SB-Registrierung mit Ticketshop und Konferenz-Planer zur Intersolar North America in San Francisco/USA
(PresseBox) - Nach dem Erfolg in Indien hat das System für die Online und Onsite Besucher-Registrierung von ADITUS nun auch in San Francisco/USA zur Intersolar North America vom 12.-14.08.2016 überzeugt.
Eines der Highlights für die Veranstaltungs- und Kongressbesucher war die SB-Registrierung mit Ticketshop und Konferenz- Planer vor Ort. An den komplett selbstbedienten Setups konnten Besucher sich ihr persönliches Konferenzprogramm aus insgesamt 130 Artikeln beliebig zusammenstellen: z.B. ein Konferenzticket kaufen, eine Besichtigung der Tesla Factory buchen sowie den Besuch des Solar Summerfestes sichern. Die Bezahlung an der SB-Registrierung erfolgte bargeldlos. Der SB-Prozess setzte sich am Self-Badging-Terminal fort, wo der Besucher bequem und ohne Wartezeit sein persönliches Badge direkt an der Einlasskontrolle am ?Speedy" bekam. Auf dem Badge waren nicht nur seine persönlichen Daten abgebildet, sondern auch die gebuchten Services. Die Einlasskontrolle und die Registrierung erfolgten parallel über mehrere Standorte.
?Neben der Registrierung vorab gab es einen hohen Anteil an Registrierungen vor Ort. Unsere neue SB-Registrierungssoftware am Veranstaltungsort war zwingend notwendig, da nicht alle Veranstaltungsbesucher im Vorfeld registriert waren.", erklärt Matthias Schön, ADITUS-Geschäftsführer.
Daniel Strowitzki, Geschäftsführer der FWTM, ergänzt: ?Insbesondere das kompakte und flexible Self-Badging-Terminal hat die Amerikaner begeistert. Der Badgedruck am Point-of-Entrance bietet einen enormen Komfort: Einlass und Badgedruck in einem Arbeitsdurchgang, das gab es bisher zur Intersolar North America nicht."
Die nächsten Veranstaltungen sind die Intersolar South America vom 23.08.-25.08. und Intersolar India vom 19.10.- 21.10.2016.
Ãœber die Intersolar
Mit Veranstaltungen auf vier Kontinenten ist die Intersolar die weltweite Leitmesse für die gesamte Solarwirtschaft und ihre Partner. Um den solaren Anteil an der Energieversorgung zu erhöhen, verbindet sie Menschen und Unternehmen aus aller Welt.
Die Intersolar Europe ist die weltweit führende Fachmesse für die Solarwirtschaft und ihre Partner. Sie findet jährlich auf der Messe München statt und konzentriert sich auf die Bereiche Photovoltaik, Energiespeicher, Regenerative Wärme sowie Produkte und Lösungen für Smart Renewable Energy. Die begleitende Intersolar Europe Conference vertieft ausgewählte Themen der Messe und beleuchtet dabei vor allem internationale Märkte, Finanzierung und zukunftsweisende Technologien. Die Intersolar Europe hat sich seit ihrer Gründung bei Herstellern, Zulieferern, Großhändlern und Dienstleistern als wichtigste Branchenplattform der Solarwirtschaft etabliert.
Mit fünfundzwanzig Jahren Erfahrung bringt die Intersolar wie keine andere Veranstaltung die internationalen Akteure der Solarwirtschaft aus den einflussreichsten Märkten zusammen. Die Intersolar Messen und Konferenzen finden in München, San Francisco, Mumbai, São Paulo und Dubai statt. Diese internationalen Veranstaltungen werden durch die Intersolar Summits ergänzt, die weltweit in den neuen und wachsenden Solarmärkten stattfinden.
Im Jahr 2016 findet parallel zur Intersolar Europe zum dritten Mal die ees Europe, Europas größte Fachmesse für Batterien und Energiespeichersysteme statt. Gemeinsam mit der begleitenden ees Europe Conference deckt die Messe die gesamte Wertschöpfungskette innovativer Batterie- und Energiespeichertechnik ab. Weitere Informationen über die Intersolar Europe finden Sie unter: www.intersolar.de
Veranstalter der Intersolar Europe sind die Solar Promotion GmbH, Pforzheim und die Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG (FWTM).
ADITUS entwickelt seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1998 Lösungen für die Bereiche Ticketing, Einlasskontrolle, Besucherregistrierung und CRM. Die Produkte haben eine klare Ausrichtung auf Fach- und Publikumsmessen sowie Kongresse mit komplexen Anforderungen. Durch diese Fokussierung und die ständige Weiterentwicklung der Standardprodukte in enger Zusammenarbeit mit den Kunden, ist ADITUS Innovationsmarktführer im Ticketing für anspruchsvolle Messe- und Eventveranstalter.
(www.aditus.de)
ADITUS entwickelt seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1998 Lösungen für die Bereiche Ticketing, Einlasskontrolle, Besucherregistrierung und CRM. Die Produkte haben eine klare Ausrichtung auf Fach- und Publikumsmessen sowie Kongresse mit komplexen Anforderungen. Durch diese Fokussierung und die ständige Weiterentwicklung der Standardprodukte in enger Zusammenarbeit mit den Kunden, ist ADITUS Innovationsmarktführer im Ticketing für anspruchsvolle Messe- und Eventveranstalter.
(www.aditus.de)