Ab sofort liefert pirobase CMS Conversion-Tracking und Autocompletion
(firmenpresse) - Köln im September 2016. Mit dem neuen Release pirobase CMS 9.3 liefert die pirobase imperia GmbH weitere effektive Funktionen, die die Arbeit mit dem Content-Management-System effizienter machen. „Neben dem Conversion-Tracking mit der Definition von Zielen zur kontinuierlichen Optimierung von Kampagnen enthält das neue Release eine Autocompletion, neue Social-Media-Einbindungen und Weiterentwicklungen im URL-Manager“, freut sich Luca Gallo, Produktmanager bei pirobase imperia.
Klare Ansichten und weitreichende Vernetzungen führen zum Ziel
Mithilfe von pirobase CMS 9.3 legen Redakteure gleich zu Beginn einer Kampagne Ziele an und erhalten dank Analytics View und den globalen Web-Analytics-Tools aus der Version 9.1 durch Platzierung auf Abschlussseiten direkt Conversion-Trackings zur Analyse. Hierbei ermöglicht eine Zuordnung von Werten der einzelnen Ziele sogar einen Vergleich der unterschiedlichen Erträge und leistet so einen wesentlichen Beitrag zum besseren Überblick gut laufender Kampagnen und denen mit Optimierungsbedarf. Neu ist ebenfalls die Einbettung seitenübergreifender Funktionen von Social Media in den Analyticsbereich mit Hinweis in der Seitenbaumübersicht, welche Analyseart verfügbar oder im Einsatz ist – Tracking oder Social Media. Eine weitere Neuheit stellt die Einführung funktionaler Rechtevergaben dar und zum einfacheren Suchen hat pirobase imperia die Autocompletion eingeführt. Über Autovervollständigung mit individueller Konfiguration arbeiten Anwender so noch schneller. Auch im URL-Manager hat der Experte etwas geändert. Eine Berücksichtigung pfadbasierter URLs im Seitenbaum bietet Redakteuren die Option, unterschiedliche Seitenbäume unter einer Domain anzusprechen – ganz ohne aufwändige Konfigurationen. „Zusätzlich zu komplett neuen Features haben wir im CMS 9.3 selbstverständlich auch bestehende Tools weiter verbessert“, erklärt Luca Gallo und erläutert: „So bietet das System nicht mehr nur die Option, aus einer Seite oder einem Seitenbaum ein PDF zu erstellen, sondern liefert in der neuesten Version optimierte Links innerhalb des Dokuments und stellt die generierten PDF-Inhalte in einem Cache bereit, was die Ausspielung enorm beschleunigt.“
Als Softwareanbieter für Content Management und Produktinformationsmanagement mit über 20 Jahren Erfahrung bietet die pirobase imperia gmbh innovative Lösungen für Enterprise, Mittelstand und öffentliche Institutionen mit umfangreichen Serviceleistungen aus einer Hand. Dabei versteht sich das Unternehmen als strategischer Partner zur Verwaltung von Content in komplexen Unternehmensumgebungen mit hoher Designkompetenz, um Informationen und Inhalte im E-Business, E-Commerce und Cross-Channel schnittstellenübergreifend für alle denkbaren Absatzkanäle zur Verfügung zu stellen. Mit pirobase CMS und pirobase imperia PIM für Enterprise und imperia CMS für Mittelständler und den Öffentlichen Sektor deckt das Unternehmen den kompletten Bereich der Digitalisierung, Aktualisierung und Archivierung sämtlicher Geschäfts- und Kommunikationsprozesse effektiv und zukunftssicher, sowohl intern als auch extern ab. Mit der pirobase SUITE und der imperia SUITE hat pirobase imperia zudem eine starke Kombination von CMS und PIM geschaffen und ist damit aktuell der einzige Anbieter am Markt.
Borgmeier Public Relations · Maren Hasenclever / Lilian Lehr-Kück ·
Am Saatmoor 2, 28865 Lilienthal · Tel: 04298-4683-25/-26, Fax: 04298-4683-33 · E-Mail: m.hasenclever(at)borgmeier.de / lehr(at)borgmeier.de