(ots) -
Erfolgreiche Frauen, ein stilvolles Gourmetrestaurant mit Elbblick
und eine wichtige Botschaft: Am Dienstag, den 23. August 2016,
versammelte PR-Unternehmerin Brita Segger mit ihrer Agentur SOCIETY
RELATIONS & Communications erneut engagierte weibliche
Führungspersönlichkeiten, Prominente und Journalistinnen aus ganz
Deutschland zum Benefiz Ladies Lunch im Louis C. Jacob Hamburg. Ziel
war die Unterstützung der Aktion Kinder Schlaganfall-Hilfe.
Schirmherrin des Charity-Mittagessens war Liz Mohn, Präsidentin der
Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe und Firstlady der Bertelsmann
SE.
Für viele Menschen ist der Schlaganfall noch immer eine
Erkrankung, die plötzlich - scheinbar wie ein Blitz aus heiterem
Himmel - auftritt. Auch mindestens 300 Kinder und Jugendliche sind
jährlich infolge einer Durchblutungsstörung im Gehirn unter den
Betroffenen. Noch immer wird die Diagnose in dieser jungen
Patientengruppe viel zu selten erkannt. Experten vermuten eine höhere
Dunkelziffer. Stets sind die Folgen schwerwiegend. Mit intensiver
Aufklärung, persönlicher Beratung und Betreuung und der Förderung von
Behandlungszentren bekämpft die Aktion Kinder Schlaganfall-Hilfe
diese auf allen Ebenen. "Es ist traurig zu sehen, wie unfair das
Leben für die Kleinen und ihre Eltern startet. Auf der anderen Seite
habe ich über die Jahre erlebt, in denen ich die Stiftung bereits
unterstütze, welche unglaubliche Hilfe, Erleichterung und wertvolle
Therapien durch sie realisiert werden konnten. Dafür engagiere ich
mich aus vollem Herzen weiter", so Gastgeberin Brita Segger.
Das Engagement gegen den Schlaganfall ist die besondere
Herzensangelegenheit vor allem von Stiftungsgründerin Liz Mohn. Sie
sprach beim SOCIETY RELATIONS-Benefiz Lunch persönlich zu den
anwesenden Top-Unternehmerinnen und Vorbildfrauen. Ãœber den
medizinischen Schicksalsschlag, den zu verhindern und zu lindern sie
sich seit Jahrzehnten unermüdlich widmet. Mit nachhaltigen
medizinischen Strukturen, Prävention und Angeboten auf
menschlich-emotionaler Ebene für Patienten und ihre Familien.
Taittinger-Champagner und ein Drei-Gänge-Menü von Zwei-Sterne-Koch
Thomas Martin vom Louis C. Jacob Hamburg genossen die Gäste. Bereits
vorab gewährte die für edle Schreibkultur und meisterliche
Handwerkskunst international bekannte Luxusmarke Montblanc exklusive
Einblicke in ihre Manufaktur für hochwertige Schreibgeräte und
Armbanduhren. RTL-Star und 'Exclusiv'-Moderatorin Frauke Ludowig
führte durch den Ladies Lunch. Pianist Alex Parker trat mit einer
Hommage an Chanson-Legende Udo Jürgens aus seinem aktuellen
Tour-Programm 'Danke, Udo!' auf. Den Konzertflügel stellte STEINWAY &
SONS. Höchsten Musikgenuss demonstrierte der bekannteste Klavierbauer
der Welt zusätzlich mit seinem hochauflösenden Selbstspielsystem
SPIRIO, welches so präzise, kraftvoll und leidenschaftlich spielt,
wie ein Pianist im Live-Konzert. Ein weiterer Höhepunkt war das
Fashion Defilee des gefeierten Berliner Labels LANA MUELLER mit
glamourösen, atemberaubenden Couture-Abendkleidern aus raffinierter
Spitze und Seide.
Als Stargast begeisterte Grace Capristo mit einem stimmgewaltigen
Auftritt. Neben ihrem aktuellen Hit "One Woman Army" performte die
erfolgreiche Solokünstlerin exklusiv den Song "Goddess" aus ihrem
geplanten nächsten Album. Für ihre internationale Musikkarriere
pendelt sie regelmäßig zwischen Los Angeles und Europa, war eigens
für den Charity-Auftritt aus L.A. angereist: "Für mich ist es eine
innere Verpflichtung, etwas von meiner Zeit für kranke Kinder und
ihre Familien aufzubringen", begründete Grace Capristo ihr
Engagement.
Anwesend waren weibliche Führungspersönlichkeiten wie Monika
Wiederhold, Lufthansa Cargo AG, Barbara Brosius, UBS Deutschland AG,
Katharina Jahrling, Schwarzkopf Professional, Margit Tönnies, Tönnies
Lebensmittel GmbH & Co. KG, Isabel Bonacker, Babor, Nelly
Kostadinova, Lingua World, Edith Stier-Thompson, news aktuell, und
prominente Frauen wie Isabel Edvardsson, Monica Lierhaus, Jennifer,
Knäble, Jule Gölsdorf, Tina Bordihn, Sabine Kaack und Yasmina Filali.
"Jede einzelne hat Beeindruckendes geleistet und bewiesen, welch
enorme Power in ihr steckt. Diese Power-Frauen sind Vorbilder in
ihren Branchen, leiten namhafte Unternehmen und verkörpern Werte wie
Respekt, Verantwortung und Menschlichkeit", lobte PR-Expertin Brita
Segger anerkennend. "Dieses Potenzial miteinander zu vernetzen und
einen Impuls zum gemeinsamen Austausch zu initiieren, soll die Arbeit
der Schlaganfall-Hilfe wirksam fördern."
Im gemeinsamen Fokus stand das Sammeln von Spenden. So gab es eine
Benefiz-Tombola mit wertvollen Preisen: Darunter einen
Füllfederhalter von Montblanc aus der Sonderedition 'Princess Grace
de Monaco', die Luxus-Pflege-Serie BABOR SeaCreation und eine
Couture-Robe von LANA MUELLER. 17.000 Euro kamen zugunsten der Aktion
Kinderschlaganfall-Hilfe zusammen.
Für die hervorragende Anfahrt der Ladies Lunch-Teilnehmerinnen
sorgte die Porsche Niederlassung Hamburg als Shuttle-Partner.
Weiterer Dank gilt dem Medienpartner news aktuell.
Informationen zu Grace Capristo
Grace Capristo wurde 2006 als Mitglied der Girlgroup MONROSE unter
ihrem ersten Vornamen Mandy bekannt. Mit MONROSE veröffentlichte
Mandy Grace Capristo, wie sie mit vollständigem bürgerlichen Namen
heißt, vier Studioalben, verkaufte über 1,5 Millionen Tonträger,
gewann zwei Comet Awards und schaffte es auf Platz 1 der deutschen
Single- und Albumcharts. MONROSE gilt als eine der erfolgreichsten
deutschen Girlbands.
Seit Auflösung der Gruppe im Frühjahr 2011 arbeitet die Sängerin
an Solo-Projekten. Ein großer Erfolg wurde die Zusammenarbeit mit
Peter Maffay für "Tabaluga". Das Männermagazin FHM wählte sie zur
"Sexiest Woman in the World". Ihr erstes Soloalbum "GRACE" erschien
2012, debütierte auf Platz 8 der deutschen Charts und wurde auch in
UK veröffentlicht. Es folgten eine "ECHO"-Nominierung als "Beste
Künstlerin Pop/Rock National", eine Auszeichnung mit dem "Kids Choice
Award" in der Kategorie "Most Famous Celebrity" in Deutschland,
Österreich und der Schweiz und die Auszeichnung mit dem "Leading
Ladies Award" in der Kategorie "Unterhaltung" für ihre Leistung als
Jurymitglied der 12. Staffel von DSDS.
Im März 2016 erschien ihre Single "One Woman Army". Erstmalig
performte sie diesen Titel live in New York bei der Weltpremiere des
neuen Mercedes GLC Coupé. Grace Capristo ist das Gesicht der
Mercedes-Kampagne "She's Mercedes" und der friseurexklusiven Marke
L'Oréal Professionnel.
www.gracecapristo.com
Informationen zu SOCIETY RELATIONS & Communications:
SOCIETY RELATIONS & Communications rückt Vorstände ins Blitzlicht,
generiert Interviews, organisiert Fotoshootings, um Unternehmen oder
Produkte in Fach- wie Publikums-Medien strategisch zu platzieren.
Unsere PR- und Event-Agentur entwickelt individuelle Konzepte für
die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, schreibt Pressemeldungen,
organisiert Medien-Events mit prominenten Gästen, Presse- und
Blogger-Reisen sowie Markteinführungen oder Relaunches.
Um Images zu bilden und Marktwerte zu steigern, definieren wir
unverwechselbare Identitäten. Passend für jedes Budget. Mit
authentischen PR-Inhalten schaffen wir Interesse und langfristig
Vertrauen. Wirtschaftliche und gesellschaftliche Aktivitäten,
Produktneuheiten und deren Entstehungsgeschichte, innovative Methoden
oder die Menschen hinter einer Marke macht SOCIETY RELATIONS &
Communications zum Berichterstattungsthema.
www.society-relations.de
Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich gern an:
SOCIETY RELATIONS & Communications:
Frau Brita Segger
Mundsburger Damm 2
22087 Hamburg
Telefon: 040 - 648 38 777
Email: office(at)society-relations.de
www.society-relations.de