Kreativ, individuell und umweltschonend: Die unkomplizierten Single-Socken im skandinavischen Look
(firmenpresse) - Kopenhagen, August 2016 – Alle Socken sind sich ähnlich – aber keine gleicht der anderen: Die SOLOSOCKS™ der Marke URU Design (You are you) aus Dänemark. Paare gibt es keine – daher heißen sie „solo“. Dennoch passen alle aus einer Kollektion perfekt zusammen. Somit entfällt nicht nur das lästige Zusammensuchen eines Sockenpärchens am Morgen sondern auch das Entsorgen einzelner Socken, die ihren Partner verloren haben. Müllvermeidung wird schließlich groß geschrieben bei URU Design. In umweltfreundlichen, wiederverwendbaren Kartonagen werden stylishe Designs im 5er- oder 7er-Set angeboten. URU Design trifft mit hoher Qualität und ansprechenden skandinavischen Looks den Geschmack von Designliebhabern, die es kreativ, individuell und unkompliziert mögen.
Wie soll der Stil heute sein: sportlich, elegant oder lässig? Wie praktisch wäre es, morgens bei der Wahl der Socken eine Outfit-Lösung für alle Gelegenheiten und Kleidungsstücke zu haben – Und zwar mit einem Griff zwei zusammen passende Socken, ohne lange Suchaktionen. Wenn diese dann auch noch richtig gut aussähen und sich bequem tragen ließen – das wäre ideal. URU Design hat sich genau diesen Wünschen gewidmet und sorgt ab jetzt mit den URU SOLOSOCKS™ für einen komfortableren Start in den Tag. Dank sorgfältig abgestimmter Designs sind die Socken innerhalb der einzelnen Kollektionen immer kombinierbar. So ist keine Socke mehr von einer zweiten abhängig und die Müllverschwendung wird minimiert.
In der Kollektion1 gibt es in Anlehnung an berühmte Designer fünf verschiedene Sets mit grob gehaltenen oder wahlweise feinen grafischen Mustern, vorwiegend in ruhigen Blau- und Grautönen. Neben dem eher dunkel gehaltenen Set „United“ gehören die Sets „Holscher“ und „Wilhelm“ dazu. Etwas herausstechender sind „Gahry“ mit einer roten Basis sowie „Van Dyke“ mit gelben, kontrastreichen Akzenten.
Die Kollektion2 ist mit Sets bestückt, die bis auf die schlicht gehaltenen „Blackies“ nach Städten benannt wurden. Copenhagen, London, Berlin, Paris oder New York – für jeden urbanen Lifestyle ist etwas dabei.
URU zeigt nicht nur beim Design Feingefühl: Die Marke legt besonderen Wert auf Material, Qualität und Nachhaltigkeit. Die Socken aus organischer Baumwolle enthalten einen kleinen Anteil Synthetic für optimalen Tragekomfort und Langlebigkeit. Die Verpackung unterstreicht das einzigartige Konzept: Die Sets sind in wiederverwendbaren Kartonagen verpackt, die sich sogar erweitern und zusammenstecken lassen und so als Ordnungssystem in der Schublade eingesetzt werden können.
Preise und Verfügbarkeit
Die URU SOLOSOCKS™ sind in den Größen 36-40 oder 41-46 erhältlich. Kollektion1 für 39,39 Euro hat jeweils sieben Socken im Set, wobei Kollektion2 zum Preis von 29,95 Euro mit fünf Exemplaren bestückt ist. Außer im Webshop auf www.uru.dk stehen die SOLOSOCKS™ auch in ausgewählten Geschäften zum Kauf bereit. Eine Übersicht der Händler gibt es auf http://www.uru.dk/index.php/butikker.
URU (You are you) Design ist ein dänisches Mode-Label mit globaler Reichweite, das gleichermaßen Wert auf Vielfalt und Individualität legt und sich an selbstbewusste und ökologisch denkende Individualisten richtet. URU steht für dänisches Design in Kombination mit praktischer Innovation und hoher Qualität. Dänisches Design steht dabei für das Kreieren ästhetischer Produkte, basierend auf skandinavischen Werten, wozu Funktionalität, Einfachheit und Minimalismus zählen. Darüber hinaus zeigt sich das Unternehmen verantwortungsbewusst mit einem Fokus auf Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit. Stets wird die Minimierung von Verschwendung angestrebt sowie das Design langlebiger Produkte.
Neben dem Hauptsitz in Kopenhagen, Dänemark, wo die Basis der Entwicklung und des Marketings liegt, gibt es eine Zweigstelle in Dorsten, Deutschland, wo die Bereiche Verkauf, Administration und Logistik angesiedelt sind. Weitere Informationen unter: www.uru.dk
Profil Marketing OHG
Vivien Gollnick (PR)
Humboldtstr. 21
38106 Braunschweig
Tel.: +49 531 387 33 24
v.gollnick(at)profil-marketing.com