PresseKat - Hotels im Netz besser finden: Maritim Hotels setzen auf Standortdaten-Management von Yext (FOTO)

Hotels im Netz besser finden: Maritim Hotels setzen auf Standortdaten-Management von Yext (FOTO)

ID: 1392718

(ots) -
Deutschlands größte inhabergeführte Hotelkette Maritim setzt bei
der Verwaltung seiner lokalen Standorte im Netz zukünftig auf die
preisgekrönte Plattform von Yext. Mit der Software des
Branchenführers für digitales Präsenzmanagement werden alle
relevanten Hotel- und Restaurantinformationen wie Adressen,
Kontaktdaten, Öffnungszeiten oder Wegbeschreibungen auf sämtlichen
wichtigen Webseiten, Apps, Kartendiensten und Verzeichnissen zentral
und automatisch aktualisiert und synchronisiert. Das spart Kosten und
Ressourcen, verbessert die lokale Online-Suche und das Ranking bei
Suchmaschinen.

"Die Hotelsuche findet heute vor allem online statt. Das bedeutet,
dass wir mit allen wesentlichen Informationen an den richtigen
Stellen im Internet vertreten sein müssen", sagt Gerd Prochaska,
Geschäftsführer der Maritim Hotelgesellschaft. "Mit Yext haben wir
eine Lösung gefunden, die sowohl technologisch als auch mit ihrer
Bedienerfreundlichkeit überzeugt."

Unter dem Motto "Tagen und Wohnen unter einem Dach" sind die
Maritim Hotels insbesondere auf Kongresse und Tagungen spezialisiert.
Alle Häuser verfügen über große Veranstaltungskapazitäten und einige
sind direkt an städtische Kongresszentren angeschlossen. Durch das
Standortdaten-Management von Yext können Gäste und Tagungsteilnehmer
die Maritim Hotels und Restaurants ab sofort noch schneller und
einfacher im Netz finden. Auch spezielle, zeitlich begrenzte Angebote
für einzelne Standorte lassen sich über die Plattform von Yext in
ausgewählte Internetverzeichnisse einbinden.

"Mit der Maritim Hotelgesellschaft vertraut eine der größten
deutschen Hotelketten auf unsere Lösung. Darüber freuen wir uns
sehr", so Simon Juraschek, Vice President von Yext Deutschland.
"Aktualität, Zuverlässigkeit und Anwenderfreundlichkeit waren die




Kernanforderungen für dieses Projekt und die haben wir bestens
erfüllt."

Ãœber Maritim

Die Maritim Hotelgesellschaft ist die größte inhabergeführte
deutsche Hotelkette und in sechs Ländern im Ausland vertreten:
Mauritius, Ägypten, Türkei, Malta, Spanien und China. Die starke
Position des Unternehmens in der First-Class-Hotellerie soll durch
kontinuierliches Wachstum weiter gefestigt werden. Mehr Informationen
unter www.maritim.de.

Ãœber Yext

Yext ist der weltweit führende Anbieter für
Standortdaten-Management. Unsere Mission ist es, Menschen an die
richtigen Orte zu führen. Die preisgekrönte Yext
Standortdaten-Management-Plattform ermöglicht Unternehmen jeder Größe
die Verwaltung von Standortdaten auf all ihren Websites, Apps,
internen Systemen und dem branchenweit größten Ökosystem aus Karten,
Apps, sozialen Netzwerken, Verzeichnissen und Suchmaschinen wie
Google, Apple, Facebook, Bing und Yahoo. Mit unseren Produkten können
die weltweit 50 Millionen Unternehmen persönliche und digitale
Interaktionen fördern und so die Markenbekanntheit vorantreiben, mehr
Laufkundschaft anziehen und ihren Umsatz steigern.

Yext hat seinen Sitz im Herzen von New York City und beschäftigt
ein wachsendes Team von über 500 Mitarbeitern weltweit. Laut Inc. 500
ist Yext eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in den USA
(Platz 212 im Jahr 2015). Außerdem wurde das Unternehmen 2014 und
2015 von Forbes unter den "Most Promising Companies" geführt, Fortune
zählte es 2014 und 2015 zu den "Best Places to Work". Erfahren Sie
auf www.yext.com/de mehr darüber, wie wir Menschen an die richtigen
Orte führen.



Pressekontakt:
Harriet Eversmeyer
Direktorin Public Relations
Maritim Hotelgesellschaft mbH
Herforder Str. 2
D-32105 Bad Salzuflen
Telefon +49 (0) 5222-953-280
Fax +49 (0) 5222-953-128
E-Mail:heversmeyer.hv(at)maritim.de

Simon Juraschek
Vice President, Germany | Yext
Telefon: +49 174 101 8000
E-Mail: sjuraschek(at)yext.com

Original-Content von: Yext, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Forderungsbeitreibungssoftware SUBITO FMM bietet jetzt Schnittstelle zum Dokumentenmanagement-System lobodms Neues AvePoint Online Services Release ermöglicht umfassendes Service-Angebot für Microsoft Office 365-Nutzer
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.08.2016 - 09:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1392718
Anzahl Zeichen: 4399

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin / Bad Salzuflen



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hotels im Netz besser finden: Maritim Hotels setzen auf Standortdaten-Management von Yext (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Yext yext-logo.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Yext yext-logo.jpg