(ots) -
Erste Skizzen zeigen die vierte Generation des Weltbestsellers der
Marke
Auf dem Pariser Autosalon 2016 feiert Kia am 29. September die
offizielle Weltpremiere des neuen Kia Rio, der vierten Generation des
Weltbestsellers der Marke. Die ersten jetzt veröffentlichten Skizzen
zeigen einen kraftvoll auftretenden B-Segment-Kompaktwagen mit
klaren, gefälligen Linien und einem neuen, eigenständigen Charakter.
Gegenüber dem Vorgängermodell wurden der Frontüberhang, die
Motorhaube und der Radstand verlängert. Das trägt ebenso zur
selbstbewussten Haltung bei wie die relativ aufrechte Position der
C-Säulen. Entwickelt wurde das neue Außen- und Innendesign des Kia
Rio von den Kia-Designzentren in Frankfurt und Irvine (Kalifornien)
in enger Zusammenarbeit mit dem Hauptdesignzentrum der Marke im
koreanischen Namyang.
473.000 Einheiten des aktuellen Modells wurden allein im Jahr 2015
weltweit verkauft. Mit herausragenden praktischen Qualitäten,
modernsten Sicherheitssystemen und Connectivity-Elemente sowie einem
agileren Handling soll die vierte Generation des Kia Rio an die
Erfolge ihrer Vorgänger anknüpfen. Die europäische Ausführung des
Newcomers wird Ende 2016 in Produktion gehen. Die Produktionsstarts
für andere Regionen werden zu einem späteren Zeitpunkt
bekanntgegeben.
Die Pressekonferenz zur Weltpremiere des neuen Kia Rio auf dem
Pariser Autosalon findet am 29. September ab 14.45 Uhr auf dem
Kia-Stand in Halle 3 statt.
Bildmaterial zu dieser Pressemitteilung sowie diesen Text als
Download (doc und pdf) finden Sie unter press.kia.com/de.
Pressekontakt:
Kia Motors Deutschland GmbH
Susanne Mickan
Leiterin Unternehmenskommunikation
Theodor-Heuss-Allee 11
60486 Frankfurt am Main
Tel.: 069-15 39 20 - 550
Fax: 069-15 39 20 - 559
E-Mail: presse(at)kia.de