Neunkirchen, September 2016 – Das Siegerländer Unternehmen THOMAS, Hersteller hochwertiger Staub- und Waschsauger, konzentriert sich ab sofort noch stärker auf seine Kernkompetenz – die AQUA Technology – und baut so seinen Spezialistenstatus im Bereich Bodenpflege weiter aus. Die beiden THOMAS Hauptzielgruppen, Haustierbesitzer und Allergiker, werden jetzt mit zwei neuen, eigens für sie konzipierten Zielgruppen-Claims angesprochen: „THOMAS ... und der Besuch kann kommen“ richtet sich mit den Saugern „AQUA+ PET & FAMILY“ und „perfect air animal pure“ speziell an Haustierbesitzer. Allergiker werden mit den Modellen „AQUA+ ALLERGY & FAMILY“ und „perfect air allergy pure“ über den Slogan „HEPA 13 ist gut – HEPA 13 plus AQUA-Filter ist besser“ angesprochen. Startschuss für die neue Zielgruppenansprache ist auf der diesjährigen IFA, 2. bis 7. September 2016 in Berlin.
(firmenpresse) - Dank der AQUA Technology werden Tierhaare, Pollen oder Hausstaub nahezu restlos entfernt, da sie direkt im Wasser gebunden werden. Die neue Positionierung wird auf der IFA 2016 erstmals präsentiert, am THOMAS Messestand (Halle 4.1, Stand 202), und künftig auf die bestehenden PoS-Materialien für den Handel übertragen. Beide Claims transportieren ein klares Nutzenversprechen – stylishe, moderne Sauger mit optimalen Produkteigenschaften speziell für die individuellen Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe. „Die beiden neuen Claims sind das Ergebnis eines umfangreichen Positionierungsprozesses und spiegeln die Benefits für unsere Kernzielgruppen Haustierbesitzer und Allergiker wider. Wir sind optimistisch, dass wir mit der erweiterten Kundenansprache unser Wachstum in Deutschland und dem Ausland weiter antreiben werden“, erklärt Manfred Donath, THOMAS Marketing-Manager.
Informationen über das Unternehmen und Produkte von THOMAS sind auf der Website www.robert-thomas.de abrufbar.
Über THOMAS
THOMAS ist eine Marke des renommierten deutschen Familienunternehmens Robert Thomas, Metall und Elektrowerke GmbH & Co. KG mit Sitz in Neunkirchen im Siegerland (NRW). Getreu dem Motto „Das Beste für die Kunden leisten“ entwickelt und fertigt Robert Thomas seit mehr als 100 Jahren innovative Produkte „made in Germany“. Die Produktion der ersten elektrogetriebenen Metallwaschmaschine Europas Ende der 1940er-Jahre gilt als signifikanter Meilenstein der Firmenhistorie. Heute verdeutlichen allergikerfreundliche Staub- und Waschsauger mit und ohne Sprühfunktion sowie Wäscheschleudern den Pioniergeist und die Innovationskraft des Unternehmens, welches bereits in der vierten Generation inhabergeführt ist. Mehr als 300 Mitarbeiter sind am Standort Neunkirchen beschäftigt. Gefertigt werden dort Geräte mit höchstem Anspruch an Qualität, Langlebigkeit und Gebrauchsgüte. THOMAS Produkte sind deutschlandweit im Elektro- Fachhandel, im Elektro-Fachmarkt und im Internet erhältlich und werden weltweit in mehr als 30 Ländern vertrieben. Weitere Informationen sind im Internet unter www.robert-thomas.de verfügbar.