(ots) - Diverse Medienberichte, die von einem möglichen
Verkauf von Aktien durch den GfK Verein berichten, bestätigt der GfK
Verein nicht. Vielmehr betont er, dass er zu keinem Zeitpunkt erwogen
hat und es auch derzeit nicht tut, seine GfK Aktien insgesamt oder
auch nur einen Teil davon zu verkaufen.
"Schon allein die Satzung des GfK Vereins verdeutlicht, dass ein
Aktienverkauf nicht einfach so möglich ist, da das Präsidium und der
Gesellschafterrat einem solchem Vorhaben zustimmen müssten und das
tun sie nicht", so Professor Hubert Weiler, Präsident des GfK
Vereins. "Gestern wurde der neue Aufsichtsratsvorsitzende der GfK SE
gewählt, und das an der Spitze neu besetzte Gremium ist im Augenblick
dabei, die Situation des Unternehmens neu zu analysieren. Der GfK
Verein steht dabei langfristig zur GfK SE und tut alles ihm Mögliche,
damit das Unternehmen wieder auf seinen nachhaltig erfolgreichen Kurs
kommt", ergänzt Weiler.
Zum GfK Verein
Der GfK Verein ist eine 1934 gegründete Non-Profit-Organisation
zur Förderung der Marktforschung. Er setzt sich aus 550 Unternehmen
und Einzelpersonen zusammen. Zweck des Vereins ist es, innovative
Forschungsmethoden in enger Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen
Institutionen zu entwickeln, die Aus- und Weiterbildung von
Marktforschern zu fördern und die für den privaten Konsum
grundlegenden Strukturen und Entwicklungen in Gesellschaft,
Wirtschaft und Politik zu verfolgen sowie deren Auswirkungen auf die
Verbraucher zu erforschen. Die Studienergebnisse werden den
Mitgliedern des Vereins kostenlos zur Verfügung gestellt. Der GfK
Verein ist Gesellschafter der GfK SE. Weitere Informationen unter
www.gfk-verein.org.
Folgen Sie dem GfK Verein auf Twitter: twitter.com/GfK_Verein
Ãœber GfK
GfK steht für zuverlässige und relevante Markt- und
Verbraucher-informationen. Durch sie hilft das
Marktforschungsunternehmen seinen Kunden, die richtigen
Entscheidungen zu treffen. GfK verfügt über langjährige Erfahrung im
Erheben und Auswerten von Daten. Rund 13.000 Experten vereinen
globales Wissen mit Analysen lokaler Märkte in mehr als 100 Ländern.
Mithilfe innovativer Technologien und wissenschaftlicher Verfahren
macht GfK aus großen Datenmengen intelligente Informationen. Dadurch
gelingt es den Kunden von GfK, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern
und das Leben der Verbraucher zu bereichern. Weitere Informationen
erhalten Sie unter www.gfk.com/de.
Folgen Sie GfK auf Twitter: www.twitter.com/gfk_de
Pressekontakt:
V.i.S.d.P.
GfK Verein, Presse
Sandra Lades
Nordwestring 101
90419 Nürnberg
Tel. +49 911 395-3606
sandra.lades(at)gfk-verein.org
Original Content von: GfK Verein, übermittelt durch news aktuell