position des Direktor Marketing bei der Tele München Gruppe (TMG)
übernehmen. In dieser Rolle wird er die Neuorganisation des
Produktmarketing Unternehmens- und Auswertungsstufen-übergreifend
verantworten. Mit diesem Schritt wird sowohl das Marketing für den
Kinoverleih, wie auch die Home Entertainment-Vermarktung im
deutschsprachigen Raum, sowie der B2B-Marketing Bereich für den
deutschsprachigen und internationalen Markt übergreifend
zusammengefasst und gesteuert. Stefan Ladwig berichtet an die
Geschäftsführer der Tele München Gruppe, Dr. Herbert G. Kloiber und
Herbert L. Kloiber.
Ladwig leitete zuletzt als Senior Marketing Manager den Bereich
VOD Above-the-Line Marketing bei Amazon Prime Video für Deutschland
und Österreich. Zuvor war er einige Jahre bei der ProSieben Gruppe
tätig, wo er unter anderem das Marketing des Fernsehsenders sixx
verantwortete und als Marketingleiter den Senderlaunch von ProSieben
MAXX betreute.
Herbert L. Kloiber, Geschäftsführer der TMG: "Die Bündelung aller
Marketing-Aktivitäten ist ein wichtiges strategisches Ziel der TMG.
Wir sind damit in der Lage flexibler und innovativer auf die
Gegebenheiten des Marktes zu reagieren und für unsere Filme und
Serien maßgeschneiderte integrierte Vermarktungskonzepte zu
entwickeln, die es uns ermöglichen, das gesamte Potential unseres
erstklassigen Line-ups abzurufen. Wir freuen uns, daß wir mit Stefan
Ladwig einen Experten auf diesem Gebiet gewinnen konnten."
Stefan Ladwig: "Die Tele München Gruppe verfügt über ein
wachsendes Portfolio attraktiven Film- und Serien-Contents. Nach
meinen Stationen in den Bereichen Free-TV und VOD, freue ich mich,
nun bei Tele München die einheitliche Vermarktung dieses Contents
über alle Stufen der Verwertungskette zu steuern und dabei den
Bereich so aufzustellen, dass unsere Produkte durch
format-individuelle Marketingkonzepte beworben werden, welche
insbesondere die Möglichkeiten der Digitalisierung wertschöpfend für
das Marketing nutzen."
Weitere Informationen zur TMG finden Sie unter www.tmg.de
Pressekontakt:
Henriette Gutmann
Head of Marketing & Communication
Tel. +49 (0)89 290 93 - 0, Email: media-relations(at)tmg.de