PresseKat - E-Business aus der Cloud in acht Wochen - Materna auf der dmexco mit den Themen Content Signage und

E-Business aus der Cloud in acht Wochen - Materna auf der dmexco mit den Themen Content Signage und E-Business-Cloud

ID: 1395489

(ots) - Die Materna GmbH stellt erstmals auf der dmexco
in Köln vom 14. bis 15. September 2016 ihre E-Business-Cloud vor. Als
Spezialist für die digitale Transformation erweitert Materna damit
sein Lösungsangebot. Materna stellt aus in Halle 6 am Stand G056
sowie in Halle 8, Stand A031/B030 beim Partner e-Spirit AG.

Mit der neuen E-Business-Cloud können vor allem mittelständische
Unternehmen alle Bestandteile ihrer E-Business-Lösungen aus einer
Hand beziehen und das einfach und komfortabel aus der Cloud, ohne
dass sie sich um den Betrieb kümmern müssen. Das E-Business-Paket
umfasst die Bestandteile Content-Management-System, Shop, Analytics,
Product Information Management und Marketing-Automation. Dazu kommen
die individuelle Implementierung sowie Betrieb, Support und die
Anbindung an Systeme wie ERP und CRM. All dies ist bereits je nach
Projektumfang nach wenigen Wochen aus der Cloud betriebsbereit. Bei
diesem neuen Lösungsangebot kooperiert Materna mit dem
E-Business-Spezialisten nubizz aus Dortmund. nubizz bietet seinen
Kunden als Digitalagentur Beratung, Kreation und Umsetzung für die
digitale Transformation von Marketing und Vertrieb aus einer Hand.
Das erfahrene Team bietet auf Basis modernster Technologien und
Ansätze speziell mittelständischen Unternehmen pragmatische und
ganzheitliche Lösungen für ihre digitalen Visionen.

Content Signage beflügelt die Kundenkommunikation

Darüber hinaus steht bei Materna das Thema Content Signage im
Fokus. Content Signage ist der jüngste Trend bei der Bereitstellung
von personalisiertem Content an allen Touchpoints, mit denen Kunden
in Berührung kommen, beispielswiese im Internet, auf mobilen
Endgeräten und dem Point of Sale. Marketiers vernachlässigen hierbei
oftmals die zahlreich eingesetzten Selbstbedienungs- und
Informations-Automaten. Das Konzept von Materna schließt diese mit




ein und nutzt damit alle verfügbaren Touchpoints für eine
individuelle und personalisierte Content-Ausspielung und zwar aus
einem zentralen System heraus. So gelangen personalisierte und
relevante Informationen genau dann zum Kunden, wenn diese für eine
Kaufentscheidung benötigt werden.

Die Technologien für Content Signage sind vorhanden und müssen
lediglich zu einem durchgängigen Prozess orchestriert werden. Hierbei
bietet Materna Beratungsleistungen und Technologien an. Content
Signage lässt sich in vielen Bereichen einsetzen, wie zum Beispiel in
den Branchen Handel und Dienstleistungen. Materna zeigt auf der
dmexco, wie eine Kombination bestehender Technologien die
Kundenansprache modernisiert.



Pressekontakt:
Materna GmbH
Christine Siepe
Tel. +49 231 5599-168
E-Mail: Christine.Siepe(at)Materna.de
http://www.materna.de/presse

Original Content von: Materna GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ZDFüberträgt Heiligsprechung Mutter Teresas am Sonntag live / 
360-Grad-Rundgang durch römisches Kaspersky-Studie zur IFA: Deutsche skeptisch bei Virtual Reality, Drohnen und digitalem Bezahlen (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.09.2016 - 15:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1395489
Anzahl Zeichen: 3147

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Dortmund



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"E-Business aus der Cloud in acht Wochen - Materna auf der dmexco mit den Themen Content Signage und E-Business-Cloud"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Materna GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Materna GmbH