(ots) -
Seit Ende Juli bietet Telefónica Deutschland in Kooperation mit
der Fidor Bank AG mit der App o2 Banking das erste komplett mobile
Bankkonto eines Mobilfunkanbieters an. Gestern Abend wurde o2 Banking
in Frankfurt vom Handelsblatt und EUROFORUM mit dem Diamond Star in
der Kategorie "Digital Retail Banking" als "herausragende digitale
Innovation" ausgezeichnet.
Die Digitalisierung revolutioniert alle Bereiche des täglichen
Lebens. Auch das Bankingverhalten und die Erwartungen der Kunden an
ihre Bank unterliegen einem fundamentalen Wandel. Dies hat Telefónica
früh erkannt und definiert mit o2 Banking die Art und Weise, wie
Menschen ihre Finanzen im digitalen Zeitalter managen, neu. Die Jury
des Diamond Star Awards würdigte vor allem den Kundennutzen und die
Kooperation von Telefónica Deutschland und der Fidor Bank, die
gemeinsam die Chancen der Digitalisierung erkennen und nutzen. Daher
wurden beide Unternehmen für ihre Zusammenarbeit prämiert. "Mit o2
Banking bündeln wir unsere Stärken als Mobilfunkanbieter mit den
Kompetenzen der innovativen Fidor Bank. Es ist großartig zu sehen,
dass o2 Banking bereits wenige Wochen nach dem Start so positiv von
Kunden und Experten angenommen wird und wir nun mit dem Diamond Star
belohnt wurden", sagt Fernando Burgos Herce, Director of Innovation
bei Telefónica Deutschland. "Dies bestätigt uns darin, unsere Kunden
als führender digitaler Kommunikationsanbieter mit innovativen
Lösungen bestmöglich in ihrem digitalen Lifestyle zu unterstützen."
o2 Banking: Megabytes statt Magerzinsen
o2 Kunden profitieren von einer zeitgemäßen Entlohnung: Statt
Magerzinsen erhalten sie Megabytes. Abhängig vom monatlichen
Kartenumsatz und der Nutzung von o2 Banking als Gehaltskonto steht o2
Kunden zusätzliches Highspeed-Datenvolumen zur Verfügung. o2 Banking
ist offen für die Nutzer aller Mobilfunkmarken. Die Anmeldung und
Legitimierung für o2 Banking erfolgt schnell und einfach per
Videotelefonie direkt auf dem Smartphone. Lästiges Anstehen in der
Filiale entfällt. Mit o2 Banking können Kunden zudem Geld nicht nur
per IBAN, sondern auch ganz bequem über die Mobilfunknummer
überweisen. Statt des mühsamen Eintippens der Bankverbindung genügt
ein kurzer Blick ins Adressbuch des Smartphones. Das komplett mobile
Bankkonto bietet darüber hinaus einen cleveren Finanzplaner mit
Push-Benachrichtigungen, umfangreiche und individuell einstellbare
Sicherheitsfeatures sowie kleinere Sofortkredite auf Knopfdruck. Alle
Funktionen befinden sich direkt in der intuitiven App für iOS oder
Android.
Umgesetzt wird O2 Banking in Kooperation mit der Münchener Fidor
Bank AG, einer in Deutschland lizensierten Direktbank. Das 2009
gegründete Institut ist auf attraktive Finanzdienstleistungsangebote
für "Millennials" spezialisiert. Die Fidor Bank AG wurde vom
Weltwirtschaftsforum (WEF) als "Global Growth Company" für ihre
Innovationskraft ausgezeichnet und wurde zuletzt zur "Celent Model
Bank of the year 2015" gekürt.
Pressekontakt:
Weitere Informationen:
Pressestelle
Telefónica Deutschland
Stefanie Seidlitz, Corporate Communications
Georg-Brauchle-Ring 50
80992 München
t +49 (0)89 2442 6223
stefanie.seidlitz(at)telefonica.com
www.telefonica.de/presse
blog.telefonica.de
Original Content von: Telef?nica Deutschland Holding AG, übermittelt durch news aktuell