(ots) - Die Eigentümer und Geschäftsführungen der
Management Angels GmbH in Hamburg sowie der GroNova AG in Zug
(Schweiz) haben gemeinsam beschlossen, ihre Geschäftsaktivitäten im
gemeinsam gehaltenen Unternehmen MAGNALIA AG zusammenzulegen.
Die beiden Marken Management Angels® und GroNova® werden weiterhin
bestehen bleiben. Durch den Zusammenschluss betont das neue
Unternehmen seine Wachstumsambitionen zum marktführenden
Beratungsunternehmen für Interim Management-Einsätze im
deutschsprachigen Raum zu werden.
"Mit diesem strategischen Schritt wollen wir der sich
abzeichnenden Konsolidierung des Interim Management Marktes
vorgreifen und der laufenden Professionalisierung in der Branche
weiteren Vorschub leisten", so der Vorsitzende der MAGNALIA AG
Andreas Suter. "Ziel ist es, noch konsequenter auf die Bedürfnisse
unserer Kunden einzugehen, Lösungen für sie herbeizuführen und zu
deren profitablem Wachstum beizutragen", sagt Klaus-Olaf Zehle.
Mit heute schon rund 150 Projekten pro Jahr wird sich das neue
Unternehmen als der Spezialist für Transformationsaufgaben und
innovative Unternehmensvorhaben positionieren. Dazu kombiniert das
Unternehmen die Erfahrung seiner mehr als 2.500 sorgfältig
evaluierten Expertinnen und Experten mit einer einzigartigen
Methodik. Die Vermittlung von Managern auf Zeit - branchen- und
funktionsübergreifend - in Verbindung mit klassischer
Managementberatung, steht für ein zukunftsfähiges Interim Management.
Operativ wird das neue Unternehmen weiterhin von seinen
Hauptstandorten in Hamburg, Frankfurt, München und Zug agieren und
neben der DACH-Region auch das internationale Geschäft weiter
ausbauen. Alle Ansprech- und Vertragspartner der Kunden und Interim
Manager bleiben unverändert.
Zum neuen Managementteam gehören die Gründer und bisherigen
Geschäftsführer, nämlich Dr. Andreas Suter als Vorsitzender und
Markenchef GroNova, Klaus-Olaf Zehle als Markenchef Management
Angels, Thorsten Becker für das internationale Geschäft sowie Beat
Güttinger für die Management Pools. Mitgesellschafter Tilo Ferrari
wirkt weiter als Pionier des unternehmenseigenen Franchise-Konzeptes.
Pressekontakt:
Christiane Fuhrmann, Head of Marketing
Tel: +49 (40) 44 19 55-50
christiane.fuhrmann(at)managementangels.com