(PresseBox) - Tausende Olympia-Begeisterte haben sich in den letzten Wochen auf zurich.de/sports über die Spiele informiert, auf der Zurich Sports Fanpage interagiert und am großen Olympia Gewinnspiel des Versicherers teilgenommen. Die Wuppertaler Digitalagentur netzkern hat das Thema Sport-Sponsoring für Zurich digital aufbereitet und attraktiv in Szene gesetzt.
netzkern hat als Sitecore Lead-Agentur der Zurich Gruppe Deutschland die zentrale Website zum Sport-Sponsoring des Versicherers realisiert, die in den letzten Wochen das Thema Olympia fokussierte. zurich.de/sports ist die zentrale Plattform für die digitalen Aktivitäten rund um das Thema Sport. Die Website drückt die Verbundenheit der Zurich Gruppe Deutschland zum Amateur- und Spitzensport aus. Zurich ist Sponsor des ADAC 24h-Rennens sowie langjähriger Partner des Deutschen Olympischen Sportbundes. Das Unternehmen trat in den letzten Monaten öffentlichkeitswirksam als offizieller Versicherer der Deutschen Olympiamannschaft auf. Auf der von netzkern in kürzester Zeit konzipierten und umgesetzten Website haben sich Tausende Nutzer über das aktuelle Olympia-Geschehen informiert und am Gewinnspiel teilgenommen. Als technische Basis setzte netzkern die auch für zurich.de und da-direkt.de genutzte Sitecore Experience Platform 8 ein.
netzkern gestaltete zurich.de/sports mit sportlichem Touch entlang des engen Corporate Design Rasters der Zurich Group. Das Konzept sieht verschiedene Inhaltselemente vor, die Informationen und Entertainment bieten und zur hohen Usability der Website beitragen. Eine Dramaturgie sorgt in mehreren Phasen für Abwechslung und die jeweils passenden Inhalte. So gab es vor den Olympischen Spielen Ausblicke und Interviews sowie während der Spiele aktuelle Berichterstattung und das Gewinnspiel.
Â
Â
netzkern ist eine der 60 größten Full-Service-Digitalagenturen Deutschlands mit 80 Mitarbeitern an den Standorten Wuppertal und Hamburg. Die Agentur bietet sämtliche Leistungen für anhaltend erfolgreiche Web-, E-Commerce-, Online-Marketing- und Customer-Experience-Lösungen. Dazu gehören Beratung, Konzeption, Gestaltung, Realisierung, Online-Marketing sowie Hosting im redundant ausgelegten Datacenter. Die Digitalspezialisten unterstützen Großunternehmen wie Bayer, Covestro, DA Direkt, Esri, Uponor und Vonovia sowie zahlreiche KMUs wie Orthomol, Fahnen Herold, WSV Wuppertaler Sportverein oder Guest-One dabei, Interessenten über digitale Kanäle in begeisterte Kunden und Fürsprecher zu verwandeln. netzkern ist Sitecore Platinum Implementation-Partner, Microsoft Silver Application Development-Partner, Mongo DB Partner, einer der größten und erfahrensten Gold-Partner für Kentico im deutschsprachigen Raum sowie Google-Partner. Weitere Informationen: www.netzkern.de
netzkern ist eine der 60 größten Full-Service-Digitalagenturen Deutschlands mit 80 Mitarbeitern an den Standorten Wuppertal und Hamburg. Die Agentur bietet sämtliche Leistungen für anhaltend erfolgreiche Web-, E-Commerce-, Online-Marketing- und Customer-Experience-Lösungen. Dazu gehören Beratung, Konzeption, Gestaltung, Realisierung, Online-Marketing sowie Hosting im redundant ausgelegten Datacenter. Die Digitalspezialisten unterstützen Großunternehmen wie Bayer, Covestro, DA Direkt, Esri, Uponor und Vonovia sowie zahlreiche KMUs wie Orthomol, Fahnen Herold, WSV Wuppertaler Sportverein oder Guest-One dabei, Interessenten über digitale Kanäle in begeisterte Kunden und Fürsprecher zu verwandeln. netzkern ist Sitecore Platinum Implementation-Partner, Microsoft Silver Application Development-Partner, Mongo DB Partner, einer der größten und erfahrensten Gold-Partner für Kentico im deutschsprachigen Raum sowie Google-Partner. Weitere Informationen: www.netzkern.de