(PresseBox) - Sie sind seit mehreren Jahren bei tausenden Nutzern im Einsatz, verbinden seit kurzem auch Cloud-CRM-Lösungen von SAP mit Outlook und der Tourenplanung und sie haben jetzt die offizielle Zertifizierung durch den Walldorfer Softwarekonzern erreicht: maiConnect und maiTour, Eigenentwicklungen des Beratungshauses maihiro.
"SAP® Certified Built on SAP HANA® Cloud Platform³: Mit diesem offiziellen Zertifikat bescheinigt Europas größter Softwarehersteller, dass die Eigenentwicklungen maiConnect und maiTour des Beratungshauses und CRM-Spezialisten maihiro reibungslos mit Cloud-CRM-Lösungen von SAP zusammenarbeiten. Dazu mussten die Produkte die Tests des SAP Integration und Certification Center (ICC) meistern. Mit diesem Zertifizierungsprozess stellt SAP sicher, dass Drittanbietersoftware optimal mit SAP-Produkten integriert ist.
"Damit bestätigt SAP unseren Kunden ausdrücklich, dass maiConnect und maiTour perfekt zu SAP Hybris Cloud for Customer passen³, sagt maihiro-Geschäftsführer Uwe May. "In der Praxis vor Ort beim Kunden bewähren sich diese beiden Produkte schon länger. Parallel zur Weiterentwicklung der CRM-Cloudtechnologie und in enger Zusammenarbeit mit SAP haben unsere Entwickler die bei unseren Kunden beliebten Tools für SAP Hybris Cloud for Customer adaptiert, sie sind dort seit etwa einem halben Jahr im Einsatz³. Die Zertifizierung sei nun das "Sahnehäubchen³ auf den maihiro-Software-Werkzeugen. Zudem ergäben sich insbesondere für diejenigen Kunden ganz handfeste Vorteile, die etwa für ihre Compliance-Richtlinien dokumentierte Bescheinigungen brauchen, ergänzt May. Das sei verständlich, denn viele Unternehmen hätten im Lauf der Zeit wertvolle Systemlandschaften aufgebaut, die geschützt werden müssen. Eine offizielle SAP-Zertifizierung von Drittanbieter-Add-ons schaffe da die gewünschte Sicherheit.
maiConnect (als Cloud- und On-Premise-Lösung) sorgt bei insgesamt mehr als 20.000 Anwendern dafür, dass Mails, Aufgaben, Kontakte und Termine bidirektional zwischen SAP-CRM-Anwendungen und Microsoft Outlook ausgetauscht werden können. Das gelingt für den Nutzer fast unmerklich, weil maiConnect serverseitig eingerichtet wird, so dass beim Anwender keinerlei Veränderungen nötig sind. Dabei ist der reine Datenabgleich nur ein kleiner Teil der Lösung, sie bietet auch Textbausteine und eine teilautomatisierte Bearbeitung, was wiederum eine sehr enge Zusammenarbeit zwischen Groupware und CRM erfordert.
maiTour erweitert die CRM-Lösung um eine detaillierte Flächenvertriebssteuerung. Hier verbindet die Software die Wochen- und Monatsterminplanung nicht nur mit Routenvorschlägen, sondern berücksichtigt auch Vertriebskennzahlen. So sind schon die vom Anwender natürlich einfach anpassbaren Besuchstourenvorschläge entsprechend optimal ausgewählt: Priorität wird dabei dann den vielversprechendsten Kunden mit den besten Abschlusschancen eingeräumt.
Uwe May: "Diese in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickelten Produkte bereichern den alltäglichen Umgang mit den modernen Cloud-CRM-Lösungen von SAP. Schön, dass die aktuelle Zertifizierung nun auch unterstreicht, dass alles technisch optimal zusammenpasst.³
maihiro ist Spezialist für Customer Relationship Management (CRM), Customer Engagement und Commerce. Das Beratungshaus begleitet seine Kunden in Marketing, Vertrieb und Service durchgängig von der Strategieberatung über die Prozessoptimierung bis zur Implementierung und Betriebsführung. Das Unternehmen ist Beratungs- und Implementierungspartner der SAP. Im Jahr 2000 von Bernd Hesse, Uwe May und Mark Roes gegründet, beschäftigt die Unternehmensberatung mit Sitz in Berlin, Hamburg, Ismaning bei München und Wien heute 140 festangestellte Mitarbeiter. 2005 etablierte maihiro unter der Leitung von Matthias Götz eine Tochtergesellschaft in Österreich. 2014 hat das Beratungshaus den "Top Consultant³-Award erhalten und wurde als eines der wachstumsstärksten Unternehmen mit dem Bayerischen Wirtschaftspreis "Bayerns Best 50³ ausgezeichnet. 2015 erreichte maihiro erstmals die Top 10 des Top100-Wettbewerbs der innovativsten mittelständischen Unternehmen. www.maihiro.com
maihiro ist Spezialist für Customer Relationship Management (CRM), Customer Engagement und Commerce. Das Beratungshaus begleitet seine Kunden in Marketing, Vertrieb und Service durchgängig von der Strategieberatung über die Prozessoptimierung bis zur Implementierung und Betriebsführung. Das Unternehmen ist Beratungs- und Implementierungspartner der SAP. Im Jahr 2000 von Bernd Hesse, Uwe May und Mark Roes gegründet, beschäftigt die Unternehmensberatung mit Sitz in Berlin, Hamburg, Ismaning bei München und Wien heute 140 festangestellte Mitarbeiter. 2005 etablierte maihiro unter der Leitung von Matthias Götz eine Tochtergesellschaft in Österreich. 2014 hat das Beratungshaus den "Top Consultant³-Award erhalten und wurde als eines der wachstumsstärksten Unternehmen mit dem Bayerischen Wirtschaftspreis "Bayerns Best 50³ ausgezeichnet. 2015 erreichte maihiro erstmals die Top 10 des Top100-Wettbewerbs der innovativsten mittelständischen Unternehmen. www.maihiro.com