Mit dem Cloud Connector bietet Layer2 jetzt eine einfach zu bedienende und kostengünstige Möglichkeit, ausgewählte SAP Daten ohne Programmierung mit hunderten von Systemen zu integrieren und synchron zu halten
(PresseBox) - Komplex, langwierig und teuer war gestern: Das trifft jetzt auch auf SAP Integration mit Drittsystemen zu. SAP Standardschnittstellen wie OData machen dies möglich ? kostenträchtige Middleware ist nicht mehr erforderlich. Der Layer2 Cloud Connector macht diesen technologischen Fortschritt für die Anwender verfügbar: In wenigen Minuten können ausgewählte SAP Daten mit hunderten Drittsystemen verbunden und synchron gehalten werden. Programmierung, Änderungen an den verbundenen Systemen oder am Netzwerk sind dafür nicht mehr erforderlich. Zur Integration werden lediglich Verbindungszeichenfolgen und Datenabfragen benötigt. Die Synchronisation der Daten erfolgt dann automatisch im Hintergrund durch einen Windows Dienst, der im sicheren Netzwerk des Kunden läuft.
SAP Daten für bessere Zusammenarbeit bereitstellen
Die Zusammenarbeit von Mitarbeitern im Unternehmen oder mit Partnern in Collaboration-Portalen wie Microsoft SharePoint Server oder SharePoint Online / Office 365 Groups in der Cloud benötigt eine valide Datenbasis. Werden wichtige Unternehmensdaten nicht von Anfang an konsistent und aktuell bereitgestellt, sind Probleme absehbar und der potentielle Nutzen der Portale wird nicht erreicht. Mit dem Layer2 Cloud Connector werden die SAP Daten in den verbundenen Systemen nicht nur angezeigt, sondern stehen für alle Leistungsmerkmale zur Verfügung, z.B. für die SharePoint Suche.
Mobil auf ausgewählte SAP Unternehmensdaten zugreifen
Es gibt gute Gründe, ein SAP System nicht für den Zugriff vom Internet aus zu öffnen. Der Cloud Connector bietet die Möglichkeit ausgewählte Daten (wie z.B. Kontakte, Aufträge oder Lagerbestände) über Microsoft Office 365, Exchange, SQL Azure oder andere cloud-basierte Apps mobil zu jeder Zeit, auf jedem Gerät und an jedem Ort für berechtigte Benutzer zugänglich zu machen. Dies betrifft sowohl Anwendungen im Bereich Reporting und Dashboards als auch operative Prozesse wie beispielsweise Workflows. Die Daten-Synchronisation kann dazu one-way oder ? wenn entsprechende Berechtigungen vorliegen - auch two-way (mit Schreiben in SAP) erfolgen.
SAP in systemübergreifende Prozesse und Workflows einbeziehen
Mit der zunehmenden Nutzung verschiedenster SaaS Optionen unterschiedlicher Anbieter wie Microsoft, Amazon oder Google steigt der Bedarf, Prozesse und Workflows systemübergreifend zu führen. Der Layer2 Cloud Connector unterstützt dies mit der Anbindung von verschiedenen Systemen wie SharePoint- und Nintex Workflow, Microsoft Flow sowie Azure Logic Apps. Diese Anwendungen bieten eine offene, cloud-basierte Architektur, die von Fachabteilungen im Web-Browser flexibel angepasst werden kann und dabei gleichzeitig zuverlässig skaliert.
Kostengünstige Lizenzierung mit sehr geringen Folgekosten
Die Lizenzierung des Layer2 Cloud Connectors erfolgt kostengünstig einmalig pro zentraler Installation ? unabhängig vom Datenvolumen oder der Anzahl der Verbindungen bzw. Benutzer. Das hält Folgekosten gering. Typischerweise rechnet sich die Anschaffung bereits nach dem ersten Integrationsprojekt.
Partnerprogramm für SharePoint Dienstleister und Reseller
Der Cloud Connector wird direkt durch Layer2 oder auch über autorisierte Partner implementiert und vertrieben. Das kostenfreie, weltweite Layer2 Partnerprogramm bietet SAP Dienstleistern und Resellern bis zu 30% Rabatte auf Lizenzen, kostenfreie NFR Editionen für den internen Gebrauch, einen Eintrag auf der Layer2 Website sowie weitere Vorteile.
Kostenfreier Download nach Registrierung
Weitere Informationen, Trainingsvideos sowie einen Download der kostenfreien Shareware Edition finden Sie auf den Webseiten von Layer2 unter http://www.layer2solutions.com/...
1991 gegründet, setzt Layer2 (www.layer2.de) seit über 20 Jahren professionelle IT-Projekte um. Kunden sind mittelständische Unternehmen und Verbände sowie internationale Marktführer aus den Bereichen Finanzen, Versicherungen, Medien, Telekommunikation und Pharma. Mittlerweile zählt das inhabergeführte, eigenfinanzierte Unternehmen 30 Mitarbeiter und wächst stetig weiter. In den vergangenen Jahren hat Layer2 sich auf Microsoft Cloud-Technologien wie Office 365 und SharePoint spezialisiert - zwei wichtige IT-Zukunftstrends für Geschäftsprozesse. Als Microsoft Gold Certified Partner geführt, werden von Layer2 Portale und Geschäftsanwendungen auf Basis von Microsoft SharePoint und Cloud-Technologien für die Kunden eingeführt, angepasst und weiterentwickelt. Selbstverständlich gehören auch umfassende Schulungen zum Angebot.
1991 gegründet, setzt Layer2 (www.layer2.de) seit über 20 Jahren professionelle IT-Projekte um. Kunden sind mittelständische Unternehmen und Verbände sowie internationale Marktführer aus den Bereichen Finanzen, Versicherungen, Medien, Telekommunikation und Pharma. Mittlerweile zählt das inhabergeführte, eigenfinanzierte Unternehmen 30 Mitarbeiter und wächst stetig weiter. In den vergangenen Jahren hat Layer2 sich auf Microsoft Cloud-Technologien wie Office 365 und SharePoint spezialisiert - zwei wichtige IT-Zukunftstrends für Geschäftsprozesse. Als Microsoft Gold Certified Partner geführt, werden von Layer2 Portale und Geschäftsanwendungen auf Basis von Microsoft SharePoint und Cloud-Technologien für die Kunden eingeführt, angepasst und weiterentwickelt. Selbstverständlich gehören auch umfassende Schulungen zum Angebot.