AZ Direct kooperiert mit Start-up Adnymics
(PresseBox) - AZ Direct, Spezialist für data-driven Multi-Channel-Marketing und Tochterunternehmen des Digital Marketing Bereichs von Arvato Bertelsmann, kooperiert ab sofort mit dem Münchener Start-up Adnymics. AZ Direct erweitert damit sein Produktportfolio für das Bestandskundenmarketing und die Neukundengewinnung um die intelligenten Paketbeilagen der Adnymics-Experten für data-driven Printmarketing.
Die Kunden von AZ Direct können ab sofort von dem Adnymics Produkt ?Target Packaging" profitieren, einem vollautomatisierten Paketbeilagen-Drucksystem für Online-Versandhändler. Mithilfe einer speziellen Software kann eine auf den einzelnen Kunden zugeschnittene Produktbroschüre mit für ihn relevantem Inhalt erstellt werden. Diese wird individuell ausgedruckt und dem Versandpaket beigelegt. Die eigens für ?Target Packaging" entwickelte Empfehlungssoftware analysiert datenschutzkonform das Surf- und Kaufverhalten im Online-Shop. So wird die Datenbasis für die Individualisierung geschaffen und die für den jeweiligen Kunden passende Produktempfehlung erstellt. ?Die Beilagen mit dem für den Kunden relevanten ? und damit interessanten ? Inhalt können vollautomatisiert direkt in der Versandlogistik des Online-Händlers oder beim Fulfillment-Dienstleister produziert werden. Mit dieser Art von Offline-Retargeting kurbeln Händler ihre Wiederkäufe an und stärken die Kundenbindung" so Dirk Strauß, Vertriebsleiter Multi-Channel-Marketing bei AZ Direct.
Als zusätzliches Angebot können Werbepartner der AZ Direct mit dem Adnymics-Produkt ?Target Conversion" in den intelligenten Beilagen auch Anzeigenplätze buchen. Diese Anzeigen werden individuell an die im Voraus definierte Zielgruppe ausgesteuert. Die Adressaten können nach Kriterien wie Alter, Geschlecht, Interessen, Kaufkraft und Wohnort selektiert werden. Dirk Strauß ist sich sicher: ?Diese individualisierten Werbeanzeigen in den intelligenten Beilagen stellen eine erfolgversprechende und kostengünstige Möglichkeit für die Neukundengewinnung dar".
AZ Direct GmbH
AZ Direct, ein Tochterunternehmen des Digital Marketing-Bereichs von Arvato, ist der Partner für erfolgreiches data-driven Multi-Channel-Marketing mit Adressen, Daten & Systemen für: Mailings, E-Mail-Marketing, Display-/Social Media-/Video-/Mobile-Advertising, Onsite-Targeting, Multi-Channel-Retargeting, Kampagnen- und Customer-Journey-Management. Über die größte crossmediale Reichweite Deutschlands kann AZ Direct rund 62 Millionen Konsumenten in diesen Kanälen erreichen. Basis hierfür ist das einzigartige Audience Targeting System AZ DIAS mit vielfältigen Merkmalen zur Selektion von performanten Zielgruppen zur Neukundengewinnung und noch tieferen Customer Insights zu Bestandskunden. Die Datenschutzkonformität wird dabei über das patentierte Datenschutzverfahren Data SecureTTP sichergestellt.
www.az-direct.com
adnymics GmbH
Das Münchner Start-up Adnymics bietet ein System zur Herstellung von intelligenten Paketbeilagen für den Online-Versandhandel. Das All-in-One-System "Target Packaging", bestehend aus Empfehlungssoftware und Digitaldruckmaschine, analysiert das Surf- und Kaufverhalten von Online-Käufern und generiert daraus individuelle Produktempfehlungen, die den Versandpaketen in Form von hochwertigen Broschüren beigelegt werden. Die individualisierten Broschüren werden just-in-time direkt beim Versandhändler in der Logistik produziert. Mit ?Target Conversion" können Werbetreibende in diesen Paketbeilegern zielgerichtete Print-Anzeigen buchen.
www.adnymics.com