(ots) - Weißer Sand, türkisfarbenes Wasser und Sonne
satt, das sind die wichtigsten Zutaten für einen Tag am Strand.
Perfekt wird dieser für die Deutschen allerdings erst, wenn ein
spannendes Buch (26 Prozent) oder gar das Handy (26 Prozent) dabei
ist. In den deutschen Strandtaschen tümmeln sich nämlich so einige
Dinge, ohne die keinen Fuß in Richtung Meer gesetzt werden will. Für
mehr als die Hälfte der deutschen Urlauber (58 Prozent) sind
Handtuch, Sonnencreme, Badesachen und Sonnenbrille die absoluten
Must- Haves für einen relaxten Tag am Meer. Allerdings auch nur, wenn
die Begleitung stimmt, ohne die fast jeder Dritte (30 Prozent) den
Strand gar nicht erst besuchen wollen würde. Das ergab eine aktuellen
Umfrage von lastminute.de, dem Experten für Online Reise und
Freizeit.
Top 10 Dinge die Deutsche mit an den Strand nehmen
1. Handtuch 63%
2. Sonnencreme 60%
3. Badeoutfit 58%
4. Sonnenbrille 50%
5. Freund/Partner/Familie 30%
6. Buch 26%
7. Handy 26%
8. Kamera 22%
9. Sonnenhut 21%
10. Lebensmittel 18%
Entertainment bitte auch am Strand
Sonne, Meer & Co. reichen den deutschen Urlauber als Unterhaltung
nicht aus. Jeder Vierte (26 Prozent) möchte zwischen Sonnenanbetung
und Badespaß seine Nase in ein spannendes Buch stecken. Dabei liegt
das gute alte Buch überraschenderweise noch weit vor dem iPad und
anderen elektronischen Unterhaltungsgeräten (5 Prozent). Auf den ein
oder anderen Blick auf das Handy, welches im Urlaub doch eigentlich
beiseite gelegt werden sollte, können ebenfalls mehr als ein Viertel
der Deutschen (26 Prozent) einfach nicht verzichten. Europaweit sind
es sogar mehr als ein Drittel (37 Prozent), die auch im Urlaub das
Smartphone immer griffbereit haben müssen. Um die Traumaussicht auf
den Ozean dann wenigstens später genießen zu können, ist für 22
Prozent die Kamera noch vor dem schicken Sonnenhut (21 Prozent) das
absolut wichtigste Strandaccessoire. Und da bei all der Unterhaltung
an der frischen Luft auch irgendwann der Magen anfängt zu knurren,
hat fast jeder Vierte (18 Prozent) hierzulande immer reichlich
Proviant im Strandkorb dabei.
Modesünden der Urlauber- weniger ist nicht immer mehr
Obwohl Nackturlaube absolut im Kommen sind und sich drei von zehn
Deutschen (31 Prozent) vorstellen könnten die Ferienzeit im
Adamskostüm zu verbringen, wäre es für rund die Hälfte (58 Prozent)
ein absoluter Horror den Strand ohne Bikini, Badehose & Co. zu
betreten. Doch wie genau sollte das perfekte Badeoufit eigentlich
aussehen? Nicht nur hierzulande, sondern auch europaweit sind für
jeden Zweiten (55 Prozent) Frauen mit hohen Absätzen ein absolutes
No-Go am Strand. Auch zu kleine Bikinis, die tiefe Einblicke
gewähren, findet jeder Dritte Deutsche (30 Prozent) einfach nur
peinlich. Doch nicht nur die Damen sollten sich ausreichend am Strand
bedecken, auch die Männer werden gebeten bitte nicht zu viel Haut
zeigen. Europaweit fürchtet sich nämlich mehr als jeder Zweite (57
Prozent) vor nackten Männerpopos in Mankinis á la Borat-Style. Und
auch die altbewährten Speedos sind hier keine gute Alternative: mehr
als ein Drittel (38 Prozent) können knallenge Badehosen am Strand
einfach nicht mehr sehen. Besonders peinlich kann es werden, wenn man
in solch einem Aufzug dann auch noch dem Chef begegnet, was sechs
Prozent der deutschen Urlaubern sogar schon mal passiert ist.
Ãœber die Umfrage
Diese Umfrage wurde im Auftrag von lastminute.de durch OnePoll
durchgeführt. Insgesamt wurden 6.000 Erwachsene in fünf Ländern (1000
in Deutschland, 2000 in Großbritannien, 1000 in Frankreich, 1000 in
Italien, 1000 in Spanien) befragt. Die Umfrage wurde online
durchgeführt. Alle Zahlen sind gewichtet und repräsentativ für alle
Erwachsene (18+) im jeweiligen Land.
Ãœber lastminute.de
Last Minute Reisen und mehr unter http://www.lastminute.de.
lastminute.de - gehört zu lastminute.com, Europas erstem
Online-Anbieter von Last Minute Reisen - hilft Kunden dabei, das
Beste aus ihrer freien Zeit zu machen. Mit täglich mehreren Millionen
Reise-Angeboten aller namhaften Veranstalter, Flügen von über 300
Airlines, Kurztrips, Städtereisen und tausenden Hotels weltweit -
darunter einzigartige Angebote wie Top Secret® Hotels, ermöglicht und
inspiriert lastminute.deMenschen zu mehr Spontanität. In den
vergangenen Jahren wurde lastminute.de mehrfach ausgezeichnet:
Stiftung Warentest prüfte 2012, wo sich die Suche nach Pauschalreisen
lohnt und kürte lastminute.de zum Testsieger mit der Bestnote (2,3)
sowie der höchsten Bewertung in der Prüfkategorie "Website" - 2015
belegte Stiftung Warentest darüber hinaus die faire Preisdarstellung
bei der Flugbuchung bei lastminute.de. Computerbild ernannte
lastminute.de 2012 aufgrund der besten Verfügbarkeit und
Preisverlässlichkeit zum Testsieger im Seriositätscheck der Online
Reisebüros und verlieh 2015 das Gütesiegel "Top Reise-Website".
lastminute.de ist, wie auch lastminute.de, Bravofly, Rumbo,
Volagratis und Jetcost, Teil der lastminute.com group, ein führender
europäischer Onlineanbieter für Reisen und Freizeit.
lastminute.de auch auf
Facebook: http://www.facebook.com/lastminute.de
Twitter: http://twitter.com/lastminute_de
Pinterest: http://pinterest.com/lastminutede
Instagram: https://www.instagram.com/lastminute.de/
Blog: http://blog.lastminute.de
Pressekontakt:
Bei Rückfragen
lastminute.de Presse-Abteilung | Kathrin Blum |
Tel. +49 (0) 89 / 444 690 1430 |
E-Mail: kathrin.blum(at)lastminute.com