PresseKat - REWE Group Online-Geschäftsbericht mit Red Dot Award 2016 ausgezeichnet / Hohe Designqualität übe

REWE Group Online-Geschäftsbericht mit Red Dot Award 2016 ausgezeichnet / Hohe Designqualität überzeugte internationale Experten-Jury

ID: 1390990

(ots) - Der REWE Group Online-Geschäftsbericht 2014 wurde in
der Kategorie "Communication Design" für seine hohe Designqualität
mit dem Red Dot Award 2016 ausgezeichnet. Am 4. November wird der
renommierte Preis, um den sich in diesem Jahr Projekte aus 46 Ländern
beworben hatten, im Rahmen einer Gala mit rund 1.200 geladenen Gästen
im Konzerthaus Berlin überreicht. Eine 26-köpfige Jury von
Designgrößen aus aller Welt, Journalisten und Branchenkennern hatte
zuvor mehrere Tage lang über die Vergabe der begehrten Preise
entschieden.

"Wir freuen uns sehr, diesen bedeutenden und international
anerkannten Preis gewonnen zu haben. Unser interaktiver
Online-Geschäftsbericht stellt nicht bloß die wirtschaftlichen
Kennziffern unseres Unternehmens dar. Vielmehr laden wir den User auf
eine Reise durch die vielfältige Welt des Handels ein und zeigen ihm,
wie sich der Lebensmittelhandel künftig entwickeln kann", sagt
anlässlich der Bekanntgabe der Gewinner Martin Brüning, Leiter der
REWE Group-Unternehmenskommunikation.

Der REWE Group Online-Geschäftsbericht 2014

Unter dem Titel "Unsere Welt in Bewegung" präsentiert die REWE
Group die wirtschaftliche Entwicklung des Unternehmens. Der Bericht
stellt das Thema "Trends" in den Fokus und enthält neben den
Unternehmenskennzahlen auch einen kurzweiligen Magazinteil. Dort
erfahren die Leser mehr über die Trends und Treiber des Geschäfts der
REWE Group - vom Omni-Channel-Vertrieb bis zu Eigenmarken, von
Regionalität der Ware bis zum bewussten Konsum. Der Magazinteil zeigt
in jeder Rubrik großflächige und animierte Bilder. Journalistische
Artikel, Reportagefotografie und multimediale Inhalte informieren und
unterhalten zugleich. Neben dem Magazin kann sich der Leser zudem in
den Kapiteln Unternehmen und Lagebericht / Abschluss über das
vergangene Geschäftsjahr der REWE Group informieren




(www.rewe-group-geschaeftsbericht.de/2014).

Der Red Dot Award

Die Ursprünge des Red Dot Design Awards reichen bis ins Jahr 1955
zurück. Um die Vielfalt im Bereich Design fachgerecht zu bewerten,
unterteilt sich der Award in die drei Wettbewerbe "Red Dot Award:
Product Design", "Red Dot Award: Communication Design" und "Red Dot
Award: Design Concept" - jeder wird einmal jährlich organisiert. Der
Red Dot Award Communication Design steht für die international besten
Kampagnen, Marketingstrategien und Kommunikationslösungen. In
insgesamt 21 Kategorien können Teilnehmer aus aller Welt ihre
Kompetenzen unter Beweis stellen. Bewertet wurden die zahlreichen
Kommunikations- und Designprojekte von 26 Branchenexperten während
eines mehrtägigen Jurierungsprozesses. Der Red Dot Award
Communication Design wird jährlich vom Design Zentrum NRW
ausgerichtet und wendet sich an alle kreativen Köpfe aus Agenturen
oder Designbüros, Freelancer und kampagnenstarke Unternehmen. Die
26-köpfige Jury besteht aus Designgrößen aus aller Welt, Journalisten
und Branchenkennern.

Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden
Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr
2015 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 52,4
Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 330.000
Beschäftigten und 15.000 Märkten in 20 europäischen Ländern präsent.
In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2015 rund 232.000 Mitarbeiter
in rund 10.000 Märkten einen Umsatz von 38,2 Milliarden Euro.

Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der
Marken REWE, REWE CENTER, REWE CITY und BILLA, der Discounter PENNY
sowie die Baumärkte von toom und B1 Discount Baumarkt. Hinzu kommen
die Bio-Supermärkte (TEMMA), innovative Convenience-Märkte (REWE To
Go), das Gastrokonzept "Oh Angie!" und E-Commerce-Aktivitäten REWE
Lieferservice sowie Zooroyal, Weinfreunde und Kölner Weinkeller. Zur
Touristik gehören unter dem Dach der DER Touristik Group die
Veranstalter ITS, Jahn Reisen und Travelix sowie Dertour, Meier's
Weltreisen, ADAC Reisen, Kuoni, Helvetic Tours, Apollo und Exim Tours
sowie die Geschäftsreisesparte FCM Travel Solutions und über 2.400
Reisebüros (u.a. DER Reisebüro, DERPART, Kuoni), die Hotelmarken lti,
Club Calimera, Cooee und PrimaSol und der Direktveranstalter
clevertours.com.



Für Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-138898, E-Mail: presse(at)rewe-group.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Champagner - Was macht ihn so teuer? Bio-Mineralwasser Landpark Bio-Quelle geht in die erste Klasse.
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.08.2016 - 11:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1390990
Anzahl Zeichen: 4891

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"REWE Group Online-Geschäftsbericht mit Red Dot Award 2016 ausgezeichnet / Hohe Designqualität überzeugte internationale Experten-Jury"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rewe Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

965 Tonnen Lebensmittel für die Tafeln ...

Kunden und REWE spenden Waren im Wert von 1,38 Millionen Euro "Mithelfen. Mitspenden." - Unter diesem Motto hatte REWE im November (04.11. - 16.11.) bundesweit die Kunden dazu aufgerufen, in den Märkten (REWE, toom, nahkauf) vorbereit ...

KLEINE ÄPFEL, GROßER GESCHMACK ...

REWE hilft deutschen Obstbauern bei der Vermarktung von kleinen Äpfeln Unter dem Motto "Kleine Äpfel, großer Geschmack" vermarktet REWE ab Montag (11.11.) in über 3.000 deutschen REWE Märkten rote Tafeläpfel mit dem PRO PLANET-La ...

Alle Meldungen von Rewe Group