PresseKat - Das Unternehmen BlueCielo verbessert mithilfe des HSO Self-Service-Centers das online Kundenerlebnis

Das Unternehmen BlueCielo verbessert mithilfe des HSO Self-Service-Centers das online Kundenerlebnis seiner Kunden

ID: 1393723

(PresseBox) - BlueCielo ECM Solutions, ein weltweit Engineering Information Management (EIM) und Asset Lifecycle Information Management (ALIM) Software-Anbieter, verbessert das Kundenerlebnis durch ein Self-Service-Center. HSO arbeitete eng mit BlueCielo um das CRM-Portal auf Basis von Microsoft zu entwickeln.
Dank des neuen BlueCielo Self-Service-Center können Blue Cielo Kunden einfacher auf Informationen zugreifen und damit das EIM-System "BlueCielo Meridian" innerhalb ihrer Organisation noch effektiver nutzen. Das Self-Service-Center gibt einen Einblick in die Verträge und Genehmigungen, Zugang zu Produktinformationen, Schulungsmaterialien und Helpdesk-Support. BlueCielo Partner verfügen über zusätzliche Funktionen wie das Anlegen von Konten, Kontakte, Verkaufschancen, Angebote sowie einem Support-Call-Management von Support-Anrufen für alle ihre Kunden.
Das Self-Service-Center, das auf dem Microsoft CRM-Portal basiert, verfügt nun über eine viel bessere Benutzeroberfläche, einen vereinfachten Zugriff (dank Single Sign-On), erweiterte Anwedungen und bessere Informationsressourcen als das alte Portal. Auf diese Weise kann BlueCielo seinen Benutzern einen größeren Umfang an Produktinformationen zum Abrufen bereitstellen und gleichzeitig dadurch ihre Markenbekanntheit unter den Business-Anwender erhöhen.
Edwin van Dijk, Global Marketing Director bei BlueCielo: "Wir haben bei der Zusammenarbeit mit HSO und auch bei dem Livegang mit dieser Lösung gute Ergebnisse erzielt. Unsere User sind davon überaus begeistert und haben das Portal im Durchschnitt mit 8 von 10 Punktzahlen bewertet. Dank des Self-Service-Centers mit BlueCielo Meridian helfen wir unseren Partnern, Kunden und Anwender noch erfolgreicher in ihrem Bereich zu werden. Da das Portal mit unseren CRM-Anwendung verbunden ist, spielte das CRM Know-how bei der Entwicklung des Portals eine wesentliche Rolle. HSO lieferte nicht nur die Expertise, sondern auch die Struktur, Begeisterung und eine Lösungsorientierung. Jetzt, da das System im Einsatz ist, werden wir die Verwendung des Portals analysieren und auswerten, um unseren Kunden zukünftig noch mehr Anwendungen und zusätzliche Informationen anzubieten. Die Umsetzung dieser vielen Möglichkeiten wird, in einer zweiten Version, im Januar 2017 stattfinden."




"Das Bedürfnis für die Selbstbedienung und Selbstkontrolle spielt eine Rolle in allen Märkten, B2C und B2B", erklärt Hein Jochems, Microsoft Dynamics CRM Consultant bei HSO. "Dank des Self-Service-Center, erfüllt BlueCielo dieses Bedürfnis und gibt ihren Kunden und Partner die Möglichkeit selbst über Schulung, Support, Service und Informationen zu bestimmen. Die große Anzahl an verschiedenen Anwendungen des Portals, ist ausschließlich auf den Benutzer abgestimmt. Dies hat definitiv zu der schnellen Akzeptanz des Portals bei den Nutzern von BlueCielo Portal beigetragen."
Ãœber BlueCielo
BlueCielo bietet Lösungen für die Verwaltung von Engineering-Informationen einer Anlage, während des gesamten Lebenszykluses. BlueCielo Meridian Software verbindet Wartung und Engineering, unterstützt gleichzeitige Anlagenänderungen und verbessert die Datenübergabe.
BlueCielo Lösungen für Technische Information Management (EIM) und Asset Lifecycle Information Management (ALIM) bieten einen einzigen SpoT (Single Ooint of Truth) für die Asset-Daten, um sicherzustellen, dass richtige und aktuelle Informationen immer leicht zugänglich sind. BlueCielo Lösungen tragen dazu bei Kosten zu senken, die Effizienz zu verbessern und die Datenqualität zu erhöhen. Indem sie das Risiko messbar reduzieren, können die Kunden ihre Rentabilität maximieren und dabei gleichzeitig die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften gewährleisten.
BlueCielo ist in den Niederlanden ansässig und verfügt über Niederlassungen in den USA, Brasilien und Europa, sowie über ein internationales Netzwerk von Partnern, die lokalen Service und Support für BlueCielo Meridian-Software gewährleisteten. BlueCielo ist offizieller Partner von Autodesk, IBM, Microsoft, Solidworks, Oracle und SAP. Weitere Informationen finden Sie unter www.bluecieloecm.com.

Die HSO bietet ERP- sowie CRM-Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics AX, Dynamics CRM, SharePoint, Office 365 und BI-Lösungen. Unsere Kunden stammen aus den Branchen Einzelhandel, Großhandel/Distribution, Fertigung und Dienstleistungen. Mit über 25 Jahren Erfahrung in nationalen sowie internationalen Projekten beschäftigt das innovative und wachstumsstarke Unternehmen derzeit mehr als 500 Mitarbeiter weltweit. HSO ist seit 2007 Mitglied im Inner Circle (Top 50 Partner) sowie Microsoft Gold Partner. Durch ihre einzigartige und ausgezeichnete Projektmethodik ?HSO ExcellerateTM? und dem Konzept ?ConnectedWork? steht HSO für Innovation und Qualität.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die HSO bietet ERP- sowie CRM-Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics AX, Dynamics CRM, SharePoint, Office 365 und BI-Lösungen. Unsere Kunden stammen aus den Branchen Einzelhandel, Großhandel/Distribution, Fertigung und Dienstleistungen. Mit über 25 Jahren Erfahrung in nationalen sowie internationalen Projekten beschäftigt das innovative und wachstumsstarke Unternehmen derzeit mehr als 500 Mitarbeiter weltweit. HSO ist seit 2007 Mitglied im Inner Circle (Top 50 Partner) sowie Microsoft Gold Partner. Durch ihre einzigartige und ausgezeichnete Projektmethodik ?HSO ExcellerateTM? und dem Konzept ?ConnectedWork? steht HSO für Innovation und Qualität.



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Datum: 29.08.2016 - 11:37 Uhr
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