(ots) - Die Los Angeles Auto Show schlägt
vom 14.-17. November 2016 ein neues Kapitel auf. Mit dem neuen
Pre-Event AutoMobility LA verschmelzen die Medien- und
Fachbesuchertage der Messe mit der seit vier Jahren bestehenden
Tech-Konferenz Connected Car Expo (CCE). Das viertägige
Exklusiv-Event für die neue Automobil-Industrie bietet ein
vielfältiges Programm aus Fahrzeug-Weltpremieren, Testfahrten und
Podiumsdiskussionen mit Vertretern von Start-ups und etablierten
Technologie- und Automobil-Firmen.
Zu den Highlights gehören Keynote-Reden der Vorstandsvorsitzenden
von Ford (Mark Fields), Intel (Brian Krzanich), NextEV (Padma
Warrior), Local Motors (Jay Rogers) und Hyperloop One (Rob Lloyd).
Die AutoMobility LA wird am 14. November abends mit einem
Networking-Empfang und einer Party eröffnet. Im weiteren Verlauf
stehen zahlreiche Networking-Veranstaltungen, Pressekonferenzen,
Fahrzeug-Premieren und Vorträge auf dem Programm.
Unter anderem zeigt Stephanie Latham von Facebook, wie Big Data
und Autofahren zusammenfinden. Zudem dreht sich eine Gesprächsrunde
mit Spitzenleuten von IBM, Amazon Alexa und Nvidia um autonomes
Fahren. Ein Vortrag des Investors Dezsö Molnár über "fliegende Autos"
rundet den Tag ab. Am 16. November verkündet der Silicon Valley
Investor Bill Tai die Gewinner des Top Ten Start-up-Wettbewerbs.
"Wir freuen uns sehr, wie gut sich das Programm der AutoMobility
LA entwickelt", sagte Lisa Kaz, Präsidentin und Vorstandsvorsitzende
der LA Auto Show und der AutoMobility LA. "Vordenker aus dem
Tech-Bereich und aus der klassischen Auto-Industrie zeigen bei uns,
wie Technologie und Automobil zusammenwachsen. Wo sonst treffen die
Vorstände von McLaren, Intel, Mercedes-Benz und Facebook zusammen, um
über die Zukunft ihrer Industrien zu diskutieren?"
Die AutoMobility LA ist der Höhepunkt einer fünfjährigen
Weiterentwicklung der Medien- und Fachbesuchertage der LA Auto Show
und der seit vier Jahren bestehende Tech-Konferenz Connected Car Expo
(CCE) zu einem Exklusiv-Event für die neue Automobil-Industrie. Die
viertägige Veranstaltung bleibt ein Forum für den gesamten Bereich
der "Neuen Mobilität": für Hersteller, Technologie-Unternehmen,
Designer, Entwickler, Startups, Investoren, Händler, Vertreter des
öffentlichen Sektors, Analysten und viele mehr. Ziel ist, gemeinsam
die Zukunft der Mobilität zu gestalten.
Mehr Infos zum Programm der AutoMobility LA gibt es unter
AutoMobilityLA.com (http://automobilityla.com/).
Ãœber die Los Angeles Auto Show und die AutoMobility LA
Die im Jahr 1907 gegründete Los Angeles Auto Show (LA Auto Show®)
ist die erste große nordamerikanische Messe der im Herbst beginnenden
Ausstellungssaison. 2016 fusionierten die Medien- und
Fachbesuchertage der LA Auto Show und die Connected Car Expo (CCE)
zur AutoMobility LA(TM). Sie führt als erste Messe auf dem Markt den
Automobilsektor und neue Technologien zusammen, ihr Kernthema ist die
Zukunft der Mobilität. Die AutoMobility LA findet vom 14. bis 17.
November 2016 im Los Angeles Convention Center statt, die
Fahrzeugpremieren der Hersteller starten am 16. November. Die Los
Angeles Auto Show öffnet vom 18. bis 27. November 2016 für das
Publikum. Die AutoMobility LA eröffnet Perspektiven, wie Fahrzeuge in
Zukunft gebaut, verkauft, bedient und genutzt werden. Sie ist
Marktplatz der neuen Autoindustrie, zeigt innovative Produkte und ist
Plattform für Unternehmensmeldungen vor einem internationalen
Medienpublikum. Die LA Auto Show wird von der Greater Los Angeles New
Car Dealer Association (Vereinigung der Neuwagenhändler von Los
Angeles) unterstützt und von ANSA Productions betrieben. Aktuelle
Informationen zur Show erhalten Sie unter twitter.com/LAAutoShow
(https://twitter.com/LAAutoShow) und facebook.com/LosAngelesAutoShow
(https://facebook.com/LosAngelesAutoShow). Registrieren Sie sich für
zusätzliche Hinweise der Show unter http://www.LAAutoshow.com. Mehr
Infos zur AutoMobility LA finden Sie auf
http://www.automobilityla.com/.
AutoMobility LA(TM), Connected Car Expo®, LA Auto Show® und Los
Angeles Auto Show(TM) sind exklusiver Besitz der ANSA Productions,
Inc.
Pressekontakt:
Antonia Stahl M.A.
Kommunikationsberatung
Tel.: +49-176-49-19-68-38
media(at)LAAutoShow.de