Gute Ideen sind das wichtigste Kapital für ein Unternehmen. Was wir heute entwickeln und auf den Weg bringen, entscheidet über unsere Zukunft.
(firmenpresse) - Kunden wollen durch neue Leistungen begeistert werden, Kollegen warten auf hilfreiche Einfälle, Probleme wollen gelöst werden und der Wettbewerb soll angesichts unserer Innovationskraft in seinen Schranken bleiben. Investoren und Partner sollen erkennen, dass wir uns immer wieder etwas einfallen lassen.
Die zündenden Gedanken können in allen Arbeitsbereichen für Glanzlichter sorgen – nicht nur für Werbung oder Produktentwicklung. Wo lässt sich etwas besser machen? Was bringt uns noch weiter? Was ist effizient machbar? Wie bringen wir frischen Wind in Projekte und Prozesse?
Dafür gibt es Kreativitäts-Workshops, die für passende Einstellungen und die richtigen Werkzeuge sorgen. Das ist gut so – es ist aber mehr möglich. In Verbindung mit einem internen Ideen-Wettbewerb wird das Gelernte sofort zu verwertbaren Ergebnissen geführt. Sie gewinnen in kurzer Zeit viele neue konkrete Ideen, sie motivieren Ihre Mitarbeiter und stärken die Entwicklungs- und Lösungskompetenz in Ihren Teams.
Niko Bayer übernimmt für Sie den Full-Service zu diesem Innovationsprogramm. Sie können spezielle Problemlösungen abfragen oder allgemeine Entwicklungen für neue Leistungen oder Produkte einfordern – was immer für Ihr Unternehmen nützlich ist.
In überschaubarer Zeit entwickeln die Ideen-Gruppen ihre Impulse. Der Aufwand verteilt sich gut und wird kaum als zusätzliche Arbeit empfunden - im Gegenteil: es macht Spaß und bedeutet eine willkommene Abwechslung, mit der man "nebenbei" zum gemeinsamen Erfolg beitragen kann.
Von der Ausschreibung und Instruktion über den Impuls-Workshop bis zu Support-Meetings und - wenn gewünscht - als "stiller Beisitzer" der Jury-Sitzungen kann Niko Bayer begleitend und forcierend tätig werden - vom Beleuchtungs-Helfer bis zum Leitplanken-Bauer. Natürlich alles streng vertraulich und zur Verschwiegenheit verpflichtet, die auch schriftlich zusichert wird.
Wie sehen die konkreten Schritte aus? Wie lässt sich das Beste aus Kreativ-Workshop und internem Ideen-Wettbewerb machen? Dazu wird Ihnen Niko Bayer gerne mehr verraten.
Niko Bayer ist seit 15 Jahren deutschlandweit als Berater, Referent und Coach im Einsatz - für renommierte Management-Akademien und für Firmen und Führungkräfte mit Inhouse-Themen. Weiterhin ist er mit drei Lehraufträgen und als Fachautor engagiert.
Er bietet Impulse für mehr Effizienz bei Zusammenarbeit und Kundenkontakt.
www.nikobayer.de
Niko Bayer
Marketing und Kommunikation
Kalmitstraße 6
67227 Frankenthal
Mobil 049 171 70 71 151
E-Mail info(at)nikobayer.de