Jahrestagung
(PresseBox) - Moderne Großküchen sind transparent, innovativ, effizient und digital. Die Branche diskutiert am 13. + 14. Oktober 2016 in Wien anhand zahlreicher Best-Practice-Beispiele über das, was ist und das, was kommt - und sie besichtigt zwei Top-Locations: Das jüngst fertiggestellte Betriebsrestaurant mit Küche beim Forschungsinstitut für Molekulare Pathologie (IMP) und das SV Österreich Restaurant.
Es herrscht Aufbruchsstimmung in der Küche - auf allen Ebenen. Bauherren, Architekten, Arbeitgeber und Betreiber haben verstanden, dass die Mittagspause einer ganzheitlichen Erholung dient, wenn das Raumambiente die Seele füttert und die Lebensmittel frisch und gesund zubereitet werden.
Die Umsetzung zeigt sich in sehr innovativen Küchenkonzepten bei neu erstellten Großküchen, national wie international - und ein spürbarer Trend hin zur Digitalisierung. Aber auch das gestiegene Bewusstsein für Lebensmittelverschwendung hat zur Etablierung von Benchmarks geführt, die die Effizienz von Großküchen erhöhen. Immer wieder auf dem Prüfstand sind auch die unterschiedlichen Hygienekonzepte - und die Erfahrungen, die Großküchenbetreiber mit ihnen gemacht haben.
Fachtagung
Bau und Betrieb von Großküchen und moderner Betriebsgastronomie 2016
am 13. + 14. Oktober 2016 in der Fachhochschule Campus Wien
www.management-forum.de/grosskueche-wien