(ots) - Die dritte Staffel der VOX-Gründer-Show "Die Höhle
der Löwen" feierte am gestrigen Dienstag (23.08.2016) einen
hervorragenden Start: Mit 14,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis
59-Jährigen und 2,63 Mio. Zuschauern ab 3 Jahren stellte schon die
erste von elf Folgen neue Allzeit-Rekorde seit Sendestart im
Spätsommer 2014 auf. VOX war damit klarer Marktführer in der
Primetime. Auch die jungen Zuschauer ließen sich nicht entgehen, wie
Judith Williams, Jochen Schweizer, Frank Thelen und die beiden neuen
"Löwen" Carsten Maschmeyer und Ralf Dümmel um die besten Deals mit
innovativen Start-up-Unternehmern kämpften: Bei den 14- bis
29-Jährigen erreichte "Die Höhle der Löwen" grandiose 20,2 Prozent
Marktanteil (Frauen in diesem Alter: 20,5 Prozent Marktanteil, Männer
in diesem Alter: 19,8 Prozent Marktanteil).
Auch bei Twitter war der Staffelstart der mit dem Deutschen
Fernsehpreis 2016 ausgezeichneten Show das beliebteste Thema
überhaupt: Der Sendungs-Hashtag #DHDL landete auf Platz 1 der
Deutschland-Trends und auf Platz 7 der weltweiten Trends.
Ebenfalls sehr erfolgreich war im Anschluss "Goodbye Deutschland!
Die Auswanderer". Die Doku-Soap erzielte 10,4 Prozent Marktanteil bei
den 14- bis 59-Jährigen. Insgesamt erreichte VOX einen
ausgezeichneten Tages-Marktanteil von 9,5 Prozent in der Zielgruppe
der 14- bis 59-jährigen Zuschauer.
Wer "Die Höhle der Löwen" im TV verpasst hat, kann die Sendung
noch 30 Tage nach Ausstrahlung kostenlos bei TVNOW.de abrufen. Und
schon am nächsten Dienstag (30.08.2016) gibt es die nächsten
spannenden Pitches: Dann hoffen unter anderem die Gründer von
"Foreverly", einem Online-Hochzeitsplaner, auf den Deal ihres Lebens.
Quelle: AGF/GfK/DAP TV Scope/MG RTL D Forschung und
Märkte/vorläufig gewichtet/Stand: 24.08.2016
Pressekontakt:
Mediengruppe RTL Deutschland
VOX Kommunikation
Magnus Enzmann
Telefon: 0221/456 74407
Bei Fotowünschen:
VOX Bildredaktion
Martina Obermann
Telefon: 0221/456 74273