(ots) - Düsseldorfer Versicherungskonzern führt
alternative Bezahlverfahren ein
Wer im Internet Waren bestellt, ist es gewohnt, über Kreditkarte
oder PayPal bezahlen zu können. Bei der ARAG ist es nun möglich, auch
wiederkehrende Versicherungsbeiträge darüber zu begleichen. Mit dem
Angebot dieser alternativen Bezahlmethoden setzt der ARAG Konzern
einen neuen Standard im Versicherungsmarkt. Es besteht kein Grund
dafür, dass Kunden beim Online-Abschluss einer Versicherung auf solch
gängige und gewohnte Zahlungsmittel im Internet verzichten müssen.
Durch das neue Serviceangebot der ARAG ist es zudem möglich, dass
gezahlte Versicherungsbeiträge in Bonus- oder Meilenprogramme der
Kreditkartenanbieter einfließen.
Die Bezahlung von monatlich oder jährlich wiederkehrenden
Versicherungsbeiträgen über PayPal sowie MasterCard oder Visa steht
derzeit allen Kunden offen, die online eine ARAG
Rechtsschutzversicherung abschließen. "Die Testphase ist erfolgreich
verlaufen und die neuen Bezahlmöglichkeiten werden schon sehr gut
angenommen", erläutert Dr. Ina Baumann. Deshalb werde bereits
geprüft, diesen neuen Service auch den Bestandskunden anzubieten und
auf andere passende Versicherungssparten auszuweiten.
Bei der Einbindung der neuen Zahlungsmöglichkeiten genießt der
Sicherheitsaspekt von Anfang an höchste Priorität. Alle
zahlungsrelevanten Daten liegen daher ausschließlich beim
Payment-Provider. "Die Zahlung ist für uns völlig anonym. Daher lag
die Herausforderung für unser Team aus IT- und
Zahlungsverkehrsspezialisten darin, gemeinsam mit den
Payment-Providern ein Modul zu entwickeln, das uns über die erfolgte
Beitragszahlung passend informiert", erläutert Dr. Ina Baumann.
Die Einbettung der alternativen Bezahlverfahren für Online-Kunden
ist die neueste Maßnahme, mit welcher der ARAG Konzern seine
umfangreiche Digitalisierungs-Roadmap umsetzt. Der Kunden-Chat rund
um die Uhr gehört mittlerweile zum Standardservice des Konzerns. Auch
das ARAG Online-Schadentracking für Kunden und Rechtsanwälte im
Rechtsschutz und im Kompositsegment stößt auf starke Kundenresonanz.
Seit Kurzem bekommen ARAG Kunden auch auf Wunsch ihre Schadennummer
direkt per SMS zugeschickt. Im Vertrieb wurde die Beratungs-App für
den ARAG Ausschließlichkeitsvertrieb mit mehreren neuen Funktionen
erweitert, wodurch beispielsweise der ARAG Privat-Rechtsschutz nun
papierlos direkt über Tablet verkauft werden kann. Die
Digitalisierungsstrategie kommt auch bei den Kunden gut an. Allein in
2015 wuchs die Zahl der Online-Kunden um 28 Prozent und stieg seit
Jahresbeginn 2016 um weitere 10 Prozent.
Pressekontakt:
Christian Danner
Pressesprecher ARAG SE
Telefon: 0211 963-2217
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E-Mail: christian.danner(at)arag.de
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