(ots) -
Das 10. Jubiläum des grössten Schweizer Messeevents für die
Marketing-, Event- und Kommunikationsbranche wurde wie gewohnt mit
strahlendem Sonnenschein gekrönt. Die Veranstalter SuisseEMEX und
topsoft freuen sich über die rund 14'000 Besucher, die der Einladung
in die Messe Zürich gefolgt sind. 500 Aussteller und Experten zeigten
eine einmalige 360° Leistungsschau mit wirkungsvollen Produkten und
innovativen Lösungen für das Marketing- und Eventbusiness der
Zukunft. Die Ankündigung in 2017 den Messe-Event mit einem Digital
Marketing Summit für KMU zu ergänzen, stiess auf sehr grosses
Interesse.
Das Konzept «Meet the Future» ist aufgegangen: Der Fokus auf
zukunftsweisende Formate und Themen, die den Wissenstransfer und den
direkten Austausch zwischen Ausstellern, Experten und Besuchern
fördern, traf ins Schwarze! Zeitweise quollen die Foren und
Rednerzonen förmlich über. Die Vorträge rund um Herausforderungen und
neue Möglichkeiten im Zeitalter des digitalen Wandels waren besonders
gut besucht. Gleichzeitig wurde deutlich, dass die Bedeutung von
haptischen Werbeangeboten und Live-Kommunikationsmassnahmen ebenfalls
steigt. Die Event- und Promotionhallen boten ein einzigartiges
Gesamterlebnis mit multisensorischen Angeboten und Networking
Möglichkeiten, die die Besucher magisch anzogen.
"Die positiven Eindrücke und Rückmeldungen von Ausstellern und
Besuchern bestätigen uns darin, im kommenden Jahr auf der Expo-Fläche
noch stärker auf Marketing, Event und Promotion zu setzen. Parallel
und ergänzend werden alle digitalen Fachthemen in einem neuen Digital
Marketing Kongress für die Zielgruppe KMU gebündelt präsentiert" so
Ewa Ming, Jubilarin und Geschäftsführerin der EMEX Management GmbH.
SuisseEMEX'17 und Digital Marketing Summit für KMU
Die Ankündigung, parallel zur Marketing-, Event- und Promotion
Messe SuisseEMEX und zur topsoft für Business Software in und um die
Messe Zürich, einen Digital Marketing Summit für KMU als Wissens-,
Lern- und Begegnungsplattform zu lancieren, wurde von der Branche
sehr positiv aufgenommen. Der Nachholbedarf für mittelständische
Unternehmen in Bereich digitales Wissens ist riesig. Die neue
Wissens- und Begegnungsplattform stellt das «how to» zu den
Fokusthemen Digitalisierung, Leadership und Marketing in den
Vordergrund und bietet Teilnehmern echten Mehrwert und Inspiration.
Weitere Informationen und Pressebilder: www.suisse-emex.ch und
www.dm-summit.ch (Website ab Oktober 2016 online) sowie
www.suisse-emex.ch/pressebilder/
Pressekontakt:
Ewa Ming
Geschäftsführerin SuisseEMEX
Tel. 044 366 61 09
ewa.ming(at)suisse-emex.ch
Original Content von: SuisseEMEX / EMEX Management GmbH, übermittelt durch news aktuell