Dipl.-Ing. Klaus Fritsch wurde im Rechtsgebiet Öffentliches Recht in die Liste „Deutschlands beste Anwälte 2016“ aufgenommen.
(firmenpresse) - Düsseldorf, 27. Juni 2016
Die renommiertesten Rechtsberater in Deutschland wurden exklusiv für das Handelsblatt von dem US-Verlag Best Lawyers auf Grundlage einer umfangreichen Peer-to-Peer-Umfrage ermittelt. Befragt wurden in dieser Umfrage ausschließlich Anwälte nach der Reputation der eigenen Konkurrenten außerhalb der eigenen Kanzlei. Der Befragte sollte - für den Fall, dass er aufgrund einer Interessenkollision oder aus Zeitgründen ein Mandat nicht übernehmen kann - eine Empfehlung aussprechen.
Klaus Fritsch war 27 Jahre Partner der Sozietät Hoffmann Liebs Fritsch & Partner (HLFP). Im vergangenen Jahr entschloss er sich, eigene Wege zu gehen und verließ HLFP. Anfang 2016 gründete Fritsch die Kanzlei für Umwelt- und Technikrecht in Düsseldorf. Vom industriell geprägten Areal Böhler aus betreut er weiterhin seine außerordentlich komplexen und wirtschaftlich bedeutsamen Mandate im Umwelt- und Technikrecht. Inzwischen ist es ihm auch gelungen, neue Mandanten für sich zu gewinnen.
Klaus Fritsch: „Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung. Dies bestärkt mich in meiner Entscheidung, nach 27 Jahren Partner bei HLFP mit einer eigenen Kanzlei auch weiterhin an der Schnittstelle zwischen Recht und Technik anwaltlich tätig zu sein.“
Klaus Fritsch ist Diplomingenieur der Fachrichtung Chemie und Rechtsanwalt. Er beschäftigt sich seit 1988 mit allen Fragen des Umwelt- und Technikrechts. Bereits seit 1985 ist er als Rechtsanwalt zunächst in Berlin und seit 1988 in Düsseldorf tätig. Klaus Fritsch tritt regelmäßig als Referent bei fachspezifischen Veranstaltungen auf. Außerdem ist er bei vielen Industrieunternehmen ein gefragter Referent für alle Fragen des Umwelt- und Technikrechts.
Kontakt:
Kanzlei für Umwelt- und Technikrecht
Rechtsanwalt Dipl.-Ing. Klaus Fritsch
Hansaallee 321
40549 Düsseldorf
Telefon +49 (0) 2 11 91 35 88 66
Telefax +49 (0) 2 11 91 35 48 90