Der Kurzreise-Spezialist daydreams hat ein neues Clubmagazin herausgebracht. Durch die Kooperation von daydreams mit dem Start-Up narando steht ein Großteil der Artikel als Podcast zur Verfügung.
(firmenpresse) - Der Kurzreise-Spezialist daydreams hat ein neues Clubmagazin herausgebracht. Auf knapp 70 Seiten liefert das Reisemagazin Informationen und spannende Geschichten zu den schönsten Ferienrouten Deutschlands – von der Badischen Weinstraße über die UNESCO-Route bis hin zur Märchenstraße wird die Vielfältigkeit der deutschen Kulturlandschaft vorgestellt.
In einer Gesamtauflage von 50.000 Stück wird das Reisemagazin an die Kunden des daydreams Reiseclubs versendet. Das Magazin ist nicht im freien Verkauf erhältlich. Umgesetzt wurde das Magazin erstmals mit der Kreativagentur CHIP Communications GmbH.
Das Besondere: Viele Inhalte kann der Leser interaktiv konsumieren. Durch die Kooperation von daydreams mit dem Start-Up narando steht ein Großteil der Artikel als Podcast zur Verfügung. So ist es möglich, sich die Texte online vorlesen zu lassen. Die interaktiven Inhalte sind auf der Seite www.daydreams.de/magazin zu finden oder aber auch über die narando App. Neben dem Magazin wurde auch das Online-Portal www.daydreams.de mit vielen neuen Funktionen erweitert, die den Buchungsprozess und die Suche vereinfachen. Nutzer können über verschiedene Themen- und Regionenseiten schnell ihr passendes Wunschhotel finden.
„Für uns spielt der Heimatgedanke immer die zentrale Rolle“, unterstreicht Ralf Schnetz, Geschäftsführer daydreams. Im Mittelpunkt stehen die bewusste Auszeit vom Alltag, regionale Köstlichkeiten und das Neuentdecken der Heimat fernab vom Alltagsstress. „Um unseren Kunden genau diese Momente näherzubringen, nehmen wir sie mit unserem neuen Magazin mit auf eine Entdeckungsreise, bei der für jeden Geschmack etwas dabei ist“, so Schnetz.
daydreams, eine BurdaDirect Marke, gehört zur FTM Freizeit- und Trendmarketing GmbH & Co. KG und ist Spezialist für exklusive Kurzurlaube im Sinne des Slow-Tourism. Der Hotelvermittler mit Sitz in Kleve arbeitet mit 2.000 Partnerhotels in ganz Europa zusammen und setzt dabei auf Kooperations- und Crossmedia Marketing und die stetige Erweiterung des Produktportfolios.
BurdaDirect bündelt als Dachmarke zwölf Unternehmen sowie Marken und gehört zu den führenden Unternehmen für crossmediale Performance in den Bereichen Abo-Service, Kundenmanagement und E-Commerce. Das Tochterunternehmen des Medienkonzerns Hubert Burda Media mit Hauptsitz in Offenburg und München ist europaweit an 13 Standorten vertreten. Als langjähriger Experte mit rund 1.000 Mitarbeitern und einem Geschäftsvolumen von über 230 Mio. Euro vereint BurdaDirect Vertrieb, Marketing und IT-Technologie zu einer Full-Service-Dienstleistung für die Online- und Offline-Geschäftsmodelle seiner Kunden.
Caroliene Götz
Director Marketing & PR
Tel. +49 781 84 6212
caroliene.goetz(at)burda.com
www.burdadirect.com