(firmenpresse) - Köln, 26. August 2016. Wenn der Kalender Möglichkeiten für einen Tapetenwechsel bietet, ist die beste Zeit für eine entspannte Auszeit gekommen. Gäste der Center Parcs in Deutschland, Belgien, Frankreich und den Niederlanden entscheiden ab sofort an welchem Wochentag sie das Ferienhaus beziehen und wie lange sie bleiben wollen.
Spontan ein paar Tage in die Natur: Ob zu zweit oder mit der ganzen Familie – Center Parcs bietet Abwechslung für jedes Alter. Ab sofort ist die Anreise von Montag bis Samstag möglich. Nach dem Check out am Abreisetag haben Center Parcs Gäste weiterhin die Möglichkeit, alle Einrichtungen noch bis zum Abend zu nutzen. So wird die Auszeit zur puren Erholung, egal ob nur für zwei Übernachtungen oder eine ganze Woche – ganz wie es der Kalender zeitlich zulässt.
Urlauber genießen bei Center Parcs Freiraum, Erholung und Aktivitäten mitten in den schönsten Naturgebieten. Nach einem gemütlichen Frühstück auf der eigenen Terrasse geht es beispielsweise auf eine ausgiebige Radtour durch Wald und Wiesen oder die ganze Familie macht sich auf zur Center Parcs Academy – egal welches Alter, jeder findet hier den perfekten Ausgleich für sich. In der Action Factory nehmen die Kids an den verschiedensten Aktivitäten teil, der Tower Jump hingegen verspricht bei einem freien Fall Adrenalin pur. Eltern nutzen die Zeit, um ihren Abschlag beim Golf spielen zu verbessern oder genießen die unberührte Natur bei einer ausgiebigen Nordic Walking Tour.
Nach einem erlebnisreichen Tag lassen die Gäste den Abend bei einem leckeren Essen im eigenen Ferienhaus ausklingen oder schlemmen in einem der Park-Restaurants kulinarische Köstlichkeiten.
Preisbeispiele:
Kurzentschlossene erleben ein langes Wochenende vom 1. bis 4. September 2016 im Center Parcs Park Hochsauerland in einem Comfort-Ferienhaus für vier Personen ab 319 Euro. Im Park Bostalsee erleben Familien eine erholsame Zeit in einem Premium-Ferienhaus für vier Personen vom 24. bis 30. September 2016 ab 489 Euro.
Ãœber die Groupe Pierre et Vacances Center Parcs:
Die Groupe Pierre & Vacances-Center Parcs wurde 1967 gegründet und ist im Bereich des Nahtourismus europaweit marktführend.
Ihr einzigartiges Wirtschaftsmodell beruht auf dem Zusammenwirken zweier Branchen: dem Tourismus und der Immobilienwirtschaft. Derzeit umfasst die Gruppe fünf Tourismusmarken: Pierre & Vacances und seine Marken Premium und Resorts, Maeva, Center Parcs, Sunparks und Adagio Aparthotels. Ihr Tourismusangebot umfasst rund 46.000 Apartments und Ferienhäuser an 280 Standorten in Europa. 2014/2015 hat die Gruppe einen Umsatz von 1.436 Milliarden Euro erzielt und 7,5 Millionen europäische Gäste empfangen.
Ãœber Center Parcs Europe:
Zu Center Parcs Europe, einer Tochtergesellschaft der an der Pariser Börse notierten Groupe Pierre & Vacances Center Parcs, Europas größtem Anbieter von Ferienwohnungen, gehören die Marken Center Parcs und Sunparks. Center Parcs Europe betreibt 25 Ferienparks (21 Center Parcs- und vier Sunparks-Anlagen) in Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Frankreich.
Pressekontakte
Sabine Huber - Pressereferentin
Groupe Pierre & Vacances /Center Parcs Germany GmbH
Kaltenbornweg 1-3, 50679 Köln
Tel. 0221 - 97 30 30 - 94
Fax 0221 - 97 30 30 - 14
E-Mail: sabine.huber(at)groupepvcp.com
Jana Bröll/Monika Franzen/Tanja Battenfeld
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Global Communication Experts GmbH
Hanauer Landstraße 184, 60314 Frankfurt
Tel. 069 - 17 53 71 - 034/ - 054/ - 024
Fax 069 - 17 53 71 - 035/ - 055/ - 025
E-Mail: presse.centerparcs(at)gce-agency.com