Hamburger Software-Experten zeigen auf der dmexco die schnellsten Wege zum kompletten Web-Shop / Mobile first mit der novomind iSHOP App
(firmenpresse) - Hamburg, 25. August 2016 – Überall verfügbar, leicht zu handhaben und jederzeit kundenfreundlich – wichtige Faktoren für einen erfolgreichen Web-Shop. Wie Online-Shopping noch einfacher wird und der Kundenservice noch besser an die Wünsche der Shopper angepasst werden kann, zeigt novomind im Rahmen der dmexco am 14. und 15. September in Köln.
Die Hamburger Software-Experten präsentieren mit der novomind iSHOP App und einem Video-Chat-Kanal neue Angebote für eine noch bessere User Experience beim Online-Shopping. Am Stand C 043 in Halle 6 sind auch die zentralen Bausteine der integrierten Commerce- und Customer Service-Komplettlösungen auszuprobieren: novomind iSHOP, novomind iPIM, novomind iAGENT und novomind iMARKET sorgen für erfolgreichen Omnichannel-Commerce mit Qualitäts-Produktdatenmanagement und internationaler Reichweite.
„E-Commerce und Customer Service gehören zusammen, wenn man im modernen Omnichannel erfolgreich sein möchte. Das gilt für die Technologie ebenso wie für die Strategie des Unternehmens“, betont Stefan Grieben, COO bei novomind. Darum zielen die Software-Lösungen von novomind darauf ab, eine Komplettlösung out-of-the-box für den Omnichannel-Commerce aus einer Hand zu bieten. Geschwindigkeit ist dabei entscheidend. Alle novomind-Lösungen können aus der Private Cloud bezogen werden. Damit sind Projektlaufzeiten von nur zwei bis sechs Monaten realisierbar, um einen voll funktionsfähigen und individuell ausgerichteten Web-Shop an den Start zu bringen.
Die neue novomind iSHOP App ergänzt das Shopsystem novomind iSHOP als vollintegrierte native App. Das komplette Content Management für die App erfolgt direkt aus dem zentralen Shop-Management von novomind iSHOP. Im Gegensatz zu mobilen Insellösungen ist das Management so wesentlich effizienter. Darüber hinaus kann über die tiefe Integration eine einheitliche Personalisierung ebenso wie das zentrale Tracking innerhalb von novomind iSHOP mitgenutzt werden. Die Customer Journey wird damit optimal gespiegelt: Synchrone Merklisten, Warenkörbe und Produktkategorien zwischen App und Desktop werden selbstverständlich. Durch Software-as-a-Service bekommen die Kunden immer die neueste Version und werden jederzeit mit Updates für neue Betriebssysteme wie iOS 10 versorgt.
Effektiv im Web-Shop-Einsatz sind auch Audio- und Videochat: Das Modul novomind iCHAT setzt auf die Echtzeittechnologie WebRTC (Web Real Time Communication) und ermöglicht so den direkten Audio- und Videochat zwischen User und Händler - ohne vorherigen Software-Download. Der Audiochat kann Kunden proaktiv in der Bestellstrecke eingeblendet werden (Push-to-Talk), ein sofortiger Gesprächsstart ist möglich. Bei komplizierten Produkten bietet sich eine persönliche Beratung per Videochat an – ab sofort jederzeit möglich. Über diesen Weg kann auch eine rechtsverbindliche Identifikation der Kunden z.B. für einen Kreditvertrag direkt online stattfinden.
novomind auf der dmexco: Halle 6, Stand C 043
Ãœber novomind
Die novomind AG entwickelt seit 15 Jahren innovative, weltweit einsetzbare E-Communication- und E-Commerce-Lösungen und gehört zu den Technologieführern in Europa. Das Portfolio in den Bereichen Contact Center, E-Shops, PIM (Product Information Management) und Marktplatzanbindung deckt die gesamte Wertschöpfungskette der digitalen Kundenkommunikation und des digitalen Handels ab. Das inhabergeführte Unternehmen, dessen über 220-köpfiges Team derzeit mehr als 200 Unternehmen betreut, wächst stetig. Zu den Kunden zählen u.a. C&A, Görtz, OTTO, Ernsting’s family, EnBW, babywalz und Sixt. Sie vertrauen seit vielen Jahren auf die Erfahrung von novomind und auf die partnerschaftlich geprägte Zusammenarbeit. Weitere Infos: www.novomind.com
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Christof Kaplanek
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