(ots) -
Jasmin Koch präsentiert den Licht-Test 2016. Bei einem
Foto-Shooting hielt die angehende Kfz-Meisterin aus Biebertal
(Hessen) die Jubiläums-Plakette "60 Jahre Sicherheit" für das
offizielle Aktions-Foto in die Kamera. Der Zentralverband Deutsches
Kfz-Gewerbe und die Deutsche Verkehrswacht hatten via Facebook die
Botschafterin des Jubiläums-Licht-Tests gesucht. Fans wurden
aufgefordert zu kommentieren, warum der kostenlose Licht-Test im
Oktober so wichtig ist.
Im Aktionsmonat Oktober werden bereits zum 60. Mal alle Autofahrer
dazu aufgerufen, ihre Fahrzeugbeleuchtung in den Werkstätten der
Kfz-Innungen überprüfen zu lassen. Als angehende Kfz-Meisterin ist
Jasmin Koch von der Bedeutung des Licht-Tests überzeugt und wird als
Botschafterin für mehr Sicherheit im Straßenverkehr unter anderem in
Zeitungen, im Internet und hier vor allem in den Sozialen Medien für
die Aktion werben. Für das Kampagnenfoto 2016 hat die 23-Jährige
jetzt im Autohaus Krion in Wetzlar an einem Fotoshooting
teilgenommen. In dem Mitgliedsbetrieb der Kfz-Innung Lahn-Dill
entstand auch das Titelbild für das Verkehrswachtmagazin "mobil und
sicher", das Ende September erscheinen wird.
Das Deutsche Kfz-Gewerbe organisiert die Aktion für die
Verkehrssicherheit bereits seit 60 Jahren gemeinsam mit der Deutschen
Verkehrswacht. Sie wird von ADAC, Osram, Fuchs Schmierstoffe und dem
Zentralverband der Augenoptiker unterstützt. Autopartner 2016 ist
SKODA AUTO Deutschland, Medienpartner AUTO BILD. Die Schirmherrschaft
hat auch im Jubiläumsjahr wieder Bundesverkehrsminister Alexander
Dobrindt übernommen.
Pressekontakt:
Claudia Weiler, ZDK-PR-Referentin
Tel.: 0228 / 91 27 273
Mail: weiler(at)kfzgewerbe.de
Internet: www.kfzgewerbe.de