(ots) -
- Sky Vermarkter erhält exklusives Vermarktungsmandat von der
Telekom Deutschland GmbH für die Telekom Sportplattformen
- Weiterer Ausbau des Mandantengeschäfts
- easyCredit und Betway als erste Werbepartner
Unterföhring, 31. August 2016 - Der Multiscreen-Vermarkter Sky
Media hat das exklusive Vermarktungsmandat für die
Telekom-Sportplattformen erhalten und baut damit sein
Mandantengeschäft weiter aus. Zielsetzung ist ein ganzheitlicher
Vermarktungsansatz der plattformübergreifenden digitalen Angebote
Telekom Basketball und Telekom Eishockey. Sky Media erweitert damit
sein Vermarktungsportfolio im Bereich Sport. Die
Telekom-Sportplattformen stehen für ein digitales
Premium-Live-Sportprodukt und bieten Werbetreibenden ein
wirkungsstarkes Werbeumfeld für mediale und crossfunktionale
Markenkommunikation. Die Zielgruppe des Live-Sportangebots ist jung,
männlich, gebildet und besserverdienend, marken- und trendbewusst.
Mit dem Kreditunternehmen easyCredit, zugleich Hauptsponsor der
BBL Basketball Bundesliga, und dem Wettanbieter Betway haben bereits
die ersten Werbekunden von Sky Media auf den digitalen
Sportplattformen eingebucht. Belegbar sind klassische Werbeblöcke
(vor Spielbeginn, nach Spielende sowie in den sportlichen Pausen) und
Sponsorings (Sendungsgrafik und Rubrikensponsoring), beispielsweise
von Spielständen, Grafiken und sonstigen Inserts, bis hin zu
kreativen Sonderwerbeformen. Zentraler Bestandteil sind auch digitale
Werbemöglichkeiten, insbesondere im Bewegtbildbereich.
Sky Media erweitert durch die Kooperation sein
Vermarktungsportfolio um weitere attraktive Sportumfelder. Die
Telekom Deutschland GmbH bietet mit Telekom Basketball ein
vielseitiges Multi-Device-Angebot, das zahlreiche Sporthighlights
beinhaltet: Basketballfans können über sämtliche gängigen Devices
alle Spiele der BBL Basketball-Bundesliga inklusive der Playoffs
sowie BBL-Events wie den Allstar Day und den BBL-Pokal live
verfolgen. Zudem zeigt die Plattform alle Spiele der Turkish Airlines
Euroleague und des 7Days Eurocups mit deutscher Beteiligung live.
Dazu zählt auch die Ausstrahlung der Spiele der Brose Baskets
Bamberg, Alba Berlin FC Bayern Basketball und ratiopharm Ulm sowie
des Euroleague Final Four. Jeden Sonntag zeigt Telekom Basketball
zudem zwei komplette Spiele der NBA live. Sämtliche Inhalte wie
Spielberichte und Highlights sind über das TV-Angebot der Deutschen
Telekom Entertain, über ausgewählte Smart-TV-Apps, über die Website
www.telekombasketball.de, über die Mobilfunk- und Tablet-Apps sowie
Chromecast und Air Play abrufbar. Mit Telekom Eishockey können Fans
alle Spiele der DEL live über ihren Fernseher, am PC sowie auf Tablet
und Smartphone erleben. Das Angebot ist für alle Telekom-Kunden mit
Laufzeitvertrag und Internetzugang in den ersten 24 Monaten
kostenfrei nutzbar. Für alle anderen Sportfans ist ein Abo ab 9,95
Euro pro Monat erhältlich. Die neue Eishockey-Plattform der Telekom
startet am 1. September - eine Registrierung ist ab sofort unter
www.telekomeishockey.de möglich.
Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Mit den
Telekom-Sportplattformen bauen wir unser Vermarktungsportfolio im
Sportsegment jenseits des Fußballs weiter aus. Wir unterstreichen
damit unseren Wachstumskurs und liefern neue Ansätze in der digitalen
Vermarktung, die bei unseren Werbekunden immer wichtiger wird. Für
die Deutsche Telekom sind wir der optimale Vermarktungspartner, um
integrative wie kundenindividuelle Konzepte zu entwickeln."
Ãœber Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und
Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky
Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 32
exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
Sky auch 16 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service
Sky Go, des Abrufdiensts Sky On Demand sowie der Onlineplattform
sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege -
TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe
für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als
einer der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der
Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.
Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Jens Bohl
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE
Original Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell